Der Landesvorstand (LaVo) 2019/20

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 75. LSK vom 29.11. bis 01.12.2019 in der Jugendherberge Pirmasens wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2019/20

gewählt:

 

Ariane Bukschat

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: ariane.bukschat[at]lsvrlp.de

Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Instagram: ariane.kb
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs 2019
Hobbys: Kunst, Fußball
Lieblingszitat: " We don't see things as they are, we see them as we are." - Anaïs Nin

 

 

Elisabeth Hegemann

 

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: elisabeth.hegemann[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Arbeitsbereiche: Merchandise, SV-VL, YouTube, Landesdemokratietag, Sexualität/CSD, Umwelt/Nachhaltigkeit/BNE
Instagram: betty.hgn
Hobbys: Schul-BigBand, Schwimmen, Kochen, Tanzen
Kulturkonsum: Ich schaue How I met your mother...
Lieblingszitat: „Die Hose war offen!“ - Fritz



Eric Grabowski

Kreis-SV: Kusel
@Kontakt: eric.grabowski[at]lsvrlp.de

Schule: Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr
Arbeitsbereiche: Social Media, YouTube, Ruandapartnerschaft, Religionsunterricht, SV-Arbeit, Lichtblick
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Alle (L)SV-Erlebnisse sind schön
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch ganz viele Zufälle
Hobbys: Fotografie, Filme machen, Musik spielen, Pressearbeit, Bahn fahren
Lieblingszitat: "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung." [John  F. Kennedy]



Jacques Faul

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: jacques.faul[at]lsvrlp.de

Schule: BBS Technik 2 Ludwigshafen
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Digitalisierung, Social Media, SV-Arbeit und YouTube
Instagram: WeiserClown
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Es gibt zu viele, kann mich nicht festlegen
Wie bin ich zur LSV gekommen: Es wollte keiner zur SSV, also bin ich da hin gegangen und irgendwie bin ich jetzt hier.
Hobbys: LSV, mit Menschen etwas unternehmen
Ich: Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Gleisbauer, bei der Deutschen Bahn.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Schlafen und Dummbabbeln
Woran man mich erkennt: Zu Wild!



Jonah Simon

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: jonah.simon[at]lsvrlp.de

Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Instagram: jonahelaya
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EAT eLaVo; Ehemaligentreffen
Hobbys: Musiker; Leichtathletik; Rennrad fahren
Woran man mich erkennt: gute Laune; Frisur
Lieblingszitat: Treat people with kindness



Luca Davide Martire

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: luca.martire[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss zu Mainz
Hobbys: ...ball
Lieblingszitat: I have failed over and over and over again, that’s why I succeed. ~ Michael Jordan



Max Theodor Schmitt

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: max.schmitt[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Instagram: max_ts28
Hobbys: Gitarrre, Kochen
Kulturkonsum: Lesen, Musik
Woran man mich erkennt: an meinen Haaren
Lieblingszitat: „Wie kann mensch nur konservativ sein, die Konservativen waren doch immer schon auf der falschen Seite der Geschichte.“ - Geeske Fleischmann



Miriam Weber

Kreis-SV: Donnersbergkreis
@Kontakt: miriam.weber[at]lsvrlp.de

Schule: Wilhelm-Erb-Gymnasium Winnweiler
Arbeitsbereiche: fast alle, aber hier mal meine momentanen TOP3: Umwelt, Ernährung & Tierschutz, Antirassismus
Instagram: just_mirii
Schönstes (L)SV-Erlebnis: schwierig eins auszusuchen, aber nach Terminen noch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder morgens um 6 durch Städte zu spazieren, gehört definitiv dazu
Wie bin ich zur LSV gekommen: „Hey, ich glaube du passt da rein, du gehst da hin!“
Hobbys: LSV, meine Ideale vertreten und wenn dann noch Zeit bleibt Schule, ein Privatleben, Zeichnen und Fotografieren…und wichtig: lesen :)
Ich: bin ein Arbeitstier, liebe Rotwein und Pflanzen
Außer-SV-liche Aktivitäten: stolze Mitarbeiterin bei SchLAu, Schule und Arbeit
Woran man mich erkennt: definitiv an meinem täglichen Schluckauf
Lieblingszitat: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ - Mahatma Ghandi


Alex La Sala (Stadt-SV Kaiserslautern) ist Ende März 2020 aufgrund Beendigung der Schulzeit aus dem Landesvorstand der LSV ausgeschieden. Aylin Gümüş (Kreis-SV Mainz-Bingen) ist im Juni 2020 aufgrund Beendigung der Schulzeit aus dem Landesvorstand der LSV ausgeschieden.

Auf der Landesratssitzung am 14. Juni 2020 in Mainz wurden

Susanna Hubo

Stadt-SV: Trier
@Kontakt: susanna.hubo[at]lsvrlp.de

Schule: Berufsbildende Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Soziales Trier
(Berufliches Gymnasium)
Instagram: susi.hubo
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch viele Zufälle
Woran man mich erkennt: Man erkennt mich sehr gut an meiner Art zu lachen.

und


Justus Schenk

Kreis-SV: Rhein-Pfalz
@Kontakt: justus.schenk[at]lsvrlp.de

Schule: Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf
Instagram: jvsnk_
Wie bin ich zur LSV gekommen: "Hey, komm doch in unsere SV" wurde zu: "Hey, komm doch mal in die Kreis-SV", wurde zu: "Lass dich doch für den LaVo aufstellen, das passt zu dir"
- Sven Bolm
Hobbys: LSV, (Beach-) Volleyball, Mountainbike, Unternehmertum, ein Privatleben
Lieblingszitat: “Being realistic is the most commonly traveled road to mediocrity.”  – Will Smith

kommissarisch in den Landesvorstand der LSV nachgewählt.

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.

 

Freie Mitarbeiter*innen im Landesvorstand 2019/20:









 

Aylin Gümüş
@Kontakt
: aylin.guemues[at]lsvrlp.de
 



Jean Matthias Dilg (li. im Bild)
@Kontakt
: jean.matthias.dilg[at]lsvrlp.de

Lucas Fomsgaard (re. im Bild)
@Kontakt: lucas.fomsgaard[at]lsvrlp.de



In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2019/20


wurden auf der 75. LSK gewählt:

Alina-Sandrine Ehard (Kreis-SV Westerwald)
Alisha Mendieta Fernandez (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Anna Rosa Huber (Kreis-SV Trier-Saarburg)
David Kreca (Kreis-SV Germersheim)
Ewald Yu (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Felix Brand (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Julian Forster (Stadt-SV Kaiserslautern)
Kira Unterriker (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Liliana Barros (Stadt-SV Mainz)
Marcel Schulmeister (Kreis-SV Vulkaneifel)
Meike Schulz (Kreis-SV Germersheim)
Milan von dem Bussche (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Nikita Vollbehr (Stadt-SV Mainz)
Nikolai Belkowski (Stadt-SV Mainz)
Peter Stein (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Sabrina Sellentin (Stadt-SV Speyer)
Sarah Equit (Kreis-SV Cochem-Zell)
Simon Smolarczyk (Stadt-SV Mainz)
Tom Oberle (Kreis-SV Trier-Saarburg)

Jean Matthias Dilg (Kreis-SV Germersheim) und Lucas Fomsgaard (Kreis-SV Mainz-Bingen) sind im März 2020 aufgrund Beendigung der Schulzeit aus dem Erweiterten Landesvorstand ausgeschieden. Justus Schenk (Kreis-SV Rhein-Pfalz) und Susanna Hubo (Stadt-SV Trier) sind im Juni 2020 aufgrund ihrer kommissarischen Wahl in den Landesvorstand aus dem Erweiterten Landesvorstand ausgeschieden. Simon Schnell (Stadt-SV Trier) ist im Juli 2020 aufgrund Beendigung der Schulzeit aus dem Erweiterten Landesvorstand ausgeschieden.

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die zehn Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

Die Funkis 2019/20 bei der ersten Landesvorstandssitzung am 12.01.2020 in Mainz