Fotos von der 56. LSK in Enkenbach-Alsenborn

Zielbahnhof: Enkenbach-Alsenborn

Auf der 56. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) vom 30.11. bis 02.12.2012 in der IGS Enkenbach-Alsenborn ging es diesmal um das Thema Lernen. Damit war natürlich nicht unser bisheriges Lernen gemeint, sondern „Lernen mal anders"! In verschiedenen Workshops wurde geklärt, wie man dieses oft eintönige und langweilige Lernen verbessern und effektiver gestalten kann.
Daneben wurden (kommissarisch) gewählt: ein neuer Landesvorstand, die Bundesdelegierten, der Landesausschuss, die KassenprüferInnen, die EinsteigerInnen-LSV und die Lichtblick-Redaktion für das Schuljahr 2012/13.
Ein anderer großer Punkt war die geplante Strukturreform: eine Veränderung des Delegiertenschlüssels, damit die LSK verkleinert und schneller beschlussfähig sein kann.

Ruhe vor der Ankunft der Delegierten
Erst mal anmelden...
Nur Teile des Gepäcks...:-)
Es geht los: die Einführung für Neulinge.
Aufmerksam zuhören.
Grußwort der gastgebenden Schule
Grußwort des MBWWKs
AG-Vorstellungen im Plenum
Die Wahlen gehen los...
Die Wahlkomission verliest erste Ergebnisse.
Teile des (kommissarisch) gewählten neuen Landesvorstands.
Der (kommissarisch) frisch gewählte Landesausschuss.
Die Kandidaten für die Bundesebene stellen sich vor.
Unser Fotograf! BAAB.