Ihr habt das RiSiKo gewagt! - Bilder, Filme und die Doku vom landesweiten SchülerInnenkongress

Hallo an euch alle,

"RiSiKo07", der bisher größte landesweite SchülerInnenkongress der LSV Rheinland-Pfalz ist vorbei und ich kann euch sagen, dass das ganze Organisationsteam und Helferteam euch einfach nur danken will: Ihr wart die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die man sich nur wünschen kann! Die Stimmung hat sich jeden Tag verbessert, ihr habt eifrig mitdiskutiert, neue Ideen ausgebrütet und eine Motivation und Freude ausgestrahlt, die ihresgleichen sucht.

Tragt die tolle Zeit vom Wochenende weiter in eure Schulen; sorgt dafür, dass sich unsere Forderungen und Ideen weiterverbreiten. Wir haben den Kongress gerockt und werden auch unser Bildungssystem rocken!

Wer sich noch einmal die tollen Momente des Kongresses ansehen möchte, hier die Links:
- hier findet ihr erste Fotos vom Kongress
- hier den Eröffnungstrailer
- hier den Abschlussfilm

In den letzten 3 Wochen gab es drei SchülerInnenkongresse - "basis07", "HeSchKong" und "RiSiKo07" mit insgesamt über 2000 SchülerInnen, die sich aufgemacht haben Schule zu verändern. Damit ihr auch sehen könnt, was in den anderen Bundesländern geschehen ist, und dass es noch viele andere SchülerInnen gibt, die genau wie ihr viel bewegt haben, könnt ihr hier den Abschlussfilm des bayrischen SchülerInnenkongresses basis07 ansehen.

Ohne euch wäre RiSiKo07 nicht möglich gewesen - ihr wart einfach toll.
Ich hoffe, man sieht sich auch auf weiteren Veranstaltungen der LSV, und bis dahin...

...macht euch die Welt, wie sie euch gefällt :-)

Mit schülerInnenbewegten Grüßen

Euer Max
(Hauptkoordination RiSiKo07)

Nachtrag 25. Oktober 2007:

Im Oktober 2007 ist nun auch die tolle 60-seitige Print-Doku des Kongresses erschienen - die Webversion könnt ihr euch im Downloadbereich dieser Seite ansehen! Alle RiSiKo-TeilnehmerInnen erhalten die Doku natürlich auch noch auf dem Postwege zugeschickt - evtl. wird es daneben auch noch eine DVD mit Fotos und Filmen von den Aktivitäten auf dem Kongress geben...