Die Bundesdelegierten (BuDelis) 2018/19

Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz (BSK), in der die LSV Rheinland-Pfalz allerdings ab dem 25.06.2018 kein Mitglied mehr ist, im Rahmen von Bundesvernetzungstreffen oder gegenüber anderen bundesweiten Akteuren.

Die Bundesdelegation 2018/19 (nicht auf dem Bild: Dilan Sarman)

 

Auf der 73. LSK vom 23. bis 25.11.2018 in der Jugendherberge Mainz wurden in die

Bundesdelegation 2018/19

gewählt:


Jean Matthias (Jeanma) Dilg

Kreis-SV: Germersheim
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, Inklusion, Stellungnahmen, Sexuelle Identität, SV-Bildung, SV-VL Fortbildung, Umwelt/Nachhaltigkeit/BNE, Peer-to-Peer
@Kontakt: jean.matthias.dilg[at]lsvrlp.de
Instagram: @jmdilg
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Jeder Moment, den man mit der LSV erlebt ist ein schöner Moment
Wie bin ich zur LSV gekommen: Tja, vermutlich aus Neugier. Als ich in der SV meiner Schule war und von "dieser LSV" gehört hatte war ich irgendwie fasziniert davon und habe mich dann in den verschiedenen Gremien durchgewurschtelt bis ich irgendwann auf einer Landesschüler*innenkonferenz war. Der Rest ist Geschichte.
Hobbys: Was soll das sein?
Ich: Abwechselnd Crazy und Arbeitstier.
Woran man mich erkennt: An meiner Omnipräsenz.


Alan Göbel

Stadt-SV: Speyer
Arbeitsbereiche: Umweltschutz, Lichtblick
@Kontakt: alan.goebel[at]lsvrlp.de
Instagram: Bluee_Caponee
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 73. LSK (Zimmer 201)
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch mein Fiffy (Vivienne R.)
Hobbys: Schreiben, Musik hören und LSV
Ich: Ich bin zuverlässig, bisschen chaotisch und total verrückt
Außer SV-liche Aktivitäten: Jugendparlament Worms
Woran man mich erkennt: An meinem Parfüm
Lieblingszitat: „If a man hasn’t discovered something that he will die for, he isn’t fit to live.” [Dr. Martin Luther King Jr.]


Anna Rosa Huber

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: anna.rosa.huber[at]lsvrlp.de
Wie bin ich zur LSV gekommen: glückliches Timing und etwas Spontaneität
Hobbys: schreiben & reisen
Kulturkonsum: alle Bücher, die mir vor die Nase kommen & Quentin Tarantino Filme
Woran man mich erkennt: an meinem Lachen :)


Tom Oberle

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: tom.oberle[at]lsvrlp.de
Hobbys: Motorrad fahren, Segelfliegen


Vivienne Ritter

Stadt-SV: Speyer
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Demokratisierung, Landesdemokratietag, Förderschulen, Geflüchtete, Inklusion, Merchandise, Sexualität, Umwelt
Kontakt: vivienne.ritter[at]lsvrlp.de
facebook: Vivienne Ritter
Instagram: vivi.enne_eve
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Wenn ich unbedingt wählen soll, war das bestimmt an meiner ersten Halbzeitklausur, auf der ich mit ein paar Menschen ganz spontan, mitten in der Nacht, in einen Pool aus der Nachbarschaft gesprungen bin.
Wie bin ich zur LSV gekommen: Zufälle über Zufälle und ganz viel Glück!
Hobbys: Tja wohl nur die LSV seit ich dabei bin…
Woran man mich erkennt: Ich hab wohl zu viel Freude am diskutieren :)
Lieblingszitat: „Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.“ [Albus Dumbledore]


Dilan Sarman (ohne Bild)

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: dilan.sarman[at]lsvrlp.de


Ihr erreicht alle BuDelis auch über unser Büro.


Vom 03.05.2014 bis zum 25.06.2018 war die LSV Rheinland-Pfalz Mitglied in der Bundesschülerkonferenz (BSK). Der Beschluss zum Eintritt in die BSK wurde auf der 63. LSK, derjenige zum Austritt auf der 72. LSK gefasst.

Bild von der BSK Ende Mai 2016 in Welschbillig (Rheinland-Pfalz)
Bild von der BSK vom 18.-20. September 2015 in Wiesbaden
Bild von der BSK vom 20.-22. Januar 2017 in Bremen