4. KrSV-Treffen Mayen-Koblenz

Wann und wo?

Mittwoch, 25. Januar 2023, 9:30 - 11:00
Kurfürst-Balduin-Gymnasium
Kurfürst-Balduin-Straße 16
56294 Münstermaifeld

Einladung eures nächsten Treffens in der Kreis-SV:

Liebe Schüler*innen,

ihr seid herzlich eingeladen zum vierten Treffen der Kreis-SV Mayen-Koblenz im Schuljahr 2022/23. Dieses wird am Mittwoch, 25.01.2023 um 09:30 Uhr im Kurfürst-Baldiun-Gymnasium Münstermaifeld (Kurfürst-Balduin-Straße 16, 56294 Münstermaifeld, https://goo.gl/maps/VLhP2oWfh8Mmer1f9) stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung und Vorstellungsrunde
2.    Kommunikation in der Kreis-SV (Mailingliste, WhatsApp, Facebook, etc.)
3.    Einführung für Neue: Was ist eine Kreis-SV? Was macht die LSV?
4.    Problemen über den ÖPNV als Schüler*innen in Mayen-Koblenz.
5.    Austausch über Probleme an Schulen
6.    Sonstiges, nächster Termin

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht teilnehmen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mir einfach eine E-Mail an hanisarah932@gmail.com schreiben.

Beste Grüße

Sarah Hanioui
Vorstand 2022/23

 

Den SVen in eurer Kreis-SV gehen die Einladungen zu den Sitzungen natürlich zusätzlich auch noch auf dem Postweg zu.

Allgemeine Infos zur Arbeit in der Kreis- oder Stadt-SV findet ihr auf unserer Seite https://www.lsvrlp.de/de/article/3323.index.html - kompakt zusammengefasst in der Broschüre "Power für deine KrSV-SSV". Oder auch in unserem kurzen Erklärvideo zur LSV-Struktur!

Bis bald in der Kreis-SV!



Freistellung für Schüler*innen und Auszubildende

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schul- oder Ausbildungszeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule oder Ausbildungsstätte für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure Lehrer*innen/Ausbilder*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet. Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, diesen vollständig ausfüllen und unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.

___________________________________________________________________

Die Kreis-SV Mayen-Koblenz hat eine eigene Facebook-Seite!
http://www.facebook.com/krsv.myk
__________________________________________________________________