Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2021-22

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK)[1] gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm[2] für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 77. LSK[3] vom 19. bis 21. November 2021 in der Jugendherberge Mainz wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2021/22

gewählt:

 

Adar Belice

Kreis-SV: Alzey-Worms
@Kontakt: adar.belice[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Gustav-Heinemann-Realschule plus u. FOS Alzey
Arbeitsbereiche: Ruanda-Partnerschaft, Anti-Rassismus, Geflüchtete, Landesbeirat für Migration und Integration
Instagram: adar_blc
Schönstes LSV-Erlebnis: EAT’s
Wie bin ich zur LSV gekommen: ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht
Hobbys: Lesen, Fitness, politische Aktivitäten
Ich: bin ein rechter Linker ;)
Außer-SV-liche Aktivitäten: parteipolitisch aktiv
Woran man mich erkennt: Locken
Lieblingszitat: „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ – Che Guevara

 

Ananya Khantachai

Stadt-SV: Worms
@Kontakt: ananya.khantachai[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: Eleonoren-Gymnasium Worms
Arbeitsbereiche: Inklusion, Social Media, Feminismus
Instagram: @anakhantachai
Schönstes LSV-Erlebnis: Bei den EATs um ca. zwei Uhr nachts Shrek beim Trompete spielen zu sehen :).
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch meine Stadt-SV
Hobbys: Singen, Lesen, Schreiben, Klavierspielen, Fotografieren
Ich: gehe gerne mal zwei Stunden spazieren. Besonders gerne, wenn Hausaufgaben auf mich warten. Oh, und ich setzte mich gerne für mehr Frauenliebe und Frauenpower ein.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Ich bin Mitglied im Jupa der Stadt Worms.
Woran man mich erkennt: Meine glatten schwarzen Haare und die Narbe an meinem Hals.
Lieblingszitat:《Yeah, I live what you dreamin' - I could do this while I'm sleepin'~ NF ♡

 

Colin Haubrich

Kreis-SV: Altenkirchen
@Kontakt: colin.haubrich[at]lsvrlp.de

Instagram: @colinhbrch
Schule: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf/Kirchen
Arbeitsbereiche: Umwelt/Nachhaltigkeit, Merchandise, Social-Media, Wettbewerb
Schönstes (L)SV-Erlebnis: LSK 2021
Außer-SV-liche Aktivitäten: Musiker, Klimabotschafter, THW
Lieblingszitat: „Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.“ (Marlene Dietrich)

 

David Richter

Kreis-SV: Südwestpfalz
@Kontakt: david.richter[at]lsvrlp.de
Telefon: 0176 41760781

Alter: 22
Schule: Berufsbildende Schule Rodalben, Ausbildung zum Erzieher
Referat: Bundesreferat
Arbeitsbereiche: Awareness, Landesdemokratietag, Ruanda-Partnerschaft, Merch, SVB
Instagram: @david_richter._
Schönstes LSV Erlebnis: Bis jetzt der Zusammenhalt auf den EAT’s 2021
Wie ich zur LSV gekommen bin: Durch meine lokale Kreis-SV, insbesondere aber durch Felix Eichner, der unser erstes Treffen leitete
Hobbys: Musik machen (Trompete), Politik, Reisen
Woran man mich erkennt: Ganz klar am Kleidungsstil
Außer-SV-liche Aktivitäten: Musiker im Musikverein Münchweiler 1924 e.V.
Lieblingszitat: „Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.“ - Voltaire

 

Dominik Schmidt

Stadt-SV: Koblenz
@Kontakt: dominik.schmidt[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: Bischöfliches Cusanus-Gymnasium Koblenz
Arbeitsbereiche: CSD/Sexualität; Umwelt/Nachhaltigkeit
Instagram: dominik_schmidt_ko
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 77.LSK
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch mein Engagement in unserer Stadt-SV hatte ich immer mehr Kontakt erst mit der LGS und dann allgemein auch mit den Tätigkeiten der LSV
Hobbys: Kochen/Backen; gemeinsam essen gehen; Fotografie
Ich: …bin immer für eine Diskussion offen.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Vorsitzender des Koblenzer Jugendrats; Vorstand der Stadt-SV Koblenz
Woran man mich erkennt: an meinem außergewöhnlichen Stil
Lieblingszitat: „Wir tragen alle eine helle und eine dunkle Seite in uns. Es ist die Seite, die wir für unser Handeln aussuchen, die macht uns wirklich aus.“ - Sirius Black

 

Eric Grabowski

Kreis-SV: Kusel
@Kontakt: eric.grabowski[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Arbeitsbereiche: Zukunftsstudien, Landesjugendhilfeausschuss, Social Media
Instagram: eric.grbwsk
Lieblingszitat: "That's one small step for [a] man - one giant leap for mankind." – Neil A. Armstrong

 

Ertugrul (Ertu) Karaca

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: ertugrul.karaca[at]lsvrlp.de

Alter: 25
Schule: Ketteler-Kolleg und Abendgymnasium Mainz
Arbeitsbereiche: Gremienreferat; Antirassismus; Awareness
Instagram: r2d2_aka_ertu
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die EATs (Einarbeitungstage) Dezember 2021
Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich engagiere mich an meiner Schule seit 2,5 Jahren für die SV. Als ich dann dieses Jahr zum Schülersprecher gewählt wurde und die SV auch endlich wieder stattfinden durfte (die wegen Covid letztes Jahr nicht stattfinden durfte), führte das eine zu dem anderen und dann ging alles relativ schnell…
Hobbys: Downhill (Fahrrad) fahren; Longboard fahren; Billard; Musik produzieren; an Fahrrädern, Computern usw. schrauben
Ich: …liebe Pflanzen. Ich bin bei Adrenalin-geladenen Abenteuern an vorderster Front. Ich liebe die Technik und strebe ein IT-Studium an.
Woran man mich erkennt: An meinen Haaren; meine laute Stimme ist meist nicht zu überhören; ich bin eigentlich immer gut gelaunt und ich gehe idR. als der ständig Verletzte durch (bedingt durch meine Hobbys)
Lieblingszitat: „Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end.” - Oscar Wilde

 

Estella (Stella) McColgan

Kreis-SV: Bad Dürkheim
@Kontakt: estella.mccolgan[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: Leininger-Gymnasium
Arbeitsbereiche: Sexualität/CSD, Geflüchtete, Feminismus
Instagram: stella.mccolgan
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 77.LSK und die EATs
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch Felix Eichner, vorheriger Basisreferent des LaVo 20/21
Hobbys: Taekwondo, Theater, Photografie, Lesen
Ich: bin eine Klugscheißerin ;) 
Außer-SV-liche Aktivitäten: Jugendtrainerin in meinem Sportverein, aber ich bin überall dort, wo ich gebraucht werde
Woran man mich erkennt: An den Augenringen und meinem Nasenpiercing 
Lieblingszitat: "To define is to limit." - Oscar Wilde

 

Florian Pumple

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: florian.pumple[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Arbeitsbereiche: SVB, Sexualität/CSD, Ernährung/Gesundheit/Tierschutz
Instagram: @florian.pmpl
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 77. LSK in Mainz
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch die liebe Ariane :) und mein Interesse an Politik
Hobbys: Kunst, Politik, Trompete spielen, Musik
Ich: ... habe immer einen Spruch auf Lager ;)
Außer-SV-liche Aktivitäten: Musikverein, Feuerwehr
Woran man mich erkennt: mein trockener Humor in egal welchen Situationen
Lieblingszitat: „Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken!“ - Rosa Luxemburg

 

Jan Forsewicz

Stadt-SV: Koblenz
@Kontakt: jan.forsewicz[at]lsvrlp.de
Telefon: 0176 46096488

Alter: 17
Schule: Hilda-Gymnasium Koblenz
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Digitalisierung, Awareness, LDT,  Prävention gegen häusliche Gewalt
Instagram: jan.forsewicz
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Karaoke an den EATs 2021
Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich habe in meiner Schul-SV von der LSV erfahren
Hobbys: Rudern, Kraftsport, Reisen
Woran man mich erkennt: An meiner Persönlichkeit
Lieblingszitat: "With great power comes great responsibility." - Ben Parker

 

Julian Paul

Kreis-SV: Rhein-Hunsrück
@Kontakt: julian.paul[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Herzog-Johann-Gymnasium Simmern
Instagram: julianpaul2005
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EAT‘s 2021
Hobbys: Tischtennis, Fitnessstudio, Lesen
Ich: freue mich sehr, wenn die Bahn mal pünktlich ist
Woran man mich erkennt: An meinen roten Haaren.

 

Pascal Groothuis

Kreis-SV: Neuwied
@Kontakt: pascal.groothuis[at]lsvrlp.de

Alter: 18 Jahre
Schule: Wiedtal-Gymnasium Neustadt (Wied)
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Sozialkundeunterricht, SV-Bildungswerk
Instagram: pascalgroothuis
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs 2021
Wie bin zur LSV gekommen: Über den Kontakt zu zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern, die mir einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben. Ein Jahr später war ich hier :)
Hobbys: Lesen, Kochen und Politik!
Ich... würde die Einladung zu einem guten Glas Wein niemals ablehnen.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Teil des Peer-Berater*innen Netzwerk für demokratische Schulentwicklung (SV-Bildungswerk), Deutsches Rotes Kreuz, Jugendvertretung Vettelschoß
Lieblingszitat: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." - Albert Einstein

 

Rodi Mem Boyrazli

Kreis-SV: Alzey-Worms
@Kontakt: rodi.mem.boyrazli[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Gymnasium am Römerkastell Alzey
Arbeitsbereiche: Digitalisierung, Social-Media inkl. YouTube, Sozialkunde, Zukunftsstudien
Instagram: rodibyr
Schönstes LSV-Erlebnis: die besonderen Momente an den EAT’s ;)
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch Social-Media
Hobbys: Geige, Klavier
Ich: hasse meine Autokorrektur
Außer-SV-liche Aktivitäten: Orchester-Beteiligung
Woran man mich erkennt: an meiner (manchmal zu) ehrlichen Art
Lieblingszitat: „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ - Albert Einstein

 

Vanessa Konietzko

Stadt-SV: Pirmasens
@Kontakt: vanessa.konietzko[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Immanuel-Kant-Gymnasium Pirmasens
Arbeitsbereiche: Ernährung/Gesundheit/Tierschutz &&
Instagram: v4ness_11
Mein schönstes (L)SV- Erlebnis: EATs 2021, da ich dort unseren wirklich tollen Vorstand richtig kennenlernen durfte
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch sehr viele glückliche Zufälle ;)
Hobbys: Turnen, Kochen & Karaoke mit Freunden
Ich: etwas verrückte Tierliebhaberin mit offenem Herz für alle
Außer-SV-liche Aktivitäten: Schwimmtrainerin & Messdienerin
Woran man mich erkennt: Auffällige Socken oder Schuhe
Lieblingszitat: What could be more important than a little something to eat ~ Winnie the Pooh

 

Przemyslaw Buczak (Kreis-SV Alzey-Worms) ist im Januar 2022 von seinem Amt als Landesvorstandsmitglied zurückgetreten. Tim Simoneit (Kreis-SV Trier-Saarburg) ist im Februar 2022 aus dem Landesvorstand ausgeschieden.

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro[4].


Zu

Freien Mitarbeiter*innen 2021/22

wurden auf der 2. Landesvorstandssitzung am 23.01.2022 benannt:

Ariane Bukschat (Kreis-SV Cochem-Zell)
Felix Brand (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Felix Eichner (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Victoria Sausmikat (Kreis-SV Alzey-Worms)

wurde auf der 3. Landesvorstandssitzung am 27.02.2022 benannt:

Leonie Kukla (Kreis-SV Neuwied)

 

Die Landesratssprecher*innen 2021/22

Auf der Landesrats-Sitzung am 14. November 2021 in Mainz wurden Lara-Marie Honczek (Stadt-SV Frankenthal) zur LaRa-Sprecherin sowie Joshua Noll (Kreis-SV Neuwied) zum stellvertretenden LaRa-Sprecher für die Amtszeit 2021/22 gewählt. Die Wahlen fanden zunächst kommissarisch statt und wurden dann auf der zweiten Sitzung am 9. April 2022 in Mainz bestätigt.

 

In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2021/22

wurden auf der 77. LSK gewählt:

Ariane Bukschat (Kreis-SV Cochem-Zell)
Bela Menzel (Kreis-SV Rhein-Hunsrück)
Cedrik-Leon Zander (Kreis-SV Neuwied)
David Kreca (Kreis-SV Germersheim)
Dominik Otworowski (Kreis-SV Eifelkreis)
Ella-Renée Koch (Stadt-SV Speyer)
Emilio Bähner (Kreis-SV Altenkirchen)
Felix Brand (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Fynn Peters (Kreis-SV Altenkirchen)
Gino Thull (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Jule Kresin (Kreis-SV Neuwied)
Julius Glanemann (Stadt-SV Zweibrücken)
Julius Schneider (Stadt-SV Kaiserslautern)
Laura Beermann (Kreis-SV Birkenfeld)
Leander Lochner (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Leon Christen (Stadt-SV Trier)
Leon Wagner (Stadt-SV Neustadt)
Leonie Janizewski (Stadt-SV Mainz)
Maja Janz (Kreis-SV Donnersberg)
Maurice Schneider (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Melisa Atwi (Stadt-SV Frankenthal)
Milan Morady (Stadt-SV Trier)
Mina-Danielle Wirth (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Miriam Faust (Kreis-SV Neuwied)
Moritz Löwe (Stadt-SV Trier)
Nictiè Kalthoff (Stadt-SV Mainz)
Nico Sobotta (Stadt-SV Ludwigshafen)
Nikolai Belkowski (Stadt-SV Mainz)
Nikolaos Koutalakis (Kreis-SV Donnersberg)
Nils Thiel (Stadt-SV Trier)
Pamela De Sousa (Stadt-SV Neustadt)
Paul Takeshi Weiß (Stadt-SV Kaiserslautern)
Rebeka Akácz (Stadt-SV Koblenz)
Riccardo Reiß (Stadt-SV Ludwigshafen)
Robert Podceka (Kreis-SV Rhein-Hunsrück)
Ronja Rothe (Stadt-SV Kaiserslautern)
Sonia Singh (Kreis-SV Cochem-Zell)
Sarah Jaeger (Kreis-SV Trier-Saarburg)
Simon Seifert (Kreis-SV Trier-Saarburg)
Thorben Frey (Stadt-SV Frankenthal)
Yannick Becker (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die 16 Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

 

Unsere FSJler*in 2021-22:

Awesta Mohmand

Awesta Mohmand (FSJlerin)

Mein Alter: 18
Wohnort: Mainz
Hobbys: Musik hören, schwimmen, Freunde treffen und natürlich politisch engagieren
Lieblingsfarbe/-ton: rot und schwarz
Welche Sprachen ich spreche: Deutsch, Englisch, Persisch und gebrochenes Französisch
Sternzeichen: Wassermann
Wie bin ich zur LSV gekommen? Mit einer Bewerbung über das Kulturbüro RLP (Hier der Link, falls du selbst Interesse hast[5]) und viel Glück
Lieblingszitat: "Everything happens for a reason"
@Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de

Links:

  1. https://www.lsvrlp.de/topic/152.lsk.html
  2. https://www.lsvrlp.de/topic/148.arbeitsprogramm.html
  3. https://www.lsvrlp.de/de/article/4129.77-lsk-in-mainz.html
  4. https://www.lsvrlp.de/de/topic/22.kontakt.html
  5. https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/