"Eine für Alle - Alle für Eine" - 42. LandesschülerInnenkonferenz vom 11.-13. Mai 2007 an der IGS Ernst Bloch in Ludwigshafen

Die nächste, insgesamt 42. LandesschülerInnenkonferenz (LSK) wird am Wochenende vom 11. bis 13. Mai 2007 in der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch in Ludwigshafen stattfinden.

Unter dem Motto "Eine für Alle - Alle für Eine" wird es nach dem erfolgreichen landesweiten SchülerInnenkongress Risiko07, an dem rund 350 Schülerinnen und Schüler aller Schularten und aus ganz Rheinland-Pfalz teilgenommen haben, nun darum gehen, die LSV mit einer Satzungsänderung auch für die anderen Schularten jenseits der Gymnasien und Gesamtschulen zu öffnen und somit eine GesamtlandesschülerInnenvertretung zu werden.

Hierzu ist es notwendig, dass wir satzungsändernd beschlussfähig werden, das heißt es müssen Delegierte von mindestens 80 der rheinland-pfälzischen Gymnasien und Gesamtschulen zur 42. LSK kommen. Wählt also bitte schon frühzeitig an eurer Schule bis zu 2 Delegierte für die LSK (sofern nicht eh noch welche seit Schuljahresbeginn im Amt sind) und meldet euch bald an!

Für die Anmeldung zur LSK benötigen wir folgende Daten:

Schule:

1. Delegierte/r
Vorname, Name:
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
Alter/Klasse:
vegetarisch?:

2. Delegierte/r
Vorname, Name:
Straße, Nr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail:
Alter/Klasse:
vegetarisch?:

Die Anmeldung kann über unser Anmeldeformular oder per e-Mail an: info@lsvrlp.de erfolgen. Minderjährige müssen zusätzlich den von den Erziehungsberechtigten unterschriebenen Anmeldecoupon zur LSK mitbringen (dieser wurde an eure Schule zusammen mit der Einladung verschickt; daneben ist er auch im Downloadbereich dieser Seite eingestellt).

Einen verbindlichen Anmeldeschluss zur LSK gibt es nicht - nett wäre es aber, wenn ihr uns eure Delegierten spätestens bis Freitag, 4. Mai mitteilt. Das erleichtert uns die organisatorischen Vorbereitungen für die LSK erheblich und verkürzt die Wartezeit an der Anmeldung für alle!

Neben den Delegierten können auch Gäste (gerne auch von anderen Schularten) teilnehmen, für diese müssen die Fahrtkosten aber privat oder von eurer lokalen SV übernommen werden.

Den Reader mit Anträgen, Wegbeschreibung und allem weiteren Wichtigen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung persönlich zugeschickt. SVen geht der Reader automatisch zu. Im Downloadbereich dieser Seite findet ihr eine Web-Version des Readers.

Allgemeine Infos zur LSK findet ihr auf unseren Seiten im Verzeichnis Aktivitäten/LSK. Damit die LSK reichlich zu diskutieren hat, solltet ihr Anträge schreiben! Wie das geht, erfahrt ihr ebenfalls dort. Achtung: Anträge, die in den LSK-Reader sollen, müssen unser Büro bis zum 14. April 2007 erreicht haben!

Im Downloadbereich dieser Seite könnt ihr euch folgende Infos zur LSK als pdf-Dateien ansehen, downloaden und ausdrucken:
• Offizielle LSK-Einladung (ging an alle SVen der Gymnasien und Gesamtschulen)
• Anmeldecoupon zur LSK
• Antrag S1 mit dem Entwurf einer neuen Satzung
• Begründung und Erläuterungen zur Satzungsänderung
• Landkreise und Kreisfreie Städte in RLP (wichtig für die geplanten Kreis- und StadtschülerInnenvertretungen!)
• Satzung der LSV in ihrer bisher gültigen Fassung
• Fahrtkostenantrag zur 42. LSK
• Online-Version des Readers zur 42. LSK

Auf zur 42. LSK!
Gemeinsam Schule verändern!