Die LSV wünscht euch eine schöne Ferienzeit!

Endlich ist es wieder soweit: Heute beginnen die lang ersehnten Sommerferien! Die LSV wünscht euch eine gute Zeit und Erholung vom Stress der letzten Schulwochen.

Wir sehen uns dann hoffentlich im Schuljahr 2015/16 frisch motiviert für die SV-Arbeit vor Ort, auf kommunaler und auf Landesebene wieder! Auch wenn es noch laaange hin ist: Bitte denkt daran, auch wenn für euch vielleicht nach den Sommerferien eure aktive SV-Zeit endet, gleich zu Schuljahresbeginn 2015/16 dafür Sorge zu tragen, dass an euren Schulen neue Delegierte für die Kreis- und Stadt-SVen[1] gewählt werden! Sobald die Neuen feststehen, können sich diese bei uns über unser Kontaktformular[2] (am besten zusammen mit euren evtl. dann ja auch frisch gewählten VerbindungslehrerInnen) melden und werden dann in die entsprechenden eMail-Verteiler aufgenommen.

Die ersten Treffen der Kreis- und Stadt-SVen im neuen Schuljahr werden im Zeitraum vom 5. Oktober bis 10. Dezember stattfinden, da am Wochenende vom 18.-20.12.2015 (save the date!) die nächste, insgesamt 66. LSK[3] sein wird, deren Delegierte zuvor in den Kreis- und Stadt-SVen gewählt werden. Nähere Infos zur Kreis- und Stadt-SV-Arbeit verschicken wir direkt zu Schuljahresbeginn aber auch noch einmal an alle SVen in Rheinland-Pfalz. Online könnt ihr euch jederzeit hier[4] informieren.

Wenn ihr bei den SV-Wahlen, die an den allgemeinbildenden Schulen innerhalb der ersten vier, an berufsbildenden Schulen innerhalb der ersten acht Schulwochen durchzuführen sind, Unterstützung benötigt, wendet euch gerne an uns[5]! Die wichtigsten Dinge, die zu beachten sind, haben wir euch aber auch in der Broschüre "SV-Wahlen leicht gemacht"[6] zusammengefasst, die ihr auf unserer Homepage herunterladen oder als Druckversion bei uns bestellen könnt.

Euch nun aber erstmal einen wunderbaren Sommer, wie auch immer ihr ihn verbringt!

Eure LSV Rheinland-Pfalz

Links:

  1. https://www.lsvrlp.de/de/topic/494.interaktive-karte.html
  2. https://www.lsvrlp.de/de/topic/508.sv-kontakt.html
  3. https://www.lsvrlp.de/de/topic/152.lsk.html
  4. https://www.lsvrlp.de/de/article/3323.index.html
  5. https://www.lsvrlp.de/de/topic/22.kontakt.html
  6. https://www.lsvrlp.de/kontext/controllers/document.php/1584.000.pdf