Entscheidung der STIKO öffnet neue Türen – Impfaktionen an den Schulen

Pressemitteilung der LSV Rheinland-Pfalz

Die Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV) begrüßt die heutige Entscheidung der STIKO, die Corona-Impfung auch für Kinder ab 12 Jahren zu empfehlen. „Mit dieser Empfehlung haben wir, nun auch endgültig wissenschaftlich bestätigt, eine weitere Säule, die den Unterricht für alle sicherer macht und Schulschließungen aktiv verhindert", so Yannick Becker, Vorstandsmitglied der LSV.

Nun muss gehandelt werden und die Impfangebote für Kinder und Jugendliche massiv gefördert werden. Colin Haubrich, Vorstandsmitglied der LSV RLP dazu: „Spätestens jetzt ist klar: Wir brauchen landesweite Impfaktionen an Schulen! Die Infrastruktur an Schulen können und müssen wir nach den Sommerferien nutzen!" Die Impfungen an Schulen müssen aber freiwillig und mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten ablaufen.

_________________________________________________________

Für Rückfragen steht Ihnen unser Pressereferat gerne zur Verfügung:
Colin Haubrich | E-Mail: colin.haubrich[at]lsvrlp.de