Podcast "Politisch (Un-)Motiviert" - ein FSJ-Projekt

Folge 1: Politik and all that Jazz

Ta-ta-ta-ta! Die erste Folge von "Politisch (Un)Motiviert"[1], meinem diesjährigen FSJ-Projekt, einem Podcast von jungen Menschen für junge Menschen, ist endlich da!

Ich freue mich total, mit euch diese erste Folge teilen zu können. Nach einigem struggle mit der Technik und viel Arbeit habe ich es vollbracht.

In der ersten Folge stelle ich euch den Podcast vor und versuche die Frage "Was ist Politik?" sowie "Wieso haben so viele keinen Bock auf Politik?" zu beantworten. Außerdem halte ich ein spannendes Gespräch mit Betty von der LSV Rheinland-Pfalz darüber, wie es ist, sich als junger Mensch politisch zu engagieren und weshalb das so viel wichtiger ist, als viele denken.

Trotz der langen Folge hoffe ich, dass ihr es genießen werdet und etwas für euch selbst mitnehmen könnt. Die nächsten Folgen werden nicht mehr so lange sein, versprochen!

(Musik: `Neighbor´s Yard` von Mild Wild unter der Nutzung einer Creative Commons Lizenz (CC-BY: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode)

Den Podcast "Politisch (Un-)Motiviert"  findest du hier auf Spotify[2].

Auf Instagram[3] kannst du ihm unter @politisch.un.motiviert folgen!

Dein Host,
Teodora (Teo)

Links:

  1. https://open.spotify.com/episode/1IvKbAnE7UkyP3WK3FS2l7
  2. https://open.spotify.com/show/4IE65EGVVhkwqmfOtAcFQ8
  3. https://www.instagram.com/politisch.un.motiviert/