Newsletter der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz

Newsletter November 2021

Livestream zur Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 8.11.

Liebe SV-Aktive, liebe Verbindungslehrer*innen in Rheinland-Pfalz,

unsere Fachtagung für SV-Mitglieder und Verbindungslehrer*innen zur SV-Arbeit "Gemeinsam zum Erfolg!" am Montag, 08.11.2021 in Ingelheim ist erfreulicherweise mehr als ausgebucht - für diejenigen SV-Teams, die aus Kapazitätsgründen vor Ort leider keine Zulassung mehr erhalten konnten, natürlich weniger erfreulich.

Um dennoch möglichst vielen Interessierten zumindest einen kleinen Einblick in das Tagungsgeschehen zu vermitteln, freuen wir uns, am Vormittag von ca. 09.00 bis 10.30 Uhr immerhin den zentralen Einführungsvortrag zum Thema "SV-Arbeit in Rheinland-Pfalz - Struktur und Rechtliches" via Livestream mehr Personen als den 120 vor Ort zugänglich machen zu können.

Interessierte können sich - z.B. morgens im Rahmen einer kleinen SV-VL-"Sitzung" in der Schule - mit folgenden Raumdaten über die Konferenzplattform Zoom einwählen:

Thema: „Gemeinsam zum Erfolg“
Uhrzeit: 8. Nov. 2021 09:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/98720236783?pwd=N3ZPdFdYSjhoa1pzU1crdDVHd1hSQT09

Meeting-ID: 987 2023 6783
Kenncode: LSVrlp1

Ansonsten vertrösten wir alle, die diesmal nicht zum Zuge kamen, schon einmal auf die sichere Neuauflage der Veranstaltung im Herbst 2022 sowie auf weitere (digitale) Fortbildungsangebote im Bereich der SV-Arbeit des PL und der LSV bis dahin!

weiter...

Erste Sitzung des Landesrats am 14.11.2021 in Mainz



Hallo liebe Landesratsmitglieder,

ihr seid herzlich eingeladen zur 1. Landesratssitzung (LaRaSi) in diesem Schuljahr.

Diese wird am Sonntag, 14.11.2021 um 11:00 Uhr im DGB-Haus Mainz (Kaiserstraße 26-30, 55116 Mainz), stattfinden.

Über euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

In den Landesrat (LaRa) entsenden die Vorstände der Kreis- und Stadt-SVen eine von ihnen bestimmte Person, die dort für sie stimmberechtigt ist.

Der Landesrat gibt euch die Möglichkeit, über eure Arbeit in den Kreisen und Städten zu berichten und hat außerdem die Aufgaben, den Haushalt der LSV zu beschließen und den Landesvorstand zu kontrollieren.

Weitere Infos und Anmeldung:

weiter...

Landesschüler*innenkonferenz (LSK) vom 19.-21.11.2021 in der Jugendherberge Mainz

Anmeldeschluss: 11. November, 12.00 Uhr!

Liebe LSK‐Delegierte, liebe Schüler*innen in Rheinland‐Pfalz,

„Weil es UNSERE Zukunft ist!“ - Unter diesem Motto steht die 77. Landesschüler*innenkonferenz (LSK) der LSV. Wie das Motto schon verrät, werden wir viele spannende Anträge behandeln, durch die wir unsere Zukunft, und die der gesamten LSV, selbst gestalten können. Dazu gehört es dieses Mal auch, wieder einen neuen Landesvorstand und erweiterten Landesvorstand für die Amtszeit 2021/22 zu wählen.

Da es die aktuelle Lage der Pandemie erlaubt, kann die 77. LSK, anders als die 76., wieder gemeinsam als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Um dem Corona-Virus aber trotzdem keine Chance zu geben, wird der Besuch der LSK an das Tragen von Masken und die 3G-Regelung geknüpft sein. Dadurch soll uns ein schönes und vor allem gesundes Wochenende sichergestellt werden!

Wir freuen uns schon auf euch und wünschen euch alles Gute!

Weitere Infos und Anmeldung (bis 11.11.2021, 12.00 Uhr!):

weiter...

Inhaltsverzeichnis:

Livestream zur Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 8.11.

Erste Sitzung des Landesrats am 14.11.2021 in Mainz

Landesschüler*innenkonferenz (LSK) vom 19.-21.11.2021 in der Jugendherberge Mainz

Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen, können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen