Mach mit bei "Gesicht zeigen für…"!

Hallo,

mein Name ist Lena Göth und ich mache derzeit ein FSJ Politik bei der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz.

Mein FSJ-Projekt „Gesicht zeigen für… eine Welt, wie sie Dir gefällt!" richtet sich vor allem an die SchülerInnen in Rheinland-Pfalz.

Die Aufforderung Gesicht zu zeigen ist in diesem Falle wörtlich zu nehmen, denn es geht mir darum, SchülerInnen mit ihren Botschaften (vor allem an das Bildungssystem) zu fotografieren und ihre Forderungen sowie Ideen in die Öffentlichkeit zu rücken.

Im Rahmen dieses Projektes werde ich den Blog http://gesichtzeigenfuer.wordpress.com betreiben, auf dem die Bilder veröffentlicht werden. Die Botschaften der SchülerInnen sollen durch Artikel, Interviews, kurze Filme… verstärkt werden.

Ich möchte euch die Plattform und den Rahmen bieten Gesicht zu zeigen, euch mit anderen Interessierten auszutauschen und gemeinsam etwas zu verändern.

Hast auch du Interesse Gesicht zu zeigen?
Ein Thema, das dir unter den Nägeln brennt?
Dann schreibe mir an: gesichtzeigenfuer[at]gmx.de

Zurzeit stecke ich bis über beide Ohren in der Sammelphase. Am 2. Juni 2014 wird dann die Online-Phase starten und ihr werdet die Ergebnisse (und vielleicht ja auch euren eigenen Beitrag) hier und auf Facebook bewundern können!

Lasst uns gemeinsam Schule FAIR-ändern!