Aktion "Demokratiefreie Schule" am 31.05.2005

Eine Neuauflage der Aktion "Demokratiefreie Schule" wurde auf der vorletzten, 37. LSK beschlossen und beinhaltet die Forderung nach mehr Demokratie in der Schule, schon von der ersten Klasse an.

Am Dienstag, 31. Mai 2005, sollen z.B. in der Großen Pause vor dem Schulgelände möglichst vieler rheinland-pfälzischer Gymnasien und Gesamtschulen Schilder mit der Aufschrift: "Achtung! Mit Betreten des Schulgeländes verlassen Sie den demokratischen Sektor der Bundesrepublik Deutschland." aufgehängt werden, um auf unsere Forderungen aufmerksam zu machen.

Das Schild (im Format jpg), den zugehörigen Flyer sowie eine Handreichung und Muster-Presseerklärung für eine öffentlichkeitswirksame Durchführung der Aktion (alle als pdf-Dokumente) findet ihr unten auf dieser Seite zum Ausdrucken und Weiterkopieren. Die genannten Materialien haben wir auch an eure SVen geschickt - wenn ihr mehr davon braucht, meldet euch bei uns: info[at]lsvrlp.de

Wenn ihr das Schild an eurer Schule am Schultor oder einem anderen zentralen Ort aufhängt, jemand von der örtlichen Presse auf eure Einladung hin kommt und es nette Fotos, Zeitungsberichte oder ähnliches von der Aktion gibt, lasst uns diese bitte zur Dokumentation zukommen!