Fotos und Steckbriefe der Amtsträger*innen 2020-21

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Im coronabedingten Briefwahlverfahren nach der digitalen 76. LSK am 20.03.2021 wurden kommissarisch in den

Landesvorstand (LaVo) 2020/21

gewählt:

 

Ariane Bukschat

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: ariane.bukschat[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Arbeitsbereiche: Awareness, SV-VL Seminar, Inklusion, Sexualität/CSD
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Einarbeitungstage 2019
Hobbys: Gitarre, Klavier, Kunst
Woran man mich erkennt: Meine Lieblings-Ringe
Lieblingszitat: „There's hope for the underrated youth“  - yungblud


 

Colin Haubrich

Kreis-SV: Altenkirchen
@Kontakt: colin.haubrich[at]lsvrlp.de

Instagram: @colinhbrch
Schule: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf/Kirchen
Arbeitsbereiche: Anti-Rassismus, Wettbewerb, Merchandise, Religionsunterricht, Umwelt/Nachhaltigkeit
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs (Einarbeitungstage)
Wie bin ich zur LSV gekommen: hat sich nach viel Spaß angehört :)
Außer-SV-liche Aktivitäten: Klimabotschafter, Kirchengemeinde, Musiker, Schlafen, Essen
Lieblingszitat: „Nichts ist absolut. Alles ändert sich, alles bewegt sich, alles dreht sich, alles fliegt und geht weg.“ - Frida Kahlo


 

Elias Manhillen

Kreis-SV: Ahrweiler
@Kontakt: elias.manhillen[at]lsvrlp.de


 

Elisabeth Hegemann

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: elisabeth.hegemann[at]lsvrlp.de

Instagram: betty.hgn
Arbeitsbereiche: Bundesreferat, Awareness, Inklusion, Wettbewerb, Merch, Sexualität & CSD, SV-VL-Seminar, Umwelt/Nachhaltigkeit, Social-Media, Prävention gegen häusliche Gewalt
Hobbys: Schwimmen, Picknicks im Park :)
Kulturkonsum: Ich schaue How I met your mother...
Schönstes LSV-Erlebnis: 75. LSK und HZK 2020
Lieblingszitat: „Die Hose war offen“ ~ Felix


 

Emmi Francke

Kreis-SV: Bad Dürkheim
@Kontakt: emmi.francke[at]lsvrlp.de

Schule: Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim
Arbeitsbereiche: Awareness, Prävention gegen häusliche Gewalt, LDT, Sozialkundeunterricht, Geflüchtete, Sexualtiät/CSD, SV-VL-Seminar
Instagram: emmifr.02
Schönstes (L)SV-Erlebnis: bis jetzt die EATs 2021
Hobbys: Tanzen, Saxophon spielen, Wandern, mit meinen Freund*innen kochen, auf Weinfeste gehen (ohne Corona…) und ganz wichtig: diskutieren :)
Ich: … liebe nichts mehr als eine Pfälzer Rieslingschorle
Woran man mich erkennt: an meinem Lachen


 

Eric Grabowski

Kreis-SV: Kusel
@Kontakt: eric.grabowski[at]lsvrlp.de
Instagram: eric.grbwsk
Schule: Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Digitalisierung, Social Media, Ruandapartnerschaft, Religionsunterricht
Hobbys: LSV, (Astro-)Fotografie
Lieblingszitat: „Du kannst entweder zusehen, wie etwas passiert, oder ein Teil davon sein.“ [Elon Musk]


 

Felix Eichner

Kreis-SV: Bad Dürkheim
@Kontakt: felix.eichner[at]lsvrlp.de

Alter: 18
Instagram: felix_ecn
Schule: Leininger Gymnasium Grünstadt
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, SV-Arbeit
Hobbys: klettern, draußen sein
Schönstes LSV-Erlebnis: 75. LSK und EATs 2021
Außer-SV-liche Aktivitäten: Klimagerechtigkeit, Jugendgruppen leiten

 

 

Julia Schaefer

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: julia.schaefer[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: BBS1 Mainz
Instagram: juju.lia04
Hobbys: Klavier und Flöte spielen, zeichnen
Woran man mich erkennt: An meinen blauen Haaren


 

Lars Becker

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: lars.becker[at]lsvrlp.de


 

Max Theodor Schmitt

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: max.schmitt[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Instagram: max_ts28
Hobbys: Gitarrre, Kochen
Kulturkonsum: Lesen, Musik
Woran man mich erkennt: an meinen Haaren
Lieblingszitat: „Wie kann mensch nur konservativ sein, die Konservativen waren doch immer schon auf der falschen Seite der Geschichte.“ - Geeske Fleischmann


 

Nelly Fasch

Kreis-SV: Germersheim
@Kontakt: nelly.fasch[at]lsvrlp.de

Alter: 16
Schule: Europa-Gymnasium Wörth
Instagram: Nellyfasch
Arbeitsbereiche: Awareness; LDT; Ruanda-Partnerschaft; SVB; SV-VL-Seminar; Social Media
Woran man mich erkennt: Ich bin eigentlich immer am lachen:)
Lieblingszitat: worry less, smile more!


 

Pascal Groothuis

Kreis-SV: Neuwied
@Kontakt: pascal.groothuis[at]lsvrlp.de /
+49 176 60861070

Alter: 17 Jahre
Schule: Wiedtal-Gymnasium Neustadt (Wied)
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Sozialkundeunterricht, SV-Bildungswerk
Instagram: pascalgroothuis
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs 2021
Wie bin zur LSV gekommen: Über den Kontakt zu zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern, die mir einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben. Nun, ein Jahr später bin ich hier :)
Hobbys: Lesen, Kochen und Politik!
Ich... würde die Einladung zu einem guten Glas Wein niemals ablehnen.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Teil des Peer-Berater*innen Netzwerk für demokratische Schulentwicklung (SV-Bildungswerk), Deutsches Rotes Kreuz, Jugendvertretung Vettelschoß
Lieblingszitat: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." - Albert Einstein


 

Victoria Sausmikat

Kreis-SV: Alzey-Worms


 

Yannick Becker

Kreis-SV: Bernkastel-Wittlich
@Kontakt: yannick.becker[at]lsvrlp.de

Alter: 21
Schule: BBS für Technologie und Umwelt Wittlich
Arbeitsbereiche: LJHA, Geflüchtete, Sozialkundeunterricht
Instagram: yannick__becker
Hobbys: Musik
Außer-SV-liche Aktivitäten: Mitglied im Gemeinderat, im Jugendparlament und in der betrieblichen JAV.
Lieblingszitat: „Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen“ - George Santayana

 

Elisabeth Hegemann ist im Mai 2021 von ihrem Amt zurückgetreten.
Julia Schaefer ist im Juli 2021 von ihrem Amt zurückgetreten.


Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.

 

Zu

Freien Mitarbeiter*innen im Landesvorstand 2020/21

wurden auf der 1. Landesvorstandssitzung am 18.04.2021 bestimmt:


 

Justus Schenk

@Kontakt: justus.schenk[at]lsvrlp.de


 

Miriam Weber

@Kontakt: miriam.weber[at]lsvrlp.de


 

Susanna Hubo

@Kontakt: susanna.hubo[at]lsvrlp.de


 

In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2020/21

wurden auf der 76. LSK gewählt:

 

David Kreca

Kreis-SV: Germersheim
@Kontakt: david.kreca[at]lsvrlp.de

Alter: 17
Schule: Berufsbildende Schule Germersheim, Außenstelle Wörth
Arbeitsbereiche: SV Arbeit; SV-VL-Seminare; SV Bildungswerk (SVB)
Instagram: david.krc_
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 75. LSK und die Peer (SV) Berater*innenausbildung für Demokratische Schulentwicklung vom SV-Bildungswerk
Lieblingszitat: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. ~ Konrad Adenauer

 

Emilio Bähner

Kreis-SV: Altenkirchen
@Kontakt: emilio.baehner[at]lsvrlp.de

Alter: 16 Jahre
Arbeitsbereiche: Digitalisierung, SV-Arbeit
Instagram: mio_baehner
Lieblingszitat: Ein tiefer Fall führt oft zu einem hohen Glück - William Shakespeare


 

Fiona Jung (Kreis-SV Kusel)
Luka Fynn Keller (Kreis-SV Bad Kreuznach)

 

Miriam Weber

Kreis-SV: Donnersbergkreis
@Kontakt: miriam.weber[at]lsvrlp.de

Schule: Wilhelm-Erb-Gymnasium Winnweiler
Instagram: just_mirii
Schönstes (L)SV-Erlebnis: schwierig eins auszusuchen, aber nach Terminen noch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder morgens um 6 durch Städte zu spazieren, gehört definitiv dazu
Wie bin ich zur LSV gekommen: „Hey, ich glaube du passt da rein, du gehst da hin!“
Hobbys: LSV, meine Ideale vertreten und wenn dann noch Zeit bleibt Schule, ein Privatleben, Zeichnen und Fotografieren…und wichtig: lesen :)
Ich: bin ein Arbeitstier, liebe Rotwein und Pflanzen
Außer-SV-liche Aktivitäten: stolze Mitarbeiterin bei SchLAu, Schule und Arbeit
Woran man mich erkennt: definitiv an meinem täglichen Schluckauf                            Lieblingszitat: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ - Mahatma Ghandi

 

Tim Ott (Stadt-SV Mainz)

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die 16 Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

 

Unsere FSJler*in 2020-21:

Teodora Elena Talpeanu (Teo)

Alter: 19
Wohnort: Wiesbaden (frisch für das FSJ umgezogen)
Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de
Arbeitsbereiche: Kreis- und Stadt-SV-Betreuung, Unterstützung der Funkis und allgemeine Büroarbeit in der Landesgeschäftsstelle
Was ich gerne mache: Malen, lesen, Hunde und Katzen streicheln, mich politisch engagieren
Wie bin ich zur LSV gekommen: Mit einer Bewerbung über das Kulturbüro RLP (Hier der Link, falls du selbst Interesse hast: Bewerbungsplattform des Kulturbüros) und viel Glück.
Woran erkennt man mich: Gerade erkennt man mich sehr gut an meinen Igel-Haaren.
Lieblingszitat: „Was steht an erster Stelle deiner Not-To-Do liste?“, rufe ich. Das Känguru blickt hoch. „Aufgeben“, sagt es. - Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest

 

Unsere FSJler*in 2021-22:

Awesta Mohmand

Awesta Mohmand (FSJlerin)

Mein Alter: 18
Wohnort: Mainz
Hobbys: Musik hören, schwimmen, Freunde treffen und natürlich politisch engagieren
Lieblingsfarbe/-ton: rot und schwarz
Welche Sprachen ich spreche: Deutsch, Englisch, Persisch und gebrochenes Französisch
Sternzeichen: Wassermann
Wie bin ich zur LSV gekommen? Mit einer Bewerbung über das Kulturbüro RLP (Hier der Link, falls du selbst Interesse hast) und viel Glück
Lieblingszitat: "Everything happens for a reason"
@Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de