LSV-Fotos

Hier findet ihr Fotos von Events der LSV Rheinland-Pfalz, also LSKen, Sommercamps, Aktionen und sonstigen Aktivitäten. Wenn ihr selbst Bilder beisteuern wollt, schickt sie uns an: info(at)lsvrlp.de

Zur vergrößerten Darstellung einzelner Fotos auf diesen Seiten müsst ihr einfach jeweils auf sie draufklicken...

  • Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2022-23

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Unterstützt wird der LaVo vom Erweiterten Landesvorstand (eLaVo), der ebenfalls von der LSK gewählt wird. Der LaVo und der eLaVo der Amtszeit 2022/23 wurden auf der 79. LSK vom 25. bis 27. November 2022 in der Jugendherberge Pirmasens gewählt.
  • Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2021-22

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Unterstützt wird der LaVo vom Erweiterten Landesvorstand (eLaVo), der ebenfalls von der LSK gewählt wird. Der LaVo und der eLaVo der Amtszeit 2021/22 wurden auf der 77. LSK vom 19. bis 21. November 2021 in der Jugendherberge Mainz gewählt.
  • Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2020-21

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Zusätzlich wird ein erweiterter Landesvorstand, der den geschäftsführenden LaVo in seiner Arbeit unterstützen soll, von der LSK bestimmt. Die Amtsträger*innen 2020/21 wurden coronabedingt in einem Briefwahlverfahren im Nachgang zur digitalen 76. LSK am 20.03.2021 gewählt.
  • Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2019-20

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Zusätzlich werden i.d.R. sechs Bundesdelegierte für die Vertretung der LSV auf Bundesebene sowie ein erweiterter Landesvorstand, der den geschäftsführenden LaVo in seiner Arbeit unterstützen soll, von der LSK bestimmt. Die Amtsträger*innen 2019/20 wurden auf der 75. LSK vom 19.11. bis 01.12.2019 in der Jugendherberge Pirmasens gewählt.
  • Fotos von der SV-/VL-Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 04.11.2019 in Ingelheim

    Unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg!" fand am 4. November 2019 bereits in fünfter Auflage unsere Fachtagung für SV-Mitglieder und Verbindungslehrer*innen statt, die wir gemeinsam mit dem Pädagogischen Landesinstitut und der Fridtjof-Nansen-Akademie im Weiterbildungszentrum Ingelheim organisiert hatten. Rund 130 SV-Schüler*innen und Verbindungslehrer*innen aus ganz Rheinland-Pfalz nahmen an der Veranstaltung teil, der Plenarsaal und die Seminarräume unserer Tagungsstätte waren gut gefüllt.
  • Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2018-19

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Zusätzlich werden i.d.R. sechs Bundesdelegierte für die Vertretung der LSV auf Bundesebene sowie ein erweiterter Landesvorstand, der den geschäftsführenden LaVo in seiner Arbeit unterstützen soll, von der LSK bestimmt. Die Amtsträger*innen 2018/19 wurden auf der 73. LSK vom 23. bis 25.11.2018 in der Jugendherberge Mainz gewählt.
  • Fotos von der SV-/VL-Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 05.11.2018 in Ingelheim

    Unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg!" fand am 5. November 2018 bereits in vierter Auflage unsere Fachtagung für SV-Mitglieder und Verbindungslehrer*innen statt, die wir gemeinsam mit dem Pädagogischen Landesinstitut und der Fridtjof-Nansen-Akademie im Weiterbildungszentrum Ingelheim organisiert hatten. Rund 130 SV-Schüler*innen und Verbindungslehrer*innen aus ganz Rheinland-Pfalz nahmen an der Veranstaltung teil, der Plenarsaal und die Seminarräume unserer Tagungsstätte waren gut gefüllt.
  • Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2017-18

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Zusätzlich werden i.d.R. sechs Bundesdelegierte für die Vertretung der LSV auf Bundesebene sowie ein erweiterter Landesvorstand, der den geschäftsführenden LaVo in seiner Arbeit unterstützen soll, von der LSK bestimmt. Die Amtsträger*innen 2017/18 wurden auf der 71. LSK vom 01. bis 03.12.2017 in der Jugendherberge Wiesbaden gewählt.
  • Fotos von der SV-/VL-Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 02.11.2017 in Ingelheim

    Unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg!" fand am 2. November 2017 bereits in dritter Auflage unsere Fachtagung für SV-Mitglieder und Verbindungslehrer*innen statt, die wir gemeinsam mit dem Pädagogischen Landesinstitut und der Fridtjof-Nansen-Akademie im Weiterbildungszentrum Ingelheim organisiert hatten. Über 130 SV-Schüler*innen und Verbindungslehrer*innen aus ganz Rheinland-Pfalz nahmen an der Veranstaltung teil, der Plenarsaal und die Seminarräume unserer Tagungsstätte, dem neuen Standort des WBZ Ingelheim, waren gut gefüllt.
  • Fotos und Steckbriefe der AmtsträgerInnen 2016-17

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Zusätzlich werden i.d.R. sechs Bundesdelegierte für die Vertretung der LSV auf Bundesebene von der LSK bestimmt. Die AmtsträgerInnen 2016/17 wurden auf der 69. LSK vom 16. bis 18.12.2016 in der Jugendherberge Wiesbaden gewählt.
  • Fotos von der 70. LandesschülerInnenkonferenz

    vom 12.-14. Mai 2017 in der Ahrtal-Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Vom 12. bis 14. Mai 2017 veranstaltete die LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz ihre 70. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) in der Jugendherberge Ahrweiler. Die LSK stand unter dem Schwerpunktthema „Digitalisierung“. Hierzu gab es neben entsprechenden Antragsdebatten im Plenum auch inhaltlich passende Workshop-Angebote, eine Podiumsdiskussion sowie als Abendprogramm ein tolles von unserer FSJlerin Nika gestaltetes Pub-Quiz.
  • Fotos von der SV-/VL-Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 02.11.2016 in Ingelheim

    Unter dem Motto "Gemeinsam zum Erfolg!" fand am 2. November 2016 bereits in zweiter Auflage unsere Fachtagung für SV-Mitglieder und VerbindungslehrerInnen statt, die wir gemeinsam mit dem Pädagogischen Landesinstitut und der Fridtjof-Nansen-Akademie im Weiterbildungszentrum Ingelheim organisiert hatten. Rund 135 SV-SchülerInnen und VerbindungslehrerInnen aus ganz Rheinland-Pfalz nahmen an der Veranstaltung teil, der Plenarsaal und die Seminarräume unserer Tagungsstätte, dem WBZ Ingelheim, waren gut gefüllt.
  • Fotos und Steckbriefe der AmtsträgerInnen 2015-16

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Zusätzlich werden i.d.R. sechs Bundesdelegierte für die Vertretung der LSV auf Bundesebene von der LSK bestimmt. Die AmtsträgerInnen 2015/16 wurden auf der 66. LSK vom 18. bis 20.12.2015 in der Jugendherberge Oberwesel gewählt.
  • Fotos von der SV-/VL-Fachtagung "Gemeinsam zum Erfolg!" am 06.11.2015 im PL Boppard

    Nach langer Planungszeit fand am 6. November 2015 unsere Fachtagung für SV-Mitglieder und VerbindungslehrerInnen statt, die wir gemeinsam mit dem Pädagogischen Landesinstitut organisiert haben. Sehr viele SV-SchülerInnen und VerbindungslehrerInnen sind gekommen, unser Tagungshaus in Boppard war brechend voll. Unser Ziel war es, euch dabei zu unterstützen gute SV-Arbeit zu machen, die nicht (oder zumindest nicht nur) aus Kuchenbacken oder einer Nikolausaktion pro Jahr besteht. Wir wollten euch zeigen, wie ihr in der Schule mitbestimmen könnt und so Schule im Sinne der SchülerInnen verändern könnt.
  • Fotos vom LSV-Sommercamp 2015 (No. 19) vom 27. Juli bis 2. August in Wiesbaden-Freudenberg

    Das bereits 19. Sommercamp der LSV Rheinland-Pfalz fand in diesem Jahr in der ersten Woche der Sommerferien, vom 27. Juli bis 2. August 2015, auf dem Jugendzeltplatz in Wiesbaden-Freudenberg statt und wurde gemeinsam mit der LSV Hessen ausgerichtet. An den alljährlichen Camps der LSV können alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse an SV-Arbeit und Politik haben teilnehmen - daneben kommt aber natürlich auch der Spaß beim gemeinsamen Zelten nicht zu kurz - People. Party. Politics. eben!
  • Fotos von der 65. LandesschülerInnenkonferenz

    am 3./4. Juli 2015 in der Naturpark-Jugendherberge Hochspeyer

    Vom 3. auf den 4. Juli veranstaltete die LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz ihre 65. LandesschülerInnenkonferenz in der Jugendherberge Hochspeyer. Bei den hohen Temperaturen wurde auch heiß diskutiert. Die LSK stand unter dem Motto „Inklusion“. Dem Motiv folgend, wurden für die Delegierten und anderen SchülerInnen sowie interessierte Gäste eine Vielzahl von Workshops angeboten, wobei die Auswahl der Workshop-Themen auch ganz betont durch den weit gefassten Inklusionsbegriff gestützt wurde. So verwendet die LSV RLP den Inklusionsbegriff nicht nur für Menschen mit Handicap, sondern auch für all jene, die aus anderen Gründen aus der Gesellschaft ausgeschlossen sind, oder deren Zugang durch diverse Gründe eingeschränkt ist.
  • Fotos von der Gemeinsamen Erklärung für Weltoffenheit und Toleranz

    „Offene Gesellschaften sind verletzlich, aber nicht wehrlos. Ihre Werte müssen verteidigt werden. Meinungs-, Presse- und Religionsfreiheit sind fundamentale Werte unserer Gesellschaft. Sie dürfen nicht angetastet werden. Dafür steht unser Bündnis.“ Das sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Treffen „Bündnis für Toleranz und Weltoffenheit“, zu dem zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen der Gesellschaft, darunter auch die LSV Rheinland-Pfalz, am 6. Februar 2015 in die Staatskanzlei gekommen waren.
  • Fotos und Steckbriefe der AmtsträgerInnen 2014-15

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Der Landesvorstand 2014/15 wurde auf der 63. LSK vom 05. bis 07.12.2014 in der Jugendherberge Oberwesel gewählt.
  • Fotos und Steckbriefe der AmtsträgerInnen 2013-14

    Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der LandesschülerInnenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse um. Er besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen. Der hier abgebildete Landesvorstand wurde auf der 60. LSK vom 29.11. bis 01.12.2013 im Lina-Hilger-Gymnasium Bad Kreuznach gewählt.
Blättern: