FSJ Politik in der LSV

  • Ein Jahr freiwillig bei der LSV und das nach der Schule?!

    Das FSJ Politik in der LSV-LGS ab 1. August - Bewerbung bis 31. März!

    Dein Kopf steckt voller Ideen, der Gedanke an (Bildungs)politik bereitet dir keine Bauchschmerzen und du würdest gerne mit jugendlichen Schüler*innen zusammenarbeiten? Dann ist ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz vielleicht genau das richtige für dich! Du lernst im Laufe dieses Jahres sehr viele Menschen kennen, wirst einige von ihnen zum Teil unterstützen, aber auch einen selbstständigen Lernprozess durchmachen, der dich im Hinblick auf deine Zukunft fördern soll. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich bis 31. März über das Online-Formular bei unserem FSJ-Träger, dem Kulturbüro RLP!
  • „Sara weckt auf!“ - auch Dich?!

    Interaktiver Bildungsblog als FSJ_digital-Projekt bei der LSV RLP

    Hallo an euch „Digital Natives“, die Blogs als schönste Form des Journalismus anerkennen! „Sara weckt auf! Ist es 5 vor 12 für die Bildungspolitik?“ ist am Start. Als aktuelle FSJlerin der LSV Rheinland-Pfalz verwirkliche ich von März bis Juli 2018 einen interaktiven Blog zum Thema (Bildungs-)politik, u. a. mit Leitartikeln zu „Demokratisierung“, „Seelische Gesundheit in der Schule“, „Lehrplan der Zukunft“ und „Inklusion“. Auf Padlet, einer digitalen Pinnwand, möchte ich zu diesen Themen mit euch diskutieren - teilt eure Erfahrungen, Gedanken und Fragen gerne dort mit! Bleibt aufgeweckt!