Seminar "Motivation und Generationenübergabe" am 18. Juni 2016 in Niederlahnstein

Schule aus... #freiheit oder doch nicht?!

Motivation ist etwas Großartiges. Aber woher nehmen? Wie bringe ich mich dazu, kurz vor der Klausur nicht Zerstreuung zu suchen, sondern zu lernen? Wie bringe ich meine Klassenkamerad*innen dazu, sich außerhalb der Schule mit mir zu treffen, damit wir endlich dieses Referat vorbereiten können, von dem soviel meiner Note abhängt?

Inwiefern hilft mir das alles auch bei der SV-Arbeit?
SV - da bin ich doch eh nicht mehr lange...

Das stimmt, du wirst wahrscheinlich bald die Schule verlassen und etwas anderes beginnen.

Bevor du jedoch komplett den Bezug zu deiner SV verlierst, solltest du der neuen SV noch ein Feedback deiner Zeit und eurer Errungenschaften als letzte SV mit auf den Weg geben. Als du als SchülervertreterIn angefangen hast, hast du dir doch bestimmt auch gewünscht, nicht alleine mit dem Stress zu sein.

Wir als LandesschülerInnenvertretung wollen dir helfen, dass so etwas nicht mehr passiert.

Nebenbei wollen wir dir auch vermitteln, wie du selbst motiviert bleibst und andere motivieren kannst.


Was? Seminar 3: Motivation und Generationenübergabe
Wann? Samstag, 18. Juni 2016, 11.00 bis 17.00 Uhr
Wo? Niederlahnstein, Seminarraum des Kulturbüros Rheinland-Pfalz

Zur ANMELDUNG geht es hier[1] lang!

Wichtig ist, dass bei der Anmeldung oben "Seminar" ausgewählt ist und du in die Spalte "...oder per Hand eintragen:" Seminar 3 einträgst.

Links:

  1. https://www.lsvrlp.de/de/topic/462.anmeldung.html