Videoprojekt Schüler*innenpartizipation

Einsendungen bis 30. Juni 2020

Wir von der Landesschüler*innenvertretung RLP arbeiten momentan in einer Kooperation mit dem Pädagogischen Landesinstitut (Behörde für Lehrer*innenfortbildungen), um das Thema Mitbestimmung mehr in den Unterricht zu integrieren. Hierzu möchten wir Videos sammeln, in denen wir zeigen, was Mitbestimmung heißt, wie viel Spaß das machen kann und was man erreichen kann.

Wir würden uns super freuen, wenn ihr uns hierbei unterstützt und uns kleine Videoclips im Querformat zusendet, die wir dann alle verarbeiten können. Wir denken hierbei an Aufnahmen von euren Kreis-/Stadt-SV-Sitzungen, Arbeitstreffen, umgesetzten Projekten und an kleine Interviews (Wie und warum engagierst du dich? Hast du das Gefühl, was bewegen zu können? Warum findest du Mitbestimmung wichtig?).

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020.

Bitte schickt uns die unterschriebenen Einverständniserklärungen der zu sehenden Menschen mit! Hier gibt’s eine Vorlage: https://docs.google.com/document/d/19Kaxy45bvB79TFsQkaati2myJNRWu833EThb4yzOsig/edit?usp=sharing

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt (rechtlich oder was sich eignet oder egal was), meldet euch einfach bei mir: Lucia.Wagner[at]lsvrlp.de!