LSK 43.2 am Montag, 17. Dezember im Mainzer Landtag

Die 43. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) vom 28.-30. September in Lahnstein hat sich vertagt, um über die Satzungs- und Strukturreform hin zu einer GesamtlandesschülerInnenvertretung für alle Schularten in Rheinland-Pfalz (GLSV) auf einem weiteren Zusammentreffen noch in diesem Jahr abschließend zu beraten und abzustimmen.

Diese LSK 43.2 wird nun eintägig, und zwar am Montag, 17. Dezember 2007, im rheinland-pfälzischen Landtag[1] in Mainz stattfinden. Tagungszeitraum ist 09.30 bis 18.00 Uhr. Zur Verabschiedung der Satzung ist eine große Abschlussaktion geplant!

Hier der (zwischenzeitlich geänderte) Zeitplan für die LSK 43.2 im Mainzer Landtag:

09:30h Anmeldung
10:30h Eröffnungsplenum im Plenarsaal
11:00h Beginn der AGen
(2 im Landtag, 2 im Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss um die Ecke)
13.00h Aktion im Hof vor dem Landtagsgebäude mit PressevertreterInnen
14:00h Mittagessen im Landtagsrestaurant
15:00h Grußworte (u.a. der Bildungs-Staatssekretärin Vera Reiß),
Antragsphase und Verabschiedung der neuen Satzung im Plenarsaal
18:00h Ende der Konferenz

Nähere Infos zur LSK 43.2 erhaltet ihr auch per Post an die SV eurer Schule! Hier nur schon so viel: Fahrtkosten für die Delegierten werden wie immer erstattet; für Verpflegung ist gesorgt; für die Freistellung vom Unterricht an diesem Tag erhaltet ihr ein Schreiben von uns, mit dem ihr euch in der Schule entschuldigen könnt.

Für die Anmeldung der 2 Delegierten eurer Schule zur LSK benötigen wir wie immer folgende Daten:

Schule:

1. Delegierte/r
Vorname, Name:
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
Alter/Klasse:
vegetarisch?:

2. Delegierte/r
Vorname, Name:
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
Alter/Klasse:
vegetarisch?:

Die Anmeldung kann über unser Anmeldeformular[2] oder per e-Mail an: info[at]lsvrlp.de erfolgen. Minderjährige müssen zusätzlich den von den Erziehungsberechtigten unterschriebenen Anmeldecoupon zur LSK mitbringen (dieser wird zusammen mit dem Reader zur LSK verschickt; daneben ist er auch im Downloadbereich dieser Seite eingestellt).

Bitte beachtet den verbindlichen Anmeldeschluss zur LSK und teilt uns eure Delegierten spätestens bis Freitag, 07. Dezember mit. Das erleichtert uns die organisatorischen Vorbereitungen für die LSK erheblich und verkürzt die Wartezeit an der Anmeldung für alle! Bitte beachtet: Aufgrund unseres diesmaligen besonderen Tagungsortes, dem Landtag Rheinland-Pfalz, werden vorher nicht bei uns mit den erforderlichen Daten Angemeldete nicht an der LSK teilnehmen können!

Im Downloadbereich dieser Seite findet ihr schon mal den Reader zur LSK 43.2, der unter anderem eine Gegenüberstellung der aktuell gültigen Satzung mit dem ursprünglichen satzungsändernden Antrag an die 42. LSK sowie mit der inzwischen überarbeiteten Version zur nun anstehenden 43.2 LSK enthält, die von Landesvorstand und Landesausschusses gemeinsam als Antrag zur Abstimmung gestellt wird. Daneben findet ihr darin natürlich auch alle weiteren wichtigen Infos wie das Protokoll des bisherigen Verlaufs der 43. LSK am Wochenende vom 28.-30. September am Johannes-Gymnasium Lahnstein, sowie Hinweise zur Anreise und zum Ablauf der LSK am 17. Dezember in Mainz. Der Reader geht in der Woche ab dem 12. November auch allen SVen der Gymnasien und Gesamtschulen in Rheinland-Pfalz sowie den letztmaligen Delegierten der 43. LSK in Lahnstein auf dem Postwege zu.

Neben dem Reader stehen euch bei den Downloads auch die erst nach Readerschluss von Landesvorstand und Landesausschuss zum eigenen Satzungsantrag an die LSK 43.2 eingebrachten nochmaligen Änderungsanträge, der von der 43. LSK vertagte Antrag auf Durchführung einer Urabstimmung zur neuen Satzung, Anmeldecoupon und Fahrtkostenantrag für die LSK 43.2, die Einladung an die VertreterInnen der Presse zur LSK, sowie eine Synopse - also eine übersichtliche Gegenüberstellung von alter und neuer Satzung der LSV (inkl. aller Änderungsanträge) - und deren Anlagen (Satzungsbegründung, SchülerInnenzahlen der Landkreise und Kreisfreien Städte, Delegiertenschlüssel für die LSK nach der Satzungsänderung, Übersicht der Bildungswege in Rheinland-Pfalz) als PDF-Dateien zur Verfügung.

Auf zur LSK 43.2!
Eine LSV für Alle!


Links:

  1. http://www.landtag.rlp.de
  2. https://www.lsvrlp.de/kontakt/anmeldung