Die Bundesdelegierten (BuDelis) 2017/18

Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz (BSK), in der die LSV Rheinland-Pfalz allerdings ab dem 25.06.2018 kein Mitglied mehr ist, im Rahmen von Bundesvernetzungstreffen oder gegenüber anderen bundesweiten Akteuren.

 

Auf der 71. LSK vom 01. bis 03.12.2017 in der Jugendherberge Wiesbaden wurden in die

 

Bundesdelegation 2017/18

gewählt:


Carolin Fischer

Kreis-SV: Alzey-Worms
Kontakt: carolin.fischer[at]lsvrlp.de


Elea Schneberger

Kreis-SV: Bad Kreuznach
Kontakt: elea.schneberger[at]lsvrlp.de

 

Emma Leonie Fähndrich

Stadt-SV: Frankenthal
Kontakt: emma.faehndrich[at]lsvrlp.de
facebook: Emma Fähndrich

Arbeitsbereiche: Antirassismus / NDC / SoR-SmC / Rechtsextr.-Präv.; Einarbeitungstage (LaVo. E-LaVo. FSJ); Merchandise / Publikationen; SV-Bildung / SV-BeraterInnen / SVB; SV-VL-Fortbildung; YouTube-Channel
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Bis jetzt auf jeden Fall die EATs, weil wir das erste Mal alle zusammen waren und produktiv arbeiten konnten.
Wie bin ich zur LSV gekommen: Über eine Freundin, die im LaVo war und mich mit zur LSK genommen hat.
Hobbys: Reiten, Singen, Tanzen, Musical spielen
Außer SV-liche Aktivitäten: Nachhilfe, Babysitting
Kulturkonsum: Theater, Reisen und Lesen
Woran man mich erkennt: Ich bin immer gut gelaunt.
Lieblingszitat: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“ (Albert Einstein)

 

Jean Matthias (Jeanma) Dilg

Kreis-SV: Germersheim
Kontakt: jean.matthias.dilg[at]lsvrlp.de

Arbeitsbereiche: Bundesdelegierter, Digitalisierung, Geflüchtete, Rechtliches/Stellungnahmen,
Landesdemokratietag, Bundeswehr raus!, Antirassimus, Sexualität, Ganztagsschulprogramm, SV-Bildung, SV-VL-Fortbildung
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die Einarbeitungstage. Und, als ich auf der Rückfahrt von ebendiesen einem Gehörlosen im Fingeralphabet danken konnte, dass er mir gezeigt hat, dass mir jemand von draußen zuwinkt.
Wie bin ich zur LSV gekommen: Tja... eigentlich über den "normalen" Weg. ;) Meine Schule hat mich in die Kreis-SV geschickt und die mich auf Landesebene. Zufall und vielleicht auch ein bisschen Glück waren aber bestimmt auch dabei.
Hobbys: Die haben mittlerweile quasi alle was mit SV zutun. Egal ob an meiner Schule, in meinem Kreis, der LSV oder auf Bundesebene.
Außer SV-liche Aktivitäten: Für eine lange Zeit Jugend forscht. Ist aber seitdem ich in der LSV bin weniger geworden...
Woran man mich erkennt: An meinem orangenen Schal.

 

Johanna Krumm

Kreis-SV: Neuwied
Kontakt: johanna.krumm[at]lsvrlp.de

 

Özgür Kaya (ohne Bild)

Kreis-SV: Bad Kreuznach
Kontakt: ozgur.kaya[at]lsvrlp.de

 

Ihr erreicht alle BuDelis auch über unser Büro.


Vom 03.05.2014 bis zum 25.06.2018 war die LSV Rheinland-Pfalz Mitglied in der Bundesschülerkonferenz (BSK). Der Beschluss zum Eintritt in die BSK wurde auf der 63. LSK, derjenige zum Austritt auf der 72. LSK gefasst.

Bild von der BSK Ende Mai 2016 in Welschbillig (Rheinland-Pfalz)
Bild von der BSK vom 18.-20. September 2015 in Wiesbaden
Bild von der BSK vom 20.-22. Januar 2017 in Bremen