1. SSV-Treffen Koblenz (digital)

Wann und wo?

Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:00 - 20:00
digital via Skype

Einladung eures nächsten Treffens in der Stadt-SV:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid herzlich eingeladen zum ersten Treffen der Stadt-SV Koblenz im Schuljahr 2020/21.
Dieses wird am Donnerstag, 14.01.2021 um 18:00 Uhr digital über Skype stattfinden. Der Einwahllink ging euch bereits per Email zu. Zusätzlich erhaltet ihr Anfang 2021 eine postalische Einladung. Darin findet ihr ebenfalls den Einwahllink sowie einen QR-Code.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung und Vorstellungsrunde
2.    Kommunikation in der Kreis-/Stadt-SV (Mailingliste, WhatsApp, Facebook etc.)
3.    Einführung für Neue: Was ist eine Kreis-/Stadt-SV? Was macht die LSV?
4.    Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
5.    Aussprache über Probleme an den Schulen
6.    Projekte und Vorschläge
7.    Vorstellung der Ämter und Interessensabfrage*
a.    zum Vorstand
b.    der Basisdelegierten
c.    der Delegierten zum Schulträgerausschuss
d.    der Delegierten zur Landesschüler*innenkonferenz
8.    Sonstiges, nächster Termin   

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht teilnehmen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mich, Ariane Bukschat, per E-Mail an ariane.bukschat [at] lsvrlp.de erreichen.

Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße

Ariane Bukschat
Basisbetreuerin für SV-Arbeit (Stadt Koblenz)               
 

*Information zu den Ämter-Wahlen

Die in der Tagesordnung unter 7. aufgeführten Ämter, die in der KrSV/SSV zu besetzen sind, können wir im Rahmen eines digitalen Treffens leider nicht wählen. Hierzu wird im Nachgang zu unserem Online-Meeting die Stimmabgabe bequem per Briefwahl erfolgen – entsprechende Wahlunterlagen erhaltet ihr seitens der LSV an eure Schule zugeschickt! Alles Weitere erfahrt ihr von eurer*eurem Basisbetreuer*in.

Den SVen in eurer Stadt-SV gehen die Einladungen zu den Sitzungen natürlich zusätzlich auch noch auf dem Postweg zu.

Allgemeine Infos zur Arbeit in der Kreis- oder Stadt-SV findet ihr auf unserer Seite https://www.lsvrlp.de/de/article/3323.index.html - kompakt zusammengefasst in der Broschüre "Power für deine KrSV-SSV". Oder auch in unserem kurzen Erklärvideo zur LSV-Struktur!

Bis bald in der Stadt-SV!

 

Freistellung für Schüler*innen und Auszubildende

Das digitale Treffen findet vielleicht während eurer Schul-/Ausbildungszeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, sollt ihr von eurer Schule/Ausbildungsstätte für die betreffende Zeit freigestellt werden und auch keine Fehlstunden/-zeiten eingetragen bekommen. Wenn ihr, eure Lehrer*innen oder Ausbilder*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der VerwaltungsvorschriftAufgaben, Wahl und Verfahrensweise der Vertretungen für Schülerinnen und Schüler“, Punkte 1.2 und 1.3.
Nach dem Treffen könnt ihr nach Bedarf auch eine Bestätigung bekommen, dass ihr teilgenommen habt. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach!