Fotos und Steckbriefe der AmtsträgerInnen 2014-15

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.


Auf der 63. LSK vom 05. bis 07.12.2014 in der Rheintal-Jugendherberge Oberwesel wurden in den Landesvorstand (LaVo) 2014/15 gewählt:


Alena Schuler

Alter: 17 | Klasse: MSS 12
Schule: Albert-Einstein-Gymnasium Frankenthal
Stadt-SV: Frankenthal
Arbeitsbereiche: Gremienreferat, Antirassismus, Bildungsfinanzierung, Datenschutz, Förderverein, Ganztagsschule, Rechtsextremismus, Sexualität, Sommercamp, SV-Bildung, SV-Tipps
Hobbys: Tanzen
Schönstes (L)SV-Erlebnis: SV-Fahrten
Woran ihr mich erkennt: Narbe
Lieblingszitat: „Doch wer heute nur an gestern denkt, kann morgen nicht am Ziel sein.“
Kontakt: alena.schuler[at]lsvrlp.de
facebook: Alena Schuler


Arnon Lahwpech

Alter: 25 | Klasse: BGYGes14b
Kreis-SV: Westerwaldkreis
Schule: BBS Montabaur
Arbeitsbereiche: Basisreferat, Antirassismus, Basisanfragen, Förderverein, Ganztagsschule, Inklusion, Merchandise/Publikationen, RiSiKo, Rechtsausschuss, Seminare, Sexualität, Sommercamp, SV-Bildung, Umwelt
Hobbys: einfach kreativ sein (zu viele Interessen^^)
Schönstes (L)SV-Erlebnis: bisher alles
Woran ihr mich erkennt: Tätowiert
Lieblingszitat: „Wenn dir das Leben nur Zitronen gibt, dann mach, verdammt noch mal, Limonade draus!!“
Kontakt: arnon.lahwpech[at]lsvrlp.de
facebook: Arnon Lahwpech


Dennis Kannan

Alter: 17 | Klasse: 10
Schule: Herzog-Wolfgang-RS plus
Stadt-SV: Zweibrücken
Arbeitsbereiche: noch offen
Hobbys: Fussball spielen, diskutieren
Woran ihr mich erkennt: Hab eig immer ein Hemd an.
Lieblingszitat: „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“
Kontakt: dennis.kannan[at]lsvrlp.de
Facebook: Dennis Kannan


Eric Funk

Alter: 18 | Klasse: MSS 12
Stadt-SV: Speyer
Schule: Nikolaus-von-Weis-Gymnasium Speyer
Arbeitsbereiche: Pressereferat, Antirassismus, Bildungsstreik, Bündnis "Bildung braucht Freiräume", Demokratisierung, Ehemaligentreffen, Homepage/Facebook/Twitter, Inklusion, "Lichtblick", Merchandise/Publikationen, Rechtsextremismus, RNN-Fahrgastbeirat, SV-Tipps, Umwelt
Hobbys: Schlagzeug, Flugsport
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Der etwas unerwartete Wahlerfolg auf der 62. LSK …
Woran ihr mich erkennt: Bart
Lieblingszitat: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)
Kontakt: eric.funk[at]lsvrlp.de
facebook: Eric Funk


Gabriela-Maria Weiss

Alter: 17 | Klasse: 10
Kreis-SV: Südliche Weinstraße
Schule: RS+ Maikammer/Hambach
Arbeitsbereiche: Basisreferat, Antirassismus, Bildungsfinanzierung, Bildungsstreik, Merchandise/Publikationen, Sommercamp, Umwelt
Hobbys: Volleyball, Schwimmen, Kochen oder auch Musik hören
Schönstes (L)SV-Erlebnis: die 63. LSK
Woran ihr mich erkennt: große Augen
Lieblingszitat: „People are strange when you‘re a stranger.“
Kontakt: gabriela-maria.weiss[at]lsvrlp.de
facebook: Gabriela-maria Weiss


Hannah-Katharina Kiennen

Alter: 19 | Klasse: MSS 13
Stadt-SV: Ludwigshafen
Schule: Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen
Arbeitsbereiche: Pressereferat, Bildungsfinanzierung, Bildungsstreik, Bundeswehr raus!, Demokratisierung, Enquete-Kommissionen, forum | neue bildung, Homepage/Facebook/Twitter, RiSiKo, Rechtsausschuss, Landesrat, SV-Handbuch
Hobbys: Fußball, (Bildungs-)Politik, Reisen (vor allem nach Frankreich), Menschen kennenlernen, Sprachen lernen, gutes Essen, chillen mit Freund_innen
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Definitiv das Sommercamp 2014, das war einfach eine Woche mit den besten Menschen der Welt :)
Woran ihr mich erkennt: Meine oft zerzausten Haare und meine weiten, bunten Hosen :D
Lieblingszitat: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ (Europäische Union)
Kontakt: hannah-katharina.kiennen[at]lsvrlp.de
facebook: Hannah-Katharina Kie


Jonas Rittmann

Alter: 14
Kreis-SV: Bad Dürkheim
Arbeitsbereiche: Außenreferat, Antirassismus, Bildungsstreik, forum | neue bildung, Ganztagsschule, Landesjugendhilfeausschuss, Sommercamp
Hobbys: Fechten, Skifahren, Lesen
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Treffen mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer
Woran ihr mich erkennt: An meiner Größe
Kontakt: jonas.rittmann[at]lsvrlp.de
facebook: Jonas Rittmann


Lea Rettig

Alter: 15 | Klasse: 10
Kreis-SV: Bad Dürkheim
Schule: Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim
Arbeitsbereiche: Außenreferat, Antirassismus, Bildungsstreik, Ganztagsschule, Infomails, Landesjugendhilfeausschuss, RiSiKo, Sommercamp, Umwelt
Hobbys: Weggehen, mit Freunden treffen, Klavier und etwas Geige spielen, Tennis spielen und joggen, tanzen, Musik hören
Schönstes LSV-Erlebnis: Ich bin zur letzten LSK gekommen und kannte dort niemanden und war schon etwas unsicher bei den ganzen Leuten keinen Anschluss zu finden, doch man konnte sich einfach mit jedem super unterhalten und ich war nie alleine. ;) Alle sind und waren super offen, hilfsbereit und freundlich.
Woran man mich erkennt: wilde Haare in einer Misch-Masch-Farbe aus braun, bronze und blond mit Seitenpony (Eig keine heraustehenden Erkennungsmerkmale.. ;))
Lieblingszitat: (Ändert sich andauernd nach Lust und Laune) „Act as if what you do makes a difference.“
Kontakt: lea.rettig[at]lsvrlp.de


Natalie Kocbek

Alter: 15 | Klasse: 9
Stadt-SV: Ludwigshafen
Schule: Heinrich-Böll-Gymnasium
Arbeitsbereiche: Gremienreferat, Antirassismus, Bündnis "Bildung braucht Freiräume", forum | neue bildung, Ganztagsschule, Lichtblick, Rechtsextremismus, Sexualität, Umwelt
Hobbys: Feldhockey spielen, Politik, Keyboard spielen, Musik hören und Singen, Fotografieren, Lesen, Reisen, FreundInnen treffen und ehrenamtliche Arbeit
Schönstes (L)SV-Erlaubnis: Bisher war alles sehr schön!
Woran ihr mich erkennt: An meiner unaufhaltsamen guten Laune und meiner Art, in jeder noch so negativen Situation das Postive zu sehen!
Lieblingszitat: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Ghandi)
Kontakt: natalie.kocbek[at]lsvrlp.de
facebook: Natalie Kocbek



In den Erweiterten Landesvorstand (E-LaVo) 2014/15 wurden auf der 63. LSK gewählt:

Daniel Ternes (Stadt-SV Koblenz)
David Blum (Stadt-SV Mainz)
Jesko Batzlaff (Stadt-SV Mainz)
Jasmin Polusik (Kreis-SV Cochem-Zell)
Jessica Romotzki (Kreis-SV Neuwied)
Johannes Schäfer (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Jonas Dechent (Stadt-SV Mainz)
Jonas Mennemeier (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Jonas Treibel (Stadt-SV Speyer)
Julius Wittkopp (Kreis-SV Rhein-Lahn)
Karolin Tuncel (Stadt-SV Mainz)
Katrin Gross (Kreis-SV Vulkaneifel/Daun)
Klara Böck (Stadt-SV Ludwigshafen)
Kimberly Landfried (Kreis-SV Alzey-Worms)
Laura Busch (Stadt-SV Speyer)
Marvin Müller (Kreis-SV Westerwaldkreis)
Michael Schella (Kreis-SV Ahrweiler)

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die zehn Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.



Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz (BSK), in der die LSV Rheinland-Pfalz seit dem 03.05.2014 Mitglied ist, Bundesvernetzungstreffen oder anderen bundesweiten Akteuren.

Auf der 63. LSK vom 05. bis 07.12.2014 in der Jugendherberge Oberwesel wurden in die Bundesdelegation 2014/15 gewählt:


Andre Stutenbäumer

Alter: 16
Kreis-SV: Bad Dürkheim
Kontakt: andre.stutenbaeumer[at]lsvrlp.de


Hannah-Katharina Kiennen

Alter: 19 | Klasse: MSS 13
Stadt-SV: Ludwigshafen
Schule: Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen
Arbeitsbereiche: Pressereferat, Bildungsfinanzierung, Bildungsstreik, Bundeswehr raus!, Demokratisierung, Enquete-Kommissionen, forum | neue bildung, Homepage/Facebook/Twitter, RiSiKo, Rechtsausschuss, Landesrat, SV-Handbuch
Hobbys: Fußball, (Bildungs-)Politik, Reisen (vor allem nach Frankreich), Menschen kennenlernen, Sprachen lernen, gutes Essen, chillen mit Freund_innen
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Definitiv das Sommercamp 2014, das war einfach eine Woche mit den besten Menschen der Welt :)
Woran ihr mich erkennt: Meine oft zerzausten Haare und meine weiten, bunten Hosen :D
Lieblingszitat: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ (Europäische Union)
Kontakt: hannah-katharina.kiennen[at]lsvrlp.de
facebook: Hannah-Katharina Kie


Isabelle Gagel

Alter: 19
Stadt-SV: Worms
Kontakt: isabelle.gagel[at]lsvrlp.de


Johannes Schäfer

Alter: 17 | Klasse: MSS 12
Kreis-SV: Mayen-Koblenz
Schule: Megina-Gymnasium-Mayen
Arbeitsbereiche: Merchandise
Hobbys: Gitarre spielen und Politik
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 20er Packung Chicken McNuggets nach den EATen.
Woran man mich erkennt: Hab seit 5 Jahren die selbe Brille, daran kann Mann/Frau mich eigentlich relativ gut erkennen. ;)
Lieblingszitat: "Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte." (William Shakespeare)
Kontakt: johannes.schaefer[at]lsvrlp.de


Katharina Lambers

Stadt-SV: Koblenz
 

Steffi Klippel

Alter: 16 | Klasse: 10
Schule: Realschule plus und FOS Kaisersesch
Kreis-SV: Cochem-Zell
Arbeitsbereiche: Antirassismus / NDC / SoR-SmC, Enquête-Kommissionen
Hobbys: Lesen, Freunde treffen, Musik hören
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Einarbeitungstage 2014
Woran ihr mich erkennt: Meistens am essen oder lachen :D
Lieblingszitat: "Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben!" (Heinz Erhardt)
Kontakt: steffi.klippel[at]lsvrlp.de
facebook: Steffi Klippel


Die am Wochenende vom 04.-06.07.2014 in Frankfurt am Main reformierte Satzung der BSK findet ihr hier zum Download.



LSV-Kummerkasten (amtszeitenübergreifend):

Name: Panda

Alter: immer | Klasse: Arbeiter*innenklasse
Stadt-/Kreis-SV: da, wo ich gerade gebraucht werde
Über meine Arbeitsbereiche: Ich bin der landesweite Kummerbeauftragte der SchülerInnenvertretung. Wenn ihr also Probleme habt, die ihr nicht mit einer direkten Person besprechen wollt und die in allen Fällen persönlich behandelt werden, dann schreibt mir eine Email :-)
Hobbys: Traurige Gesichter zum Lächeln bringen!
Schönstes LSV-Erlebnis: Gruppenkuscheln
Woran ihr mich erkennt: Irgendjemand hat mich immer in der Hand, und ein Panda sieht halt aus wie... ein Panda :D
Lieblingszitat: „Hate racism – I am black, white and asian."
@Kontakt: panda[at]lsvrlp.de
www.facebook.com/lsv.panda

Einige der neuen Funkis 2014/15 auf der Einarbeitungsklausur in Schloss Dhaun: (v.l.n.r.) Hannah, Steffi, Gabriela-Maria, Arnon, Lea, Alena, Eric, Jonas