Die Amtsträger*innen 2018-19 stellen sich vor

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.


Auf der 73. LSK vom 23. bis 25.11.2018 in der Jugendherberge Mainz wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2018/19

gewählt:

 

Justus Berberich

Stadt-SV: Speyer
@Kontakt: justus.berberich[at]lsvrlp.de

 

Sarah Equit

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: sarah.equit[at]lsvrlp.de

 

Lucas Fomsgaard

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: lucas.fomsgaard[at]lsvrlp.de

 

Leon Geßner

Kreis-SV: Südliche Weinstraße
@Kontakt: leon.gessner[at]lsvrlp.de

 

Aylin Gümüs

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: aylin.gumus[at]lsvrlp.de

 

Alessandra (Alex) La Sala

Stadt-SV: Kaiserslautern
@Kontakt: alex.la.sala[at]lsvrlp.de

 

Rebekka Rübel

Stadt-SV: Kaiserslautern
@Kontakt: rebekka.ruebel[at]lsvrlp.de

 

Sabrina Sellentin

Stadt-SV: Speyer
@Kontakt: sabrina.sellentin[at]lsvrlp.de

 

Milan von dem Bussche

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: milan.von.dem.bussche[at]lsvrlp.de

 

Miriam Weber

Kreis-SV: Donnersbergkreis
@Kontakt: miriam.weber[at]lsvrlp.de


Die Landesvorstandsmitglieder werden sich hier bei euch in Kürze auch noch in Form persönlicher Steckbriefe und mit Bild näher vorstellen.

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.


In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2018/19

wurden auf der 73. LSK gewählt:

Dennis Baltz (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Dunja Bakour (Kreis-SV Neuwied)
Lucia Berres (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Philipp Bertram (Kreis-SV Altenkirchen)
Jessi Beyer (Kreis-SV Germersheim)
Julia Bruhn (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Leon Burgard (Kreis-SV Rhein-Lahn)
Vanessa Dema (Kreis-SV Altenkirchen)
Selin Erdem (Stadt-SV Mainz)
Paula Ewald (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Jacques Faul (Stadt-SV Neustadt)
Alisha Mendieta Fernandez (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Caro Fischer (Kreis-SV Alzey-Worms)
Lisanne Herrmann (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Sharon Ibler (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Clemens Jansen (Stadt-SV Koblenz)
Jule Jäschke (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Johanna Krumm (Kreis-SV Neuwied)
Lena Kuniewicz (Kreis-SV Ahrweiler)
Luisa Mix (Kreis-SV Alzey-Worms)
Madita Runck (Kreis-SV Germersheim)
Justus Sartorius (Kreis-SV Neuwied)
Max Schild (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Marie Schröder (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Dennis Tritsky (Stadt-SV Koblenz)
Lucia Wagner (Stadt-SV Mainz)


Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die zehn Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.


Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz (BSK), in der die LSV Rheinland-Pfalz allerdings ab dem 25.06.2018 kein Mitglied mehr ist, im Rahmen von Bundesvernetzungstreffen oder gegenüber anderen bundesweiten Akteuren.

 

Auf der 73. LSK vom 23. bis 25.11.2018 in der Jugendherberge Mainz wurden in die

 

Bundesdelegation 2018/19

gewählt:


Jean Matthias (Jeanma) Dilg

Kreis-SV: Germersheim
@Kontakt: jean.matthias.dilg[at]lsvrlp.de


Alan Göbel

Stadt-SV: Speyer
@Kontakt: alan.goebel[at]lsvrlp.de

 

Anna Rosa Huber

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: anna.rosa.huber[at]lsvrlp.de
 

Tom Oberle

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: tom.oberle[at]lsvrlp.de

 

Vivienne Ritter

Stadt-SV: Speyer
Kontakt: vivienne.ritter[at]lsvrlp.de

 

Dilan Sarman

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: dilan.sarman[at]lsvrlp.de


Die Bundesdelegierten werden sich hier bei euch in Kürze auch noch in Form persönlicher Steckbriefe und mit Bild näher vorstellen.

Ihr erreicht alle BuDelis auch über unser Büro.


Vom 03.05.2014 bis zum 25.06.2018 war die LSV Rheinland-Pfalz Mitglied in der Bundesschülerkonferenz (BSK). Der Beschluss zum Eintritt in die BSK wurde auf der 63. LSK, derjenige zum Austritt auf der 72. LSK gefasst.



Die Landesratssprecher*innen 2018/19

Auf der Landesrats-Sitzung am 21. Oktober 2018 in Mainz wurden Fabian Tralles (Kreis-SV Rhein-Hunsrück) zum kommissarischen LaRa-Sprecher sowie Alan Göbel (Stadt-SV Speyer) zum kommissarischen stellvertretenden LaRa-Sprecher für die Amtszeit 2018/19 gewählt. Da das Treffen leider nicht beschlussfähig war, müssen die Wahlen beim nächsten Mal noch bestätigt werden.

Kontakt: fabian.tralles[at]lsvrlp.de



LSV-Kummerkasten (amtszeitenübergreifend):

Name: Panda

Alter: immer | Klasse: Arbeiter*innenklasse
Stadt-/Kreis-SV: da, wo ich gerade gebraucht werde
Arbeitsbereiche: Ich bin der landesweite Kummerbeauftragte der SchülerInnenvertretung. Wenn ihr also Probleme habt, die ihr nicht mit einer direkten Person besprechen wollt und die in allen Fällen persönlich behandelt werden, dann schreibt mir eine Email :-)
Hobbys: Traurige Gesichter zum Lächeln bringen!
Schönstes LSV-Erlebnis: Gruppenkuscheln
Woran ihr mich erkennt: Irgendjemand hat mich immer in der Hand, und ein Panda sieht halt aus wie... ein Panda :D
Lieblingszitat: „Hate racism – I am black, white and asian."
@Kontakt: panda[at]lsvrlp.de
www.facebook.com/lsv.panda