Fotos von der 57. LSK in Ingelheim

Das Plenum tagte in der Aula des SMG Ingelheim, wo wir schon oft mit LSKen zu Gast sein durften.

Auf der eintägigen 57. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) am 02.02.2013 im Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim ging es unter dem Motto „Wir renovieren" vor allem um die schon seit längerem geplante Strukturreform der LSV, unter anderem in Form einer Veränderung des Delegiertenschlüssels, damit die LSK verkleinert und schneller beschlussfähig sein kann. Daneben wurden ein neuer Landesvorstand und die Bundesdelegierten gewählt und das Arbeitsprogramm für die Amtszeit 2012/13 beschlossen.

Zu Beginn wird die Wahlkommission bestimmt, die mit der korrekten Durchführung der vielen heute anstehenden Wahlgänge betraut wird.
Blick von der Galerie ins mit knapp 100 TeilnehmerInnen recht gut besetzte Plenum.
Budi und unsere FSJlerin Kathrin an der Anmeldung, an der es nach dem ersten Run beschaulich zugeht ;-).
Das LSK-Präsidium erläutert den geplanten Tagesablauf...
...der auch für alle visualisiert wird.
Bei den ersten Abstimmungen sind sich alle noch ziemlich einig.
Wichtige Delegiertenbesprechung I
Wichtige Delegiertenbesprechung II
Die KandidatInnen für den LaVo 2012/13 finden sich vor dem Präsidium ein...
...und müssen sich anschließend einer detaillierten, längeren Befragung stellen.
Zehn BewerberInnen für zehn Plätze - das sollte passen!
Das Plenum lauscht den Antworten der KandidatInnen.
Insbesondere gegen Ende wird es dann etwas chaotisch - es gibt eine heftige Debatte zu einzelnen Punkten der geplanten Strukturreform und viele GO-Anträge (welche durch das Melden mit beiden Armen angezeigt werden).
Letztlich nimmt die 57. LSK jedoch die Satzungsänderung und damit die Strukturreform mit einigen Änderungen an. So soll die neue Struktur nun u. a. erst zum Schuljahr 2013/14 in Kraft treten.
Der rheinland-pfälzische Norden war auf der LSK leider recht schwach vertreten - vielleicht wird dort in Zukunft aber ja auch mal wieder eine LSK stattfinden...?!