Kreis-/Stadt-SV-Treffen Mainz-Bingen/Mainz im Julius-Lehlbach-Haus

Wann und wo?

Mittwoch, 22. April 2015, 9:30 - 14:00
Julius-Lehlbach-Haus
Kaiserstraße 26
55116 Mainz

Einladung zur vierten Sitzung der Kreis-/Stadt-SV im Schuljahr 2014/15

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid herzlich eingeladen zum vierten Treffen der Kreis/Stadt-SV Mainz (-Bingen) im Schuljahr 2014/15. Dieses wird am Mittwoch, den 22.04.15 um 09:30 Uhr in Mainz stattfinden.

WICHTIG!!! An alle Mainzer: Es stehen wichtige Nachwahlen an, deshalb ist es notwendig, dass ihr alle kommt, damit wir beschlussfähig sind.

An alle MZ-Binger: Ein letztes Mal laden wir euch herzlich zu der Sitzung ein, in der Hoffnung, dass ihr in Zukunft eigene Sitzungen abhalten könnt und nicht immer bis nach Mainz fahren müsst. Für die Organisation der Sitzungen ist der von euch gewählte Vorstand der KrSV MZ-Bingen zuständig.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

  1. Begrüßung
  2. Nachbesprechung der Rosenaktion:
  3. Vorstellung möglicher Projekte (wenn ihr Ideen habt, bringt bitte Infos dazu mit!)
  4. Abstimmung über die Verwendung des Geldes
  5. Projekte und Vorschläge
  6. Bildungsforum für SchülerInnen
  7. Bericht des Vorstands vom Koordinierungstreffen zum 8.Mai 1945
  8. Schule als Staat Idee: Einladen der VertrauenslehrerInnen
  9. Vorschläge
  10. Entlastung und Nachwahlen
  11. Vorstandsmitglied der SSV Mainz
  12. Schulträgerausschuss
  13. LSK- Delegation
  14. Sonstiges

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mir, Karolin Tuncel, eine E-Mail an iren.tuncel[at]hotmail.de oder eine persönliche Nachricht auf Facebook an Karo Undsoo schreiben.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen und eine schöne Sitzung mit euch!

Viele Grüße

Karolin Tuncel für den Vorstand der SSV Mainz


Wie kommt ihr zu dem Treffen?

Das Treffen findet im Erdgeschoss des DGB-Hauses in 55116 Mainz, Kaiserstraße 26-30, statt. Der Fußweg vom Hauptbahnhof aus dauert ca. 5 Minuten.


Freistellung

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure LehrerInnen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.