Ein neues Kapitel beginnt - Die LSV RLP ist umgezogen!

Pressemitteilung der LSV Rheinland-Pfalz

Anfang des Jahres ist die Landesschüler*innenvertretung Rheinland- Pfalz (LSV RLP) mit ihrem Büro von der Schießgartenstraße in die Albinistraße umgezogen. Die offizielle Eröffnung findet am Dienstag, den 16.04.2024 im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit mit befreundeten Verbänden sowie der Bildungsministerin statt.

„Wir freuen uns auf die kommende Zeit in einer neuen, aber genauso tollen Umgebung. Die neue Lage bietet alles, was wir benötigen und lädt zu einem angenehmen Zusammensein mit dem Vorstand ein. Auch freuen wir uns sehr, die Freunde der LSV RLP und unsere Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig in unserer neuen Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen", so Sarah Dowidat, Pressereferentin der LSV RLP.

Emma Lucke, ebenfalls Pressereferentin der LSV RLP, ergänzt: „In den neuen Räumen haben wir die Möglichkeit, alle zusammen an bildungspolitischen Themen, die die Schüler*innen betreffen, zu arbeiten und spannende neue Projekte auf den Weg zu bringen. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre an unserem neuen Standort und viele produktive Stunden Arbeit.”

„Die Landesschüler*innenvertretung in Rheinland-Pfalz ist mit ihrem vielfältigen Engagement ein leuchtendes Beispiel dafür, dass junge Menschen etwas bewegen können, wenn sie mutig für ihre Interessen einstehen und Verantwortung übernehmen. Diskutieren, gemeinsam entscheiden, sich engagieren und die Meinung der anderen respektieren - das sind Grundsteine für eine zukunftsfähige Gesellschaft und eine zukunftsfähige Demokratie, und in den heutigem Zeiten wichtiger denn je. Die neue Geschäftsstelle bietet gute Räume für die wichtige Arbeit der LSV. Wir unterstützen die LSV sehr gerne aus dem Landeshaushalt und ich freue mich, heute bei der Eröffnung dabei sein zu können“, so Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.

 

Bei Rückfragen steht Ihnen das Pressereferat der Landesschüler*innenvertretung RLP gerne zur Verfügung: Emma Lucke | E-Mail: Emma.Lucke[at]lsvrlp.de | Sarah Dowidat | E-Mail: Sarah.Dowidat[at]lsvrlp.de