LSV-Seminar für ZeitungsmacherInnen am 9. Mai 2009 in Mainz

LSV-Seminar für ZeitungsmacherInnen
- und solche, die es werden wollen


Samstag, 9. Mai
11:00 Uhr
DGB-Haus Mainz
Sitzungsraum im 1. OG


Lust auf Kreativität?
Schon immer gute Sachen geschrieben?
Talent im Aufdecken von spannenden Storys?
Spaß hinter der Kamera?
Oder am Layout?

Ganz gleich: Du bist mit deinen Fähigkeiten gefragt. Gemeinsam werden wir uns einen Mittag lang mit dem Entstehen einer coolen Zeitung beschäftigen - natürlich nicht nur theoretisch.

Mit dabei ist die Redaktion des Lichtblicks (Zeitung der LSV). Kommt doch vorbei, sagt FreundInnen oder den Menschen aus eurer Schülizeitung Bescheid.

Übrigens: Nach dem Seminar habt ihr nicht nur die besten Kenntnisse für das Machen einer eigenen SchülerInnenzeitung - ihr könnt das auch gleich bei der LSV umsetzen! Alle, die zum Seminar kommen, dürfen bei RiSiKo (www.risiko09.de) im Dokuteam mitmischen, hinter die Kulissen schauen, Interviews führen, das Filmteam bei der Arbeit begleiten und an der Entstehung einer Dokumentation des Kongresses mitwirken!

Für Verpflegung ist natürlich gesorgt, bei weiteren Fragen wendet euch einfach an hanna.zoe.trauer[at]lsvrlp.de!

Anmeldung gleich hier:
https://www.lsvrlp.de/topic/462.anmeldung.html

Eine Wegbeschreibung zum DGB-Haus findet ihr unter:
http://jd-jl-rlp.de/images/stories/weg_dgb200.gif