Die Amtsträger*innen 2021-22 stellen sich vor

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 77. LSK vom 19. bis 21. November 2021 in der Jugendherberge Mainz wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2021/22

gewählt:

 

Adar Belice

Kreis-SV: Alzey-Worms

 

Ananya Khantachai

Stadt-SV: Worms

 

Colin Haubrich

Kreis-SV: Altenkirchen
@Kontakt: colin.haubrich[at]lsvrlp.de

Instagram: @colinhbrch
Schule: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf/Kirchen
Arbeitsbereiche: Anti-Rassismus, Wettbewerb, Merchandise, Religionsunterricht, Umwelt/Nachhaltigkeit
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs (Einarbeitungstage)
Wie bin ich zur LSV gekommen: hat sich nach viel Spaß angehört :)
Außer-SV-liche Aktivitäten: Klimabotschafter, Kirchengemeinde, Musiker, Schlafen, Essen
Lieblingszitat: „Nichts ist absolut. Alles ändert sich, alles bewegt sich, alles dreht sich, alles fliegt und geht weg.“ - Frida Kahlo

 

David Richter

Kreis-SV: Südwestpfalz

 

Dominik Schmidt

Stadt-SV: Koblenz

 

Eric Grabowski

Kreis-SV: Kusel
@Kontakt: eric.grabowski[at]lsvrlp.de
Instagram: eric.grbwsk
Schule: Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Digitalisierung, Social Media, Ruandapartnerschaft, Religionsunterricht
Hobbys: LSV, (Astro-)Fotografie
Lieblingszitat: „Du kannst entweder zusehen, wie etwas passiert, oder ein Teil davon sein.“ [Elon Musk]

 

Ertugrul Karaca

Stadt-SV: Mainz

 

Estella McColgan

Kreis-SV: Bad Dürkheim

 

Florian Pumple

Kreis-SV: Cochem-Zell

 

Jan Forsewicz

Stadt-SV: Koblenz

 

Julian Paul

Kreis-SV: Rhein-Hunsrück

 

Pascal Groothuis

Kreis-SV: Neuwied
@Kontakt: pascal.groothuis[at]lsvrlp.de /
+49 176 60861070

Alter: 17 Jahre
Schule: Wiedtal-Gymnasium Neustadt (Wied)
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Sozialkundeunterricht, SV-Bildungswerk
Instagram: pascalgroothuis
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs 2021
Wie bin zur LSV gekommen: Über den Kontakt zu zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern, die mir einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben. Nun, ein Jahr später bin ich hier :)
Hobbys: Lesen, Kochen und Politik!
Ich... würde die Einladung zu einem guten Glas Wein niemals ablehnen.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Teil des Peer-Berater*innen Netzwerk für demokratische Schulentwicklung (SV-Bildungswerk), Deutsches Rotes Kreuz, Jugendvertretung Vettelschoß
Lieblingszitat: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." - Albert Einstein

 

Przemyslaw Buczak

Kreis-SV: Alzey-Worms

 

Rodi Mem Boyrazli

Kreis-SV: Alzey-Worms

 

Tim Simoneit

Kreis-SV: Trier-Saarburg

 

Vanessa Konietzko

Stadt-SV: Pirmasens



Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.

 

In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2021/22

wurden auf der 77. LSK gewählt:

Ariane Bukschat (Kreis-SV Cochem-Zell)
Bela Menzel (Kreis-SV Rhein-Hunsrück)
Cedrik-Leon Zander (Kreis-SV Neuwied)
David Kreca (Kreis-SV Germersheim)
Dominik Otworowski (Kreis-SV Eifelkreis)
Ella-Renée Koch (Stadt-SV Speyer)
Emilio Bähner (Kreis-SV Altenkirchen)
Felix Brand (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Fynn Peters (Kreis-SV Altenkirchen)
Gino Thull (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Jule Kresin (Kreis-SV Neuwied)
Julius Glanemann (Stadt-SV Zweibrücken)
Julius Schneider (Stadt-SV Kaiserslautern)
Laura Beermann (Kreis-SV Birkenfeld)
Leander Lochner (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Leon Christen (Stadt-SV Trier)
Leon Wagner (Stadt-SV Neustadt)
Leonie Janizewski (Stadt-SV Mainz)
Maja Janz (Kreis-SV Donnersberg)
Maurice Schneider (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Melisa Atwi (Stadt-SV Frankenthal)
Milan Morady (Stadt-SV Trier)
Mina-Danielle Wirth (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Miriam Faust (Kreis-SV Neuwied)
Moritz Löwe (Stadt-SV Trier)
Nictiè Kalthoff (Stadt-SV Mainz)
Nico Sobotta (Stadt-SV Ludwigshafen)
Nikolai Belkowski (Stadt-SV Mainz)
Nikolaos Koutalakis (Kreis-SV Donnersberg)
Nils Thiel (Stadt-SV Trier)
Pamela De Sousa (Stadt-SV Neustadt)
Paul Takeshi Weiß (Stadt-SV Kaiserslautern)
Rebeka Akácz (Stadt-SV Koblenz)
Riccardo Reiß (Stadt-SV Ludwigshafen)
Robert Podceka (Kreis-SV Rhein-Hunsrück)
Ronja Rothe (Stadt-SV Kaiserslautern)
Sonia Singh (Kreis-SV Cochem-Zell)
Sarah Jaeger (Kreis-SV Trier-Saarburg)
Simon Seifert (Kreis-SV Trier-Saarburg)
Thorben Frey (Stadt-SV Frankenthal)
Yannick Becker (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die 16 Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

 

Unsere FSJler*in 2021-22:

Awesta Mohmand

Awesta Mohmand (FSJlerin)

Mein Alter: 18
Wohnort: Mainz
Hobbys: Musik hören, schwimmen, Freunde treffen und natürlich politisch engagieren
Lieblingsfarbe/-ton: rot und schwarz
Welche Sprachen ich spreche: Deutsch, Englisch, Persisch und gebrochenes Französisch
Sternzeichen: Wassermann
Wie bin ich zur LSV gekommen? Mit einer Bewerbung über das Kulturbüro RLP (Hier der Link, falls du selbst Interesse hast) und viel Glück
Lieblingszitat: "Everything happens for a reason"
@Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de