Kreis- und Stadt-SV-Treffen in der BBS II Kaiserslautern

Wann und wo?

Dienstag, 7. Juli 2015, 9:00 - 13:00
BBS II Kaiserslautern
Martin-Luther-Straße 20
67657 Kaiserslautern

Einladung zur 6. SSV-/KrSV-KL-Sitzung im Schuljahr 2014/15

Hallo liebe SSV-/KrSV-Mitglieder!

Hiermit laden wir euch recht herzlich zur 6. SSV-/KrSV-Vollversammlung ein. Diese wird am Dienstag, den 7. Juli 2015, ab 9 Uhr in der BBS II in Kaiserslautern stattfinden. Über euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Jede interne Schul-SV entsenden zwei von ihnen gewählte Personen in die Stadt-SV/ Kreis-SV. Gerne können auch weiter SV-Mitglieder und sonstige Interessierte als Gäste an der Sitzung teilnehmen.

Um euch mit der bisherigen Arbeit der Stadt-SV/ Kreis-SV vertraut zu machen, schaut euch am besten die Protokolle des Schuljahres 2014/2015 im Downloadbereich dieser Seite an. Die fehlenden werden demnächst folgen. Weitere Fragen können natürlich auch auf dem Treffen gestellt werden.

Die vorläufige Tagesordnung beinhaltet:

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Berichte LaRa/LSK
a) LaRa
b) LSK

TOP 3 Projekte
a) Update

b) Projekte nächstes Jahr

TOP 4 Besserungen für nächstes Jahr

TOP 5 Sonstiges

TOP 6 Feedback für die Sitzung
a. Vorstand (Vertretung)
b. Basisdelegierte (Vertretung)
c. Zweiter Deli für den Schulträgerausschuss
d. Ein LSK-Deli und sechs Vertreter
e. Landesrat Delis

Ende: offen

Die Nummerierung der Tagesordnung ist reine Formalie, Prioritäten werden vor Ort gesetzt. Natürlich könnt ihr auch noch eigene Ideen in die TO einbringen. Das klären wir gerne vor Ort!

Bitte jede/r ein eigenes Getränk mitnehmen.

Eine An-/Abmeldung wird verlangt (auch Gäste) bei
Anna-Claire Nothof: annakozue[at]gmail.com
oder Sven Dossinger: sven-dossinger[at]web.de

Anmeldeschluss:

Bitte bis 5. Juli einreichen (wegen Größe der Räumlichkeiten, Namenschilder, …)!!!

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch auch gerne melden.

Die Fahrtkosten für An-/Abreise werden euch erstattet (nur die günstigste Verbindung). Das Formular wird auf der Sitzung verteilt, auch das Formular für die Anwesenheit auf der Sitzung/ also die Entschuldigung für die Schule.

Unser Tagungsort:

Berufsbildende Schule II Wirtschaft und Soziales
Martin-Luther-Straße 20
67657 Kaiserslautern

http://www.bbsii-kl.de/

Die Schule ist in der Nähe des Rathauses Kaiserslauterns.

Wer nicht weiß, wie er zu dieser Schule kommt, darf sich gern melden. Wir organisieren ein Treffen um 8:45 am Rathaus und laufen gemeinsam hin. Bitte vorher melden, damit ich weiß, auf wen ich warten muss.

Anna-Claires/Svens Nummern sind auch die Notfallnummern, falls ihr Probleme an dem Tag haben solltet wegen Zuspätkommens oder anderen Sachen, die euch Probleme bereiten.

Mit vorfreudigen Grüßen

Im Auftrag der SSV/KrSV

Anna-Claire Nothof und Sven Dossinger


Freistellung

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure LehrerInnen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.