Die neuen AmtsträgerInnen 2011-12

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um.
Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 54. LSK am 12. Dezember 2011 im Mainzer Landtag wurden in den Landesvorstand 2011/12 gewählt:


Lina Brüssel (Stadt-SV Mainz)
@Kontakt: Lina.Bruessel[at]lsvrlp.de

Alter: 15 | Klasse: MSS 12
Arbeitsbereiche: Ich bin als Außenreferentin zuständig für die Vertretung der LSV gegenüber der Öffentlichkeit, also dem Bildungsministerium und anderen Organisationen und Verbänden.
Außerdem bin ich hauptverantwortlich im Arbeitsbereich Demokratisierung (einschließlich Demokratie Lernen und Leben), bin Ansprechperson im LaVo für den Verein zur Förderung der SV-Arbeit in Rheinland-Pfalz und betreue Anfragen zur SV-Bildung, wozu auch der Kontakt zum SV-BeraterInnennetzwerk gehört. Ebenfalls zu meinen Hauptaufgaben gehört die Mitarbeit an der Neufassung der Verwaltungsvorschrift für die SV-Arbeit. Daneben arbeite ich noch zu folgenden Bereichen: Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC), Bildungsstreik, Ehemaligentreffen, Landesarbeitskreis Basisarbeit, Schulgesetznovelle, inhaltliche Seminare, SV-Handbuch und Tag der SchülerInnenrechte.
Woran ihr mich erkennt: Ohne einen ständigen Vorrat an Club Mate bin ich verloren, ich rede ständig von seltsamen sprachlichen Phänomenen und unnötigem Wissen über Bahnstrecken, habe zudem auch ein Faible für Berliner U-Bahnen und mir ist bewusst, dass ich meine Socken verkehrt herum und in unterschiedlichen Farben trage.
Lieblingszitat: Polyamory is wrong! It's either polyphilia or multiamory, but mixing greek and latin roots? Wrong!


Marcel Budzynski (Stadt-SV Mainz)
@Kontakt: Marcel.Budzynski[at]lsvrlp.de

Alter: 19 | Klasse: 12
Arbeitsbereiche: Mein Hauptarbeitsbereich liegt bei der Beantwortung eurer Basisanfragen, der Organisation des Ehemaligentreffens, inhaltlicher Seminare und des Tags der SchülerInnenrechte. Ich bin zudem Ansprechperson für das Ganztagsschulprogramm und arbeite nebenher noch im Bereich Merchandise und Publikationen mit.
Woran ihr mich erkennt: Ich bin eigentlich immer ruhig, es ist SEHR schwer mich aufzuregen.
Lieblingszitat: "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren." Mahatma Gandhi


Pablo Di Cagno (Kreis-SV Altenkirchen)
@Kontakt: Pablo.DiCagno[at]lsvrlp.de

Alter: 21 | Klasse: 12 Oberstufe
Arbeitsbereiche: Ich konzentriere mich in meiner zweiten Amtszeit auf den Arbeitsbereich Datenschutz. Daneben mache ich bei den Themen Antirassismus und Bildungsstreik mit.
Woran ihr mich erkennt: An meiner chaotischen Art und der Lust, mich musikalisch immer einzubringen.
Lieblingszitat: „Suche nicht was du begehrst, sondern finde es!"

Kevin Frantz (Kreis-SV Rhein-Hunsrück)
@Kontakt: Kevin.Frantz[at]lsvrlp.de

Alter: 18 | Klasse: 12
Arbeitsbereiche: Ich bin Pressereferent der LSV und damit zuständig aktuelle Pressemitteilungen herauszugeben, die auf die Positionen der LSV und damit der Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz hinweisen und im öffentlichen Dialog verankern. Daneben arbeite ich im Bereich Bildungsstreik mit, vertrete die LSV im Landesjugendhilfeausschuss und bin Mitglied im Landesarbeitskreis Basisarbeit. Außerdem helfe ich Amelie bei der Organisation der SKVoKo-Treffen.
Woran ihr mich erkennt: Übermäßiges Konsumverhalten von Liquid sowie Kompaktstoffen – Viele Endorphine!
Lieblingszitat: „Es gibt keinen Sozialismus ohne Freiheit. Der Sozialismus kann nur durch die Demokratie verwirklicht, die Demokratie nur durch den Sozialismus vollendet werden." Kurt Schumacher


Amelie Heller (Stadt-SV Mainz)
@Kontakt: Amelie.Heller[at]lsvrlp.de

Alter: 17 | Klasse: MSS 12
Arbeitsbereiche: Meine Hauptaufgaben liegen bei der Organisation des Sommercamps und der SKVoKo-Treffen. Daneben arbeite ich im Bereich Bildungsfinanzierung mit und bin ebenfalls Mitglied im Landesarbeitskreis Basisarbeit.
Woran ihr mich erkennt: fast immer gut gelaunt
Lieblingszitat: „Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt das er berührt." Benjamin Franklin


Anne Müller (Kreis-SV Eifelkreis/Bitburg-Prüm)
@Kontakt: Anne.Mueller[at]lsvrlp.de

Alter: 17 | Klasse: 12
Arbeitsbereiche: Ich bin verantwortlich für die Bereiche Sexualität, SV-Handbuch, Umwelt und die monatlichen SV-Tipps. Zudem helfe ich bei der Organisation des Ehemaligentreffens mit.
Woran ihr mich erkennt: Bis vor kurzem hätte ich hierauf gesagt: „Ich bin die mit dem Piercing in der Hand!". Das hat sich allerdings verabschiedet, deswegen… ich denke, man erkennt mich vor allem daran, dass man mich so gut wie immer hört! [;)]
Lieblingszitat: „Du bist nur so groß wie die Träume, die du wagst zu leben!"

Merveille de Oliveira (Kreis-SV Bad Kreuznach)
@Kontakt: Merveille.deOliveira[at]lsvrlp.de

Alter: 17 | Klasse: MSS 11
Arbeitsbereich: Ich bin Finanzreferent und betreue hauptsächlich das Thema Antirassismus. Daneben bin ich ebenfalls Kontaktperson zum Ganztagsschulprogramm.
Woran ihr mich erkennt: Ich habe so gut wie immer eine Mütze auf, bin immer gechillt drauf, bin nicht gerade der Kleinste, habe ab und zu einen etwas dunklen Humor.
Lieblingszitat: „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Jesus Christus

Max Orth (Stadt-SV Speyer)
@Kontakt: Max.Orth[at]lsvrlp.de

Alter: 16 | Klasse: MSS 11
Arbeitsbereiche: Ich bin zusammen mit Lina Ansprechperson für das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC). Außerdem arbeite ich zu Datenschutz, organisiere das Ehemaligentreffen mit, stehe dem Verein zur Förderung der SV-Arbeit in Rheinland-Pfalz zur Verfügung, und helfe bei der Organisation des Sommercamps und des Tags der SchülerInnenrechte.
Woran ihr mich erkennt: groß, blond und immer frisch, frei und fröhlich! :)
Lieblingszitat: „Wir können hier nicht halten - Das ist Fledermausland!" Fear and Loathing in Las Vegas


Julio Pires (Stadt-SV Neustadt a.d.W.)
@Kontakt: Julio.Pires[at]lsvrlp.de

Alter: 18 Jahre | Klasse: 12
Arbeitsbereiche: Meine Arbeitsbereiche sind die Basisanfragen und das Thema Demokratisierung inklusive Demokratie Lernen und Leben.
Lieblingszitat: „Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell


David Stoffel (Kreis-SV Kusel)
@Kontakt: David.Stoffel[at]lsvrlp.de

Alter: 18 | Klasse: 12
Arbeitsbereiche: Ich bin Innenreferent und Hauptverantwortlicher für das Thema Bildungsfinanzierung und Schulgesetznovelle. Daneben arbeite ich im Bereich Bildungsstreik und an der Neufassung der Verwaltungsvorschrift für die SV-Arbeit mit.
Woran ihr mich erkennt: Ich komme eigentlich mit jedem aus und hab mir sagen lassen, dass ich meistens ziemlich verpeilt wirke :P
Lieblingszitat: „Das Leben ist ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt." Dale Carnegie (1888–1955)