42. LSK in Ludwigshafen

Die 42. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) vom 11. bis 13. Mai 2007 in der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch in Ludwigshafen war leider knapp nicht beschlussfähig (49 von 54 benötigten Schulen waren anwesend).

Unter dem Motto "Eine für Alle - Alle für Eine" sollte es nach dem erfolgreichen landesweiten SchülerInnenkongress Risiko07, an dem rund 350 Schülerinnen und Schüler aller Schularten und aus ganz Rheinland-Pfalz teilgenommen hatten, darum gehen, die LSV mit einer Satzungsänderung auch für die anderen Schularten jenseits der Gymnasien und Gesamtschulen zu öffnen und somit eine GesamtlandesschülerInnenvertretung zu werden.

Im Plenum und den Arbeitsgruppen der nicht beschlussfähigen LSK wurde nichtsdestotrotz fleißig gearbeitet, und es wurden einige Meinungsbilder zu den vorliegenden Anträgen erstellt.

Auf Grundlage dieser Empfehlungen fasste dann der Landesausschuss der LSV auf seinen Sitzungen am 20.05. und 03.06. einige Beschlüsse und wählte vier neue Landesvorstandsmitglieder sowie drei neue stellvertretende Bundesdelegierte für auf der LSK ausgeschiedene AmtsträgerInnen nach.

Im Downloadbereich dieser Seite könnt ihr euch folgende Infos zur LSK als pdf-Dateien ansehen, downloaden und ausdrucken:
• Protokoll 42. LSK
• Antrag S1 mit dem Entwurf einer neuen Satzung
• Begründung und Erläuterungen zur Satzungsänderung
• Landkreise und Kreisfreie Städte in RLP (wichtig für die geplanten Kreis- und StadtschülerInnenvertretungen!)
• Satzung der LSV in ihrer bisher gültigen Fassung
• Online-Version des Readers zur 42. LSK