Die LSV wünscht euch eine schöne Ferienzeit!

Endlich ist es wieder soweit: Heute beginnen die lang ersehnten Sommerferien! Die LSV wünscht euch eine gute Zeit und Erholung vom Stress der letzten Schulwochen.

Wir sehen uns dann hoffentlich im Schuljahr 2017/18 frisch motiviert für die SV-Arbeit vor Ort, auf kommunaler und auf Landesebene wieder! Auch wenn es noch laaange hin ist: Bitte denkt daran, auch wenn für euch vielleicht nach den Sommerferien eure aktive SV-Zeit endet, gleich zu Schuljahresbeginn 2017/18 dafür Sorge zu tragen, dass an euren Schulen neue Delegierte für die Kreis- und Stadt-SVen gewählt werden! Sobald die Neuen feststehen, können sich diese bei uns über unser Kontaktformular (am besten zusammen mit euren evtl. dann ja auch frisch gewählten VerbindungslehrerInnen) melden und werden dann in die entsprechenden eMail-Verteiler aufgenommen.

Die ersten Treffen der Kreis- und Stadt-SVen im neuen Schuljahr werden im Zeitraum vom 11. September bis 16. November 2017 stattfinden, da am Wochenende vom 24.-26.11.2017 (save the date!) die nächste, insgesamt 71. LSK tagen wird, deren Delegierte zuvor in den Kreis- und Stadt-SVen gewählt werden. Nähere Infos zur Kreis- und Stadt-SV-Arbeit verschicken wir direkt zu Schuljahresbeginn aber auch noch einmal an alle SVen in Rheinland-Pfalz. Online könnt ihr euch jederzeit hier informieren.

Wenn ihr bei den SV-Wahlen, die an den allgemeinbildenden Schulen innerhalb der ersten vier, an berufsbildenden Schulen innerhalb der ersten acht Schulwochen durchzuführen sind, Unterstützung benötigt, wendet euch gerne an uns! Die wichtigsten Dinge, die zu beachten sind, haben wir euch aber auch in der Broschüre "SV-Wahlen leicht gemacht" zusammengefasst, die ihr auf unserer Homepage herunterladen oder als Druckversion bei uns bestellen könnt.

Euch nun aber erstmal einen wunderbaren Sommer, wie auch immer ihr ihn verbringt!

Eure LSV Rheinland-Pfalz


P.S.: Übrigens macht auch das Team unserer Geschäftsstelle vom 06.-16. Juli wohlverdienten Urlaub, sodass in diesem Zeitraum das LSV-Büro nicht besetzt ist. Ab dem 17. Juli sind wir dann wieder in gewohnter Weise für eure Anliegen da!