5. SSV-Treffen Koblenz (digital)

Wann und wo?

Montag, 21. Juni 2021, 8:45 - 10:45
digial via BigBlueButton

Einladung zum fünften Treffen eurer Stadt-SV im Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid herzlich eingeladen zum fünften Treffen der Stadt-SV Koblenz im Schuljahr 2020/21.
Dieses wird am Montag, den 21.06.2021 um 08:45 Uhr auf BigBlueButton stattfinden.

Den Einwahllink habt ihr bereits per Mail erhalten.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung
2.    Jugendratssitzung vom 21.05.2021
3.    Schulträgerausschuss vom 05.05.2021
4.    Besprechungsrunde SSV, Schulamt, Jugendrat vom 02.06.2021
5.    Projekt „Podiumsdiskussion BTW“
6.    Projekt „Aufklärung LGBTQ+“
7.    Sonstiges, nächster Termin   

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mich, Dominik Schmidt, per E-Mail an Dominik.schmidt04 [at] gmx.de erreichen.


Um ein Befreiungsschreiben für eure Lehrer:innen zu erhalten schreibt mir bitte eine Mail, ich werde mich dann darum kümmern.

Wenn Ihr an dem Treffen nicht teilnehmen könnt sagt bitte bis zum 18.06. Unter ssvkoblenz [at] gmx.de oder per WhatsApp ab.

Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße

Dominik Schmidt
Vorstand der SSV Koblenz

              
Den SVen in eurer Stadt-SV gehen die Einladungen zu den Sitzungen natürlich zusätzlich auch noch auf dem Postweg zu.

Allgemeine Infos zur Arbeit in der Kreis- oder Stadt-SV findet ihr auf unserer Seite https://www.lsvrlp.de/de/article/3323.index.html - kompakt zusammengefasst in der Broschüre "Power für deine KrSV-SSV". Oder auch in unserem kurzen Erklärvideo zur LSV-Struktur!

Bis bald in der Stadt-SV!

 

Freistellung für Schüler*innen und Auszubildende

Das digitale Treffen findet vielleicht während eurer Schul-/Ausbildungszeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, sollt ihr von eurer Schule/Ausbildungsstätte für die betreffende Zeit freigestellt werden und auch keine Fehlstunden/-zeiten eingetragen bekommen. Wenn ihr, eure Lehrer*innen oder Ausbilder*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der VerwaltungsvorschriftAufgaben, Wahl und Verfahrensweise der Vertretungen für Schülerinnen und Schüler“, Punkte 1.2 und 1.3.
Nach dem Treffen könnt ihr nach Bedarf auch eine Bestätigung bekommen, dass ihr teilgenommen habt. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach!


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.

___________________________________________________________________