Der Landesvorstand (LaVo) 2023/24

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 81. LSK vom 24. bis 26. November 2023 in der Jugendherberge Ahrweiler wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2023/24

gewählt:

 

Antonia Feltes

Stadt-SV: Trier
@Kontakt: antonia.feltes[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: Angela-Merici-Gymnasium
Wohnort: Trier
Instagram: @antoniaflts
Arbeitsbereiche: Geflüchtete, Sexualität, SVB, Aktionsplan sexualisierte Gewalt
Woran man mich erkennt: bunte Socken (meistens zwei verschiedene)
Lieblingszitat: «Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!» - Rosa Luxemburg

 

Darius Boland

Kreis-SV: Südliche Weinstraße
@Kontakt: darius.boland[at]lsvrlp.de

Schule: Pamina Schulzentrum
Arbeitsbereiche: Prävention gegen Häusliche Gewalt, Stellungnahmen
Instagram: darius.bld
Hobbys: Kampfsport, Kraftsport
Lieblingszitat: «Deine Zukunft wird durch das bestimmt, was du heute tust»




 

Dominic Schäffer

Kreis-SV: Südliche Weinstraße
@Kontakt: dominic.schaeffer[at]lsvrlp.de

Alter: 17 Jahre
Klasse: 11
Schule: Pamina Schulzentrum Herxheim
Wohnort: Hatzenbühl
Arbeitsbereiche: Stellungnahmen, SV-VL Seminar, Aktionspläne Sexualisierte Gewalt,
Merch
Instagram: dominic.scf
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die EATs und die Wahl zum LaVo auf der 81. LSK
Hobbys: Wandern, Videospiele, Skifahren
Ich: ...liebe Musik und Essen
Woran man mich erkennt: An meiner sehr langen und dünnen Statur

 

Emma Lucke

Kreis-SV: Westerwald
@Kontakt: emma.lucke[at]lsvrlp.de

Alter: 16 Jahre
Klasse: 11. Klasse
Leistungskurse: Deutsch, Englisch und Sozialkunde
Schule: Evangelisches Gymnasium Bad Marienberg
Arbeitsbereiche: LDT, Sexualität/CSD,Stellungnahmen, Social Media
Instagram: e.marielu
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Riesenrad fahren in Wiesbaden
Hobbys: Ich tanze Ballett
Außer SV-liche Aktivitäten: bei den Maltesern aktiv
Lieblingszitat: „Knowledge is power but enthusiasm pulls the switch."

 

Fynn Peters

Kreis-SV: Altenkirchen
@Kontakt: fynn.peters[at]lsvrlp.de

Alter: 18
Klasse: 12
Schule: Westerwald-Gymnasium
Arbeitsbereiche: Digitalisierung, Social Media
Schönstes (L)SV-Erlebnis: LaVo-Einarbeitungstage
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch eine spontane Entscheidung in der 6. Klasse
Hobbys: Informatik, Lesen, was mit Freunden unternehmen & Politik
Ich: … weiß bis heute nicht, wie man Brüche im Kopf rechnet
Woran man mich erkennt: Dass ich immer den größten Koffer dabeihabe
Lieblingszitat: „Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.“ ~ Edward Snowden

 

Joel Schüßler

Stadt-SV: Koblenz
@Kontakt: joel.schuessler[at]lsvrlp.de

Alter: 18
Klasse: MSS 12
Schule: Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz
Wohnort: Boppard
Arbeitsbereiche: Digitalisierung, SV-VL
Instagram: joel_s05
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Mit großem Abstand die EATs 2023!!!
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch ganz viele glückliche Zufälle
Hobbys: So ziemlich alles was mit Musik zu tun hat, Kochen & Backen, Sport und natürlich Zocken und Filme/Serien schauen
Ich: …kann Multitasking: Ich kann gleichzeitig zuhören, ignorieren und vergessen.
Außer SV-liche Aktivitäten: Ich spiele in einem Orchester und dirigiere eins, gebe Musikunterricht und neben meinen Hobbys mache ich auch gerne was mit Freunden.
Woran man mich erkennt: Schaut mich an. Schwer zu verwechseln denke ich :)
Lieblingszitat: “It’s ok to fall apart. Tacos fall apart and we still love them.” - Gabriel Iglesias

 

Laurin Görgen

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: laurin.m.goergen[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Klasse: HBF IT
Schule: BBS Cochem
Wohnort: Cochem
Arbeitsbereiche: Awareness, Sozialkunde, Landesbeirat für Migration und Integration
Instagram: laurin.mg
Schönstes (L)SV-Erlebnis: die 79.LSK, da sie meine erste war
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch ein Missverständnis wurde ich zur KrSV-Sitzung geschickt. Dort wurde ich direkt in den Vorstand und als Deli zur LSK gewählt.
Hobbys: IT, Rudern, Politik
Ich: bin neugierig
Woran man mich erkennt: an meiner schüchternen aber dennoch offenen und direkten Art
Lieblingszitat: vox populi vox dei (Die Stimme des Volkes ist die Stimme Gottes.)

 

Leon Wagner

Stadt-SV: Neustadt a.d.W.
@Kontakt: leon.wagner[at]lsvrlp.de

Alter: 15
Klasse: 9
Schule: Georg von Neumyer Realschule +
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Arbeitsbereiche: SV-Bildungswerk und SV/VL
Instagram: l.w1221
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Dass ich mit 13 Jahren schon bei meiner ersten LSK war:)
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch einen Zufall hatte ich jemanden vertreten bei meiner SSV und mich dort in die wichtigsten Ämter reinwählen lassen, darunter auch die LSK:))
Hobbys: Politik, Schwimmen/Tauchen, Reisen und viel mit Freunden machen:)
Woran man mich erkennt: Ich bin die Person mit der meisten Zugverspätung:)
Lieblingszitat: "Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren"

 

Magnus Tjiang

Stadt-SV: Speyer
@Kontakt: magnus.tjiang[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Klasse: MSS 12
Schule: Gymnasium am Kaiserdom Speyer
Wohnort: Speyer
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, Inklusion, Merch
Instagram: magnus.tj
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die EAT und jedes Mal aufs Neue die LSK
Wie bin ich zur LSV gekommen: Weil in meiner Schule niemand SSV machen wollte und ich mir dachte: "Na, dann auf!" Und ich dann über Umwege über eine gute Freundin auf meine erste LSK gefahren bin; um zu sehen, wie viel Spaß das macht!
Hobbys: Skifahren, Standardtanz, Tennis
Ich: Sag zu vino ni no!
Lieblingszitat: "Die Grundlage eines jeden Staates ist die Ausbildung seiner Jugend." - Diogenes von Sinope

 

Mathilda von Döhren

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: mathilda.vondoehren[at]lsvrlp.de

Alter: 15
Schule: Freie Waldorfschule Mainz
Arbeitsbereiche: Ernährung/Gesundheit/Tierschutz, LDT, Feminismus
Instagram: mathilda.doh
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die 81. LSK & die Menschen, die ich durch die LSV kennengelernt habe.
Wie bin ich zur LSK gekommen: Durch die Motivation einer LSK-Delegierten
Hobbys: Tanzen, Boxen, Mitarbeit in einer Schülerfirma
Ich: …liebe meinen Morgenkaffee!
Lieblingszitat: „Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.“ - Eleanor Roosevelt

 

Niklas Christian Schäfer

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: niklaschristian.schaefer[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Klasse: 12
Schule: IGS LU-Edigheim
Wohnort: Frankenthal/Bad Dürkheim
Arbeitsbereiche: Ruanda-Partnerschaft, Lesen für Demokratie, SV-VL Seminar
Instagram: @_niklas_schaefer
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Tugrul tanzt und singt zu türkischer Volksmusik auf der LSK
Hobbys: Politik, Kunst, Schallplatten
Kulturkonsum: Von Dostojewski über Jim Morisson zu Tiefbasskommando
Außer-SV-liche Aktivitäten: St.Vo. Junge Liberale Frankenthal
Woran man mich erkennt: Motorradhelm, Nasenpiercing, Eistee Flasche
Lieblingszitat: "Und es wird trotzdem wieder Sommer werden..." ~ Tschief

 

Samuele Del Raso

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: samuele.delraso[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Klasse: 12
Schule: Carl-Bosch-Gymnasium
Arbeitsbereiche: SV-Arbeit, Demokratisierung, Sexualität/CSD
Instagram: samu.d_
Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin bereits seit der 5. Klasse in der SV und habe dann mit den Jahren jedes neue mögliche Amt übermotiviert übernommen, bis ich dann schließlich vor 3 Jahren bei der Stadt-SV und danach dann der Landes-SV gelandet bin ;)
Hobbys: Videospiele spielen, mit Freunden treffen, Eiskunstlauf
Woran man mich erkennt: Ich habe meistens immer ein wenig zu viel Energie und rede ohne Pause ;)
Lieblingssongs: Sidewalks (feat. Kendrick Lamar) - the Weeknd
In my head - Ariana Grande

 

Sarah Dowidat

Stadt-SV: Kaiserslautern
@Kontakt: sarah.dowidat[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Klasse: MSS 11
Schule: Gymnasium am Rittersberg
Instagram: sarah.dowidat_
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 79. LSK (meine erste LSK), EAT`s 2022, HZK 2023
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch meine SV-lichen Aktivitäten in den letzten Jahren
Hobbys: Reiten, Lesen
Ich: mag es nicht unpünktlich zu sein
Außer-SV-liche Aktivitäten: Fridays for Future Orga-Team
Lieblingszitat: „Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet“ - Der verrückte Hutmacher

 

Sarah Jaeger

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: sarah.jaeger[at]lsvrlp.de

Klasse: 12
Schule: Gymnasium Saarburg
Wohnort: Nähe Saarburg
Arbeitsbereiche: Landesbeirat für Migration und Integration, SV-Bildungswerk, Landesjugendhilfeausschuss, Wettbewerbe
Instagram: @sarah_jgr_
Schönstes LSV-Ereignis: Eislaufen bei den EATs, 77. LSK Mainz
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch meine KrSV, Shoutout an die liebe Susanna Hubo
Hobbys: Gym, Politik, Rudern, Surfen
Kulturkonsum: Klassische Musik in der Philharmonie Luxemburg, Wein trinken :)
Ich: habe nix gehört
Außer SV-liche Aktivitäten: Kellnern, Reisen
Woran man mich erkennt: extrovertierte Art, schlechte Rechtschreibung, Unfähigkeit im Bereich der Kommasetzung
Zitat: "Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt, aber alles wird gut." -  KUMMER

 

Selina Erben

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: selina.erben[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Klasse: 11
Schule: IGS
Wohnort: Cochem-Zell
Arbeitsbereiche: Awareness/Mental Health; Umwelt/Nachhaltigkeit; Prävention gegen häusliche Gewalt; Feminismus
Instagram: Selina._.eb
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch eine Reihe sehr spontaner Entscheidungen
Hobbys: Malen, Backen & Kochen, Reisen, Innendesign, Projekte planen
Kulturkonsum: Museen, Kunst und Bücher
Ich: hab immer noch Schwierigkeiten die Uhr richtig zu lesen
Außer SV-liche Aktivitäten: ich reise viel und liebe es neue Kulturen kennenzulernen
Woran erkennt man mich: an meiner Art und meiner Größe
Lieblingszitat: Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. - Paulo Coelho

 

Tugrul Kilinc

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: tugrul.kilinc[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: Integrierte Gesamtschule Ludwigshafen-Edigheim
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Geflüchtete, Prävention gegen häusliche Gewalt
Instagram: tugrul_063
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die 81. LSK in Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Einarbeitungstage 2023 in Wiesbaden
Wie bin ich zur LSV gekommen: Alles fing an, als ich Schülersprecher an meiner Schule wurde. Danach habe ich in der Stadt-SV beschlossen mich als LSK-Delegierter für Ludwigshafen wählen zu lassen, dann war ich auf der 81. LSK und zack bin ich im Landesvorstand:)
Hobbys: Fußball spielen, politisch engagieren und Freunde treffen
Ich:...sage niemals Nein zu einem guten Döner mit Ayran
Außer SV-liche Aktivitäten: Politisches Engagement, Schulsanitätsdienst
Woran man mich erkennt: An meinem Bart und meiner extrovertierten Art
Lieblingszitat: "Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen." ~ Muhammad Ali

 

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.

 

Auf der 1. Landesvorstandssitzung am 17. Dezember 2023 in der Jugendherberge Wiesbaden wurden folgende satzungsgemäße Referatsbereiche zugeteilt:

Außenreferat

Antonia Feltes, Magnus Tjiang, Dominic Schäffer, Mathilda von Döhren

 

Basisreferat

Tugrul Kilinc, Samuele Del Raso, Laurin Görgen

 

Bundesreferat

Leon Wagner, Sarah Jaeger, Darius Boland, Niklas Schäfer (nicht im Bild)

 

Gremienreferat

Fynn Peters, Selina Erben, Joel Schüßler

 

Pressereferat

Emma Lucke, Sarah Dowidat

 

Auf der 1. Landesvorstandssitzung am 17. Dezember 2023 in der Jugendherberge Wiesbaden wurden zu

Freien Mitarbeiter*innen 2023/24

bestimmt:

 

Florian Pumple

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: florian.pumple[at]lsvrlp.de











 

Julian Paul

Kreis-SV: Rhein-Hunsrück
@Kontakt: julian.paul[at]lsvrlp.de











 

Lara-Marie Honczek

Stadt-SV: Frankenthal
@Kontakt: lara-marie.honczek[at]lsvrlp.de











 

Lina Köhm

Kreis-SV: Alzey-Worms
@Kontakt: lina.koehm[at]lsvrlp.de











 

Lina Mavridis

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: lina.mavridis[at]lsvrlp.de

Alter: 18
Klasse: 12
Schule: Theodor-Heuss-Gymnasium
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Instagram: li.na.lee
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Meine Wahl in den Landesvorstand auf der 79. LSK und mein Einsatz als WUP-Verantwortliche auf der 81. LSK zusammen mit der anderen Lina :)
Wie bin ich zur LSV gekommen: Tatsächlich wusste ich nie was von der LSV, bis an meinem 17. Geburtstag Mathe ausgefallen ist und ich zum Zeitvertreib stattdessen eine Freundin zur Stadt-SV-Sitzung begleitet habe und ab da ging alles wahnsinnig schnell
Hobbys: Handball, Klavier, Instagram, Stricken, Skifahren, Reisen
Ich: mache Menschen gerne eine Freude, liebe Avocado, mag die Berge lieber als das Meer und bin ein absoluter Taylor Swift Fan
Außer SV-liche Aktivitäten: Ich setze mich gerne für Klima- und Umweltschutz ein und bin gerade dabei meinen eigenen Podcast zu starten :-)
Woran man mich erkennt: Wahrscheinlich an meinem lauten Lachen ;)
Lieblingszitat:  „Die Zeit hat die höchste Weisheit, weil sie alles enthüllt" - griechischer Philosoph

 

Riccardo Reiß

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: riccardo.reiss[at]lsvrlp.de











 

In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2023/24

wurden auf der 81. LSK gewählt:

Alexia Varga (Kreis-SV Vulkaneifel)
Angelina Steinbach (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Anneke Moll (Kreis-SV Neuwied)
Benedikt Hinkel (Kreis-SV Alzey-Worms)
Daniela Rybkin (Kreis-SV Ahrweiler)
Eric Melcher (Stadt-SV Mainz)
Erik Peters (Kreis-SV Rhein-Pfalz)
Eva Weitmann (Stadt-SV Mainz)
Giovanni Tatoli (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Greta Hostermann (Stadt-SV Speyer)
Hendrik Schneider (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Jamie Oliver Müller (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Jonas Reif (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Jule Fuchs (Kreis-SV Trier-Saarburg)
Julian Stauffer (Stadt-SV Frankenthal)
Leon Christen (Stadt-SV Trier)
Lilly Schischke (Kreis-SV Germersheim)
Lina Mavridis (Stadt-SV Ludwigshafen)
Marlene Stauffer (Stadt-SV Frankenthal)
Melisa Atwi (Stadt-SV Frankenthal)
Merlin Schröder (Stadt-SV Ludwigshafen)
Milena Boltin (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Naila Murati (Stadt-SV Worms)
Pascal Simon (Stadt-SV Ludwigshafen)
Rayan Aoukraghe (Kreis-SV Eifelkreis)
Riccardo Reiß (Stadt-SV Ludwigshafen)
Rosa Jungen (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Saleh Miber (Stadt-SV Mainz)
Samuela Brachtendorf (Kreis-SV Neuwied)
Tim Polzin (Stadt-SV Ludwigshafen)
Tomte Neusüß (Stadt-SV Mainz)

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die 16 Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.