Fotos und Steckbriefe der AmtsträgerInnen 2013-14

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.


Auf der 60. LSK vom 29.11. bis 01.12.2013 im Lina-Hilger-Gymnasium Bad Kreuznach wurden in den Landesvorstand (LaVo) 2013/14 gewählt:

Hannah-Katharina Kiennen

Alter: 18 | Klasse: MSS 12
Stadt-SV: Ludwigshafen
Arbeitsbereiche: Pressereferat, Bundeswehr raus!, Förderverein, Infomails, Lichtblick, Schulgesetznovelle & Verwaltungsvorschrift, Strukturreform/Einführung Landesrat, SV-Handbuch
Hobbys: Politik, Fußball und Klavier spielen, Reisen, Malen, Schreiben, FreundInnen treffen, auf Demos gehen
Schönstes LSV-Erlebnis: Die Einarbeitungstage mit meinen LaVo-KollegInnen; aber eigentlich sind ja alle LSV-Erlebnisse schön!
Woran ihr mich erkennt: Meistens trage ich eine braungrün-blaue Hippiehose auf LSV-Veranstaltungen
Lieblingzitat: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
(Bundesamt für Verfassungsschutz)
@Kontakt: hannah-katharina.kiennen[at]lsvrlp.de
Facebook: Hannah-Katharina Kie

Isabelle-Sophie Gagel

Alter: 18 | Klasse: MSS 12
Stadt-SV: Worms
Arbeitsbereiche: Ich bin zusammen mit Sophie Basisreferentin. Ich bin im SommerCamp-Orgateam, betreue die Bündnisse „Bildung braucht Freiräume" und Bildungsstreik/Bündnis für Politik und Meinungsfreiheit und bin im Arbeitsbereich Sexualität vertreten.
Hobbys: Klavier spielen, Singen, Musik hören, Laufen, Yoga, Feiern, Freunde treffen, Diskutieren und Philosophieren
Schönstes LSV-Erlebnis: Es gibt sehr viele schöne Momente, an die ich mich gerne zurückerinnere, doch meine erste LSK (57.), und wie ich in das ganze Geschehen integriert worden bin, werde ich wohl nie vergessen.
Woran ihr mich erkennt: Ich laufe meistens mit einem Lächeln und einer positiven Ausstrahlung durchs Leben, wenn nicht, bin ich eher nachdenklich und melancholisch.
Lieblingszitat: „Aber von Freiheit reden und wirklich frei sein, das ist nicht dasselbe. Ich finde es ist wirklich schwer, frei zu sein, wenn man verladen und verkauft wird, wie eine Ware. Aber wehe Du sagst jemandem, er sei nicht frei, dann will er dich sofort töten oder zum Krüppel schlagen, zum Beweis, dass er frei ist. Oh ja, sie reden und reden und reden über individuelle Freiheit. Aber sehen sie dann ein freies Individuum, haben sie eine Scheißangst davor." (Easy Rider)
@Kontakt: isabelle.gagel[at]lsvrlp.de

Janneck Schäfer

Alter: 18 | Klasse: HBF Na 12
Stadt-SV: Mainz
Arbeitsbereiche: Gremienreferent, Basisanfragen, Demokratisierung, Ehemaligentreffen, Lichtblick, Sexualität, Umwelt, Sommercamp
Hobbys: bin in einem Musikverein, mache Fastnachtsvorträge, koche gerne und natürlich die „Geile Möhre", mein VW-Bus :D, dazu kommt noch das Übliche wie Freunde treffen etc.
Schönstes LSV-Erlebnis: Bisher war alles wahnsinnig schön :D
Woran ihr mich erkennt: an meinem VW-Bus und an meinen immer abstehenden Haaren, die vom Winde nach links geweht werden :D
Lieblingszitat: „Man sagt, am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein."
@Kontakt: janneck.schaefer[at]lsvrlp.de
Facebook: Janneck Schäfer

Jessica Romotzki

Alter: 16 | Klasse: 10c
Kreis-SV: Neuwied
Arbeitsbereiche: Merchandise, Sexualität, SV-Tipps, Umwelt, Homepage/facebook
Hobbys: Longboarden, Gitarre spielen und auf Konzerte gehen
Schönstes LSV-Erlebnis: Die die roten Niederschriften in unserem inoffiziellen Protokoll waren der Hammer - und ich hoffe, dass da noch einiges mehr kommt.
Woran ihr mich erkennt: Ich sage sehr oft „Das ist/war der Hammer!"
Lieblingszitat: „Some people feel the rain. Others just get wet." (Bob Marley)
@Kontakt: jessica.romotzki[at]lsvrlp.de
Facebook: Jessica Romotzki

Jonas Faust

Alter: 16 | Klasse: 11
Kreis-SV: Bad Kreuznach
Arbeitsbereiche: Außenreferat
Hobbys: Sport
Schönstes LSV-Erlebnis: Einarbeitungstage 2013
Woran ihr mich erkennt: chronischer Schlafmangel
Lieblingszitat: „In vino veritas."
@Kontakt: jonas.faust[at]lsvrlp.de
Facebook: Jonas Faust

Jonas Treibel

Alter: 17 | Klasse: 12
Stadt-SV: Speyer
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, Bundeswehr raus!, Datenschutz, Demokratisierung, Enquête-Kommissionen, Merchandise/Publikationen, Rechtsextremismusprävention, Lichtblick, Seminare, Schulgesetznovelle und Verwaltungsvorschrift, SV-VL-Seminare
Hobbys: Gitarre, Diskutieren, Fotografieren und Freunde treffen.
Schönstes LSV-Erlebnis: Meine erste LSK, mit anregenden Diskussionen und unglaublich netten Menschen.
Woran ihr mich erkennt: Zerzauste Frisur, Augenringe, meistens mit Kaffee oder Tee unterwegs.
Lieblingszitat: „Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm." (Albert Einstein); „Der Kapitalismus hat den Sieg davongetragen. Fragt sich nur: Wohin?" (Volker Pispers)
@Kontakt: jonas.treibel[at]lsvrlp.de; 0176/81919281
Facebook: Jonas Treibel

Katharina Lambers

Alter: 18 | Klasse: 12
Stadt-SV: Koblenz
Arbeitsbereiche: Außenreferat, Bildungsstreik, Ganztagsschulprogramm, Bundeswehr raus aus der Schule, Rechtsextremismusprävention, Sexualität
Hobbys: Joga, Musik, Politik
Schönstes LSV-Erlebnis: Einarbeitungstage, LaVoSis
Woran ihr mich erkennt: Ich bin die, die immer auf die Diktatur des Proletariats anstößt.
Lieblingszitat: „Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!"
(Rosa Luxemburg)
@Kontakt: katharina.lambers[at]lsvrlp.de

Michael Schella

Alter: 16 | Klasse: MSS 10
Kreis-SV: Ahrweiler
Arbeitsbereiche: Stellv. Außenreferat, Antirassismus/NDC/SoR-SmC, Datenschutz, Ganztagsschulprogramm, Merchandise/Publikationen, Internetauftritt, Seminare, Sommercamp, SV-Tipps, SV-VL-Seminare
Hobbys: Musik machen, Sport, Sanitätsdienst beim Deutschen Roten Kreuz
Schönstes LSV-Erlebnis: Wahl zum LaVoMi auf der 60. LSK
Woran ihr mich erkennt: An meiner Frisur und meinem Lachen ;)
Lieblingszitat: „You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." (Winston Churchill)
@Kontakt: michael.schella[at]lsvrlp.de
Facebook: www.facebook.com/michael.schella1

Nikolay Vasilev

Alter: 18 | Klasse: 12
Kreis-SV: Ahrweiler
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, forum | neue bildung, SV-Bildung
Hobbys: Fitnessstudio
Schönstes LSV-Erlebnis: 60. LSK
Woran ihr mich erkennt: immer Musik am Hören
Lieblingszitat: „Lebe dein Leben!"
@Kontakt: nikolay.vasilev[at]lsvrlp.de
Facebook: Nikolay Va

Paul Schweickhardt

Alter: 17 Jahre | Klasse: MSS 12
Stadt-SV: Mainz
Arbeitsbereiche: Pressereferat, Antirassismus / NDC / SoRSmC (Schule ohne Rassismus -
Schule mit Courage), Bildungsstreik, Bündnis für Politik und Meinungsfreiheit, Demokratisierung, forum | neue bildung, Umwelt
Hobbys: Feiern, mit Freunden treffen (meistens bedeutet das Punkt 1 :)), Sport, Fotografie, Reisen, Politisches, Nachrichten schauen/lesen
Schönstes LSV-Erlebnis: Meine erste LSK in Bad-Kreuznach :)
Woran ihr mich erkennt: Am großen, roten Pullover :D
Lieblingszitat: „Die glücklichsten Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
@Kontakt: paul.schweickhardt[at]lsvrlp.de
Facebook: Paul Schweickhardt


Den Vorstellungsflyer des LaVos 2013/14 findet ihr im Downloadbereich dieser Seite.


LSV-Kummerkasten (amtszeitenübergreifend):

Name: Panda

Alter: immer | Klasse: Arbeiter*innenklasse
Stadt-/Kreis-SV: da, wo ich gerade gebraucht werde
Über meine Arbeitsbereiche: Ich bin der landesweite Kummerbeauftragte der SchülerInnenvertretung. Wenn ihr also Probleme habt, die ihr nicht mit einer direkten Person besprechen wollt und die in allen Fällen persönlich behandelt werden, dann schreibt mir eine Email :-)
Hobbys: Traurige Gesichter zum Lächeln bringen!
Schönstes LSV-Erlebnis: Gruppenkuscheln
Woran ihr mich erkennt: Irgendjemand hat mich immer in der Hand, und ein Panda sieht halt aus wie... ein Panda :D
Lieblingszitat: „Hate racism – I am black, white and asian."
@Kontakt: panda[at]lsvrlp.de
www.facebook.com/lsv.panda


In den Erweiterten Landesvorstand (E-LaVo) 2013/14 wurden auf der 60. LSK gewählt:

Chiara Riechert (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Constantin Kuhn (Kreis-SV Vulkaneifel)
David Blum (Stadt-SV Mainz)
Emma Harlow (Kreis-SV Trier-Saarburg)
Ferdinand Strunk (Stadt-SV Landau)
Florian Beck (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Gesina Schalenberg (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Jakob Münch (Kreis-SV Donnersbergkreis)
Jasmin Polusik (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Johannes Domnick (Stadt-SV Mainz)
Joke Reuvers (Stadt-SV Worms)
Jonas Dechent (Stadt-SV Mainz)
Jonas Mennemeier (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Julius Wittkopp (Kreis-SV Rhein-Lahn)
Katrin Gross (Kreis-SV Vulkaneifel)
Kim Olemutz (Stadt-SV Mainz)
Klara Böck (Stadt-SV Ludwigshafen)
Lea Gärtner (Stadt-SV Ludwigshafen)
Leo Hahn (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Leo Wörtche (Stadt-SV Mainz)
Luca Ganz (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Marius Baab (Stadt-SV Mainz)
Max Orth (Stadt-SV Speyer)
Michelle Glück (Stadt-SV Mainz)
Niclas Schmarbeck (Stadt-SV Koblenz)
Paul-Leon Sill (Kreis-SV Rhein-Lahn)
René Oskar Leonard Mannola (Stadt-SV Trier)
Roni Jasraui (Stadt-SV Landau)
Sebastian Durben (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Sofia Gall (Stadt-SV Mainz)
Sophie Rittau (Stadt-SV Mainz)

Leo Hahn, Marius Baab, Max Orth, Michelle Glück, Niclas Schmarbeck, Sebastian Durben und Sofia Gall schieden im März 2014 aufgrund der Beendigung ihrer Schulzeit aus dem E-LaVo aus.

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die zehn Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz, dem Bundesvernetzungstreffen oder anderen bundesweiten Akteuren.

Auf der 60. LSK vom 29.11. bis 01.12.2013 im Lina-Hilger-Gymnasium Bad Kreuznach wurden in die Bundesdelegation 2013/14 gewählt:











Jakob Münch (Kreis-SV Donnersbergkreis)
@Kontakt: jakob.muench[at]lsvrlp.de













Jasmin Polusik (KrSV Bernkastel-Wittlich)
@Kontakt: jasmin.polusik[at]lsvrlp.de











Leo Wörtche (Stadt-SV Mainz)
@Kontakt: leo.woertche[at]lsvrlp.de











Paul-Leon Sill (Kreis-SV Rhein-Lahn)
@Kontakt: paul-leon.sill[at]lsvrlp.de


Oliver Solms (Kreis-SV Alzey-Worms) trat Anfang 2014 aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück. Michelle Glück (Stadt-SV Mainz) schied im März 2014 aufgrund der Beendigung ihrer Schulzeit aus der Bundesdelegation aus.