RiSiKo'07 - Der rheinland-pfälzische SchülerInnenkongress vom 09.-11.03.2007 an der Uni Koblenz

In der Schule werden wir Schülerinnen und Schüler meistens nicht nach unseren Interessen und Wünschen gefragt. Der Lehrer verteilt unfaire Noten, die Direktorin verbietet ein lange geplantes Schulfest und der ausländische Schüler aus eurer Klasse wurde schon wieder vor der Schule verprügelt.

Damit ihr endlich mal einen Raum für eure Ideen und Wünsche habt, organisiert die LandesschülerInnenvertretung den bisher größten rheinland-pfälzischen SchülerInnenkongress: Risiko07...

Unter dem Motto "Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt" wollen wir vom 09. bis 11. März 2007 auf dem Campus der Universität Koblenz[1] über 400 Schülerinnen und Schüler zusammenbringen und über Probleme von Schule diskutieren. Ob Ganztagsschule, Gesamtschule, Rassismus, Demokratisierung, Studiengebühren oder Integration von AusländerInnen... - auf Risiko könnt ihr über alles reden, was euch interessiert.

Neben den SchülerInnen werden auch viele Menschen aus Medien und Politik anwesend sein und mit euch gemeinsam diskutieren. Abends erwartet euch dann ein umfangreiches Kulturprogramm von Disko, Jonglage, über Improvisationstheater und Filmvorführungen bis hin zu Live-Musik.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort hier[2]!
Achtung! Anmeldeschluss ist Montag, der 26. Februar 2007!

Ende Januar bekommt ihr auch mehr Infos und Werbematerialien zu Risiko07 per Post an eure Schule zugeschickt.

Weitere Infos findet ihr auf der extra Kongress-Homepage: www.risiko07.de[3]

Daneben könnt ihr euch im Downloadbereich dieser Seite folgende Infos als pdf-Dateien ansehen, downloaden oder ausdrucken:

• Warum eigentlich RiSiKo07?
• Sonder-"Lichtblick" zu RiSiKo07
• 2 animierte Banner zur Verlinkung auf die RiSiKo-Homepage www.risiko07.de (einmal im Quer- und einmal im Hochformat)
• Pressemitteilung zu RiSiKo07
• Campusplan Uni Koblenz
• Einverständniserklärung für Unter-18-Jährige
• RiSiKo07 - Der Reader

Links:

  1. http://www.uni-koblenz-landau.de/uni/anreisko.html
  2. http://www.risiko07.de/content/view/50/41/
  3. http://www.risiko07.de