Neue LAKe: Demokratie, G8/Schulzeitverkürzung, Integration

Landesarbeitskreise (LAKe) sind rheinland-pfalzweite Arbeitszusammenhänge von Schülerinnen und Schülern, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren und dazu arbeiten möchten. Dabei ist es ganz egal, ob du nur diskutieren, Aktionen planen und durchführen oder einfach Menschen treffen willst (der Spaß wird nicht zu kurz kommen!:-).

Bereits seit der 41. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) im Herbst 2006 gibt es die LAKe
- Antirassismus (AntiRa)
- Kreativ
- Protest


Auf der 42. LSK im Frühjahr 2007 kamen drei weitere LAKe hinzu:
- Demokratie
- G8/Schulzeitverkürzung
- Integration


Im Downloadbereich dieser Seite findest du eine Übersicht und kurze Inhaltsbeschreibungen der sechs existierenden LAKe als pdf-Datei. Bei Fragen
— was macht ihr genau? wann trefft ihr euch das nächste Mal? etc. — wende dich an das den LAK betreuende Landesvorstandsmitglied (LaVoMi).

Wenn du zu einem oder mehreren der Themen mitarbeiten möchtest, dann kreuze das jeweilige an und schicke den Coupon an uns

... per Post: LSV RLP | Kaiserstr. 26-30 | 55116 Mainz
... per Fax: 06131 / 23 87 31
... per Mail: info(at)lsvrlp.de

Anschließend wirst du in den LAK-Verteiler aufgenommen, in dem alle Menschen mitlesen und -schreiben können, die beim jeweiligen Thema mitarbeiten. Aber auch wenn du (noch) keine E-Mail-Adresse hast, kannst du mitmachen. Dann schicken wir dir die Einladungen zu den Treffen einfach per Post nach Hause.