Fotos von der Gemeinsamen Erklärung für Weltoffenheit und Toleranz

„Offene Gesellschaften sind verletzlich, aber nicht wehrlos. Ihre Werte müssen verteidigt werden. Meinungs-, Presse- und Religionsfreiheit sind fundamentale Werte unserer Gesellschaft. Sie dürfen nicht angetastet werden. Dafür steht unser Bündnis.“ Das sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Treffen „Bündnis für Toleranz und Weltoffenheit“, zu dem zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen der Gesellschaft, darunter auch die LSV Rheinland-Pfalz, am Freitag, 6. Februar 2015, in die Staatskanzlei gekommen waren.

Anlässlich der Geschehnisse in Paris am 7. Januar müssten alle Demokratinnen und Demokraten ihre Stimme erheben und gemeinsam ein Zeichen setzen, so die Ministerpräsidentin.

Infos zum „Bündnis für Toleranz und Weltoffenheit“ und der Text der Gemeinsamen Erklärung finden sich unter: http://www.rlp.de/ministerpraesidentin/staatskanzlei/buendnis-fuer-toleranz/

Da die Ministerpräsidentin am Tag der Bündniserklärung auch Geburtstag hatte, überreichten ihr einige VertreterInnen des Landesvorstands eine Glückwunschkarte der LSV.