SV-Wettbewerb: EINMISCHEN 2011

Die LSV Rheinland-Pfalz veranstaltet 2011 zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem LSV-Förderverein einen SV-Wettbewerb. Unter dem Motto „Einmischen 2011" suchen wir eure Projekte zum Thema Demokratie und Toleranz.

Mitmachen dürfen alle SVen in Rheinland-Pfalz, natürlich dürfen sich auch Kreis- und Stadt-SVen mit eigenen Projekten bewerben.

Welche Projekte suchen wir?

Wir suchen Projekte zum Thema Demokratisierung und Projekte, mit denen ihr euch gegen Formen von Diskriminierung (z.B. gegen Rassismus, Antisemitismus, Homophobie etc.) engagiert. Dabei ist es egal, ob die Projekte sich speziell auf eure Schule bzw. die Schulen in eurem Kreis oder eurer Stadt wenden oder ihr euch generell mit der Materie auseinandersetzt. Genauso egal ist es, ob ihr euer Projekt bereits durchgeführt habt oder noch mitten in der Planungsphase steckt. Eure Ideen zählen!

Wichtig ist nur, dass ihr euer Projekt rechtzeitig bei uns einreicht.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Der LSV-Förderverein stellt uns für die ersten drei Plätze Preise in Höhe von insgesamt 150 Euro zur Verfügung. Mitmachen lohnt sich also! Die GewinnerInnen erhalten ihre Preise am Tag der SchülerInnenrechte in Mainz, der zu Beginn des Schuljahres 2011/12 stattfinden wird.

Zum Tag der SchülerInnenrechte sind neben den GewinnerInnen alle Interessierten eingeladen, denn neben der Preisverleihung finden zum Beispiel morgens spannende Workshops statt.

Wie bewerben?

Ganz einfach: Lasst eurer Kreativität freien Lauf ;-)
Egal, ob ihr uns mit Texten, Collagen, Videos oder etwas völlig Ausgefallenem überzeugen wollt: Her damit! Wichtig wäre nur, dass auf jeden Fall auch eine Kurzbeschreibung eures Projektes enthalten ist. Außerdem wäre es cool, wenn ihr den Vordruck, den ihr unten im Downloadbereich findet, mit einsenden würdet (es handelt sich um eine ausfüllbare PDF-Datei).

Danach müsst ihr das Ganze nur noch an uns schicken:

LSV Rheinland-Pfalz
Stichwort: EINMISCHEN
Kaiserstraße 26-30
55116 Mainz

oder per E-Mail an info[at]lsvrlp.de

Einsendeschluss ist Freitag, der 24. Juni 2011

Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf eure Ideen!