07.12.2010

Organisation

Frage von Oliver Reiff aus Wittlich

Ein Lehrer meiner Schule hat gehört dass sie anfang nächsten Jahres eine "Anne-Frank" Ausstellung geplant haben. Es wäre nett wenn ich Informationen darüber bekommen würde über genaue Daten was es genau mit dieser Ausstellung auf sich hat etc.
Schülersprecher Cusanus-Gymnasium Wittlich

Antwort

Hallo Oliver,

das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur organisiert vom 12.01.11 bis zum 6.02.11 im Landtag in Mainz die Wanderausstellung "Anne Franke - eine Geschichte für heute" in Kooperation mit dem Anne Frank Zentrum Berlin und dem Anne Frank Haus Amsterdam. Die Ausstellung beinhaltet die Geschichte Anne Franks und ihrer ganzen Familie, zeigt Zeitzeugenporträts und berichtet von der Shoah. Sie spannt aber auch einen Bogen zur heutigen Zeit, beschäftigt sich mit der Situation von Minderheiten und macht auf Menschenrechte aufmerksam. Ausführliche Informationen zu der Ausstellungen findest Du hier:
http://www.annefrank.de/fileadmin/user_upload/downloads/wanderausstellungen/gfh-pav-web.pdf

Neben der Wanderausstellungen wird es noch einige andere Veranstaltung zum Thema geben, dazu erfährst du demnächst etwas unter:
http://www.annefrank.de/wanderausstellungen/aktuelle-ausstellungsorte/anne-frank-ausstellung-in-mainz/

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach nochmal.

Viele Grüße

Jamina Diel
(LA-Sprecherin)