12.03.2010

Schließung unserer HS-Goethehaupts.

Frage von Bugrahan Akkas aus Mainz-Neustadt

Warum wird unsere sowie eine weitere HS (Weisenau) im Jahr 2013 schon geschlossen, obwohl die heutigen 5. Klassen mit ihrem Abschluss zu diesem Termin noch nicht fertig wären. Eine Meinungsumfrage läuft gerade. Was könnten wir noch tun? Wo bekommen wir Unterstützung und Tipps? Zu welchen Aktionen würde die LSV ihre Zustimmung geben?

Antwort

Hallo Bugrahan,

ich habe deine Anfrage an den Landesvorstand der LSV weitergeleitet. Von dieser Seite wird sich bald jemand bei dir zurückmelden. Hast du dich denn schon einmal an die Stadt-SchülerInnenvertretung Mainz mit deinem Anliegen gewandt? Die Stadt-SV trifft sich das nächste Mal am 24. März im DGB-Haus in der Kaiserstraße in Mainz, vielleicht magst du einfach zu diesem Treffen kommen und dein/euer Anliegen vorstellen?! Per eMail kannst du zur Stadt-SV Mainz Kontakt über ssv-mz[ät]lsvrlp.de aufnehmen.

Beste Grüße
Dominik (Geschäftsführung LSV)