06.12.2021

Hausaufgabenüberprüfung

Frage von Tobias Wahl aus Schweich

Hallo,

Ich bin in der 7. Klasse. Ich würde gerne folgendes wissen. Heute wurde in Erdkunde eine HÜ geschrieben. In der Stunde zuvor wurde zwar angekündigt, dass ein Video als Hausaufgabe in Moodle gestellt wird. Allerdings habe ich kein Video erhalten. Heute nach der HÜ habe ich den Lehrer darauf angesprochen. Er hat festgestellt, dass er vergessen hat, mir das Video zu senden. Das ich deswegen nicht alle Fragen beantworten konnte, sei meine Schuld. Ich hätte mich informieren müssen. Wie kann ich mit dem Lehrer darüber sprechen? Ich fühle mich unfair behandelt.
Danke für eure Antwort.

Antwort


Lieber Tobias,

danke, dass du dich an uns gewendet hast. Wir verstehen deinen Ärger und den Drang es möglichst schnell zu klären. 

Falls du nicht alleine mit dem Lehrer sprechen möchtest, könntest du dich als erstes bei deinen Klassensprecher*innen melden. Sie kennen deinen Lehrer etwas besser und wissen somit ganz gut, wie man am Besten sowas mit eurem Lehrer besprechen kann. Dafür sind sie von euch gewählt worden. Sollte das nicht klappen wie gewünscht, kannst du dich an Vertrauenslehrer*innen wenden und im Notfall auch an die Schulleitung. 

Wir hoffen dir etwas weiterhelfen zu können und wünschen dir noch einen guten Start ins neue Jahr. 

Liebe Grüße
Ananya Khantachai