Entschieden gegen Rechtsextremismus: Gemeinsam für Toleranz und Vielfalt

Pressemitteilung der LSV Rheinland-Pfalz

Bild: Dominik Rheinheimer

Die Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) schaut besorgt auf den aufkommenden Rechtsextremismus und die steigenden Zahlen der AfD. Wie schon auf der 80. Landesschüler:innenkonferenz (LSK) in Speyer, welche unter dem Thema "Vielfalt macht stark" stand, sind wir auch heute der Ansicht, dass eine bunte Gesellschaft unser Land ausmacht!

Emma Lucke, Pressereferentin der LSV RLP, erklärt: "Wir als LSV RLP können und wollen die Ansichten der Rechten nicht akzeptieren. Rechtsextremismus ist inakzeptabel und bedroht die Grundwerte unserer offenen Gesellschaft. Jegliche Form von Rassismus und anderen menschenfeindlichen Einstellungen muss entschieden bekämpft werden. Solidarität und Toleranz sind unverzichtbare Säulen für eine gerechte und vielfältige Gesellschaft.”

Sarah Dowidat, ebenfalls Pressereferentin der LSV RLP, fügt hinzu: "Die aktuellen Demonstrationen haben gezeigt, dass unsere Gesellschaft für eine starke Demokratie einsteht und jede Form von Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus entschieden ablehnt.”

---

Bei Rückfragen steht Ihnen das Pressereferat der Landesschüler*innenvertretung RLP gerne zur Verfügung: Emma Lucke | E-Mail: Emma.Lucke[at]lsvrlp.de | Sarah Dowidat | E-Mail: Sarah.Dowidat[at]lsvrlp.de