Deine Stimme entscheidet - Portal des Landesjugendrings zur Bundestagswahl 2013


Zur Bundestagswahl am 22. September 2013 stellt der Landesjugendring Rheinland-Pfalz wieder vielfältige Infos zur Verfügung, um sich ausgiebig zu informieren und Ideen für eigene Aktionen vor Ort zu sammeln.

Besonders hinweisen möchten wir euch auf unseren Kandidat_innen-Check. Wir haben allen rheinland-pfälzischen Direktkandidat_innen vier jugendpolitische Fragen gestellt – die Antworten gehen immer noch bei uns ein und werden ständig eingepflegt. Wir sind gespannt auf die Antworten! Sollte der/die Kandidat_in eures Wahlkreises noch nicht geantwortet haben: vielleicht habt ihr Lust, direkt mit ihm/ihr Kontakt aufzunehmen und eurer Interesse an den Antworten zu bekunden?

Wenn ihr im Rahmen eines Jugendverbandes oder Jugendringes selbst Aktionen, Veranstaltungen, Kampagnen vor Ort durchführt: gerne veröffentlichen wir eure Veranstaltungshinweise, Pressemeldungen, Aktionsberichte auf unserer Seite: http://deine-stimme-entscheidet.de


Weitere Link-Tipps zur Bundestagswahl 2013:

FAQs der Landeszentrale für politische Bildung RLP zu den Bundestagswahlen 2013

Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung zur Bundestagswahl 2013

Aussagen der Parteien zu jugendpolitischen Themen (auf Jugendhilfeportal.de)

U18 - Die Wahl für alle unter 18 Jahre - Ein Projekt für Kinder und Jugendliche

Informationen des Landeswahlleiters Rheinland-Pfalz zur Bundestagswahl 2013

Informationen der Bundeszentrale für politische Bildung zur Bundestagswahl 2013