Spendenaktion "Wir wollen Frieden!"

Wann und wo?

Montag, 26. Januar 2015, 8:30 - 12:30
BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreuzstr. 120
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einladung zum SV Projekt der BBS- Bad Neuenahr- Ahrweiler WIR WOLLEN FRIEDEN!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid herzlich eingeladen zum diesjährigen Projekt der BBS- Bad Neuenahr- Ahrweiler. Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen, denn schließlich ist jeder von uns ein Opfer, das im Krieg lebt - ob direkt oder indirekt. Der Frieden hat es zurzeit nicht leicht, denn immer wieder wird er gebrochen. In den letzten Jahren ist die weltweite Gewalt gestiegen. Doch wir wollen unseren Frieden präsent machen, indem wir Spenden für Palästina, Kurdistan, Irak, Afrika ect. Sammeln. Wir, die SV der BBS würden uns über tatkräftige Unterstützung freuen, sei es mit einem Stand wo Kaffee und Kuchen angeboten wird, Hot Dogs verkauft werden oder vielleicht auch einen Stand mit einem Rosenverkauf. Ein einfacher Infostand würde es auch schon tun. Das Geld, welches durch die Spenden eingenommen wird, wird an verschiedene Einrichtungen aufgeteilt ( Kurdischer Roter Mond, SOS-Kinderdoerfer.de, uno-fluechtlingshilfe.de und unicef.de ). Das Projekt soll am 26.01.2015 an der Berufsbildenden Schule in Bad Neuenahr, von 8.30 Uhr – 12:30 Uhr stattfinden. Wir sind alle Friedensnobelpreisträger, denn keiner von uns ist einverstanden mit dem Krieg.

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zum Projekt an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mir, Aylin Tunk, eine E-Mail an tunkaylin94[at]hotmail.de oder eine persönliche Nachricht auf Facebook an ( Aylin Tunk ) schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Aylin Tunk
Schülersprecherin
Basisbetreuerin Kreis-SV Ahrweiler

Vanessa Rann
Stellvertretende Schülersprecherin

Justin Rübsamen
2. Stellvertreter

Wie kommt ihr zu dem Treffen?

Ich würde euch bitten, mir bescheid zu geben und ich hole am besten alle am Hauptbahnhof in Bad Neuenahr ab, so wäre es einfacher für uns alle (:

Freistellung

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure LehrerInnen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen.
Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart.

Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.