Die Amtsträger*innen 2018-19 stellen sich vor

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 73. LSK vom 23. bis 25.11.2018 in der Jugendherberge Mainz wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2018/19

gewählt:

 

Sarah Equit

Kreis-SV: Cochem-Zell
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Landesdemokratietag, Einarbeitungstage, Homepage/Social Media, Merchandise/Publikationen, Sexuelle Identität/CSD, RiSiKo, YouTube-Channel
@Kontakt: sarah.equit[at]lsvrlp.de
Instagram: sarah.ext
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Schlittschuh laufen in Mannheim und natürlich die EAT’s
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch sehr viele Zufälle
Hobbys: Ballett, LSV
Kulturkonsum: Poetry Slam und Theater
Lieblingszitat: "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."


Lucas Fomsgaard

Kreis-SV: Mainz-Bingen
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, Demokratisierung, Digitalisierung, Landesdemokratietag, Merchandise / Publikationen, Stellungnahmen, SV-VL-Fortbildung, YouTube-Channel
@Kontakt: lucas.fomsgaard[at]lsvrlp.de


Aylin Gümüş

Kreis-SV: Mainz-Bingen
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Demokratisierung, Landesdemokratietag, Inklusion, Lichtblick, Sexuelle Identität/CSD, Sommercamp, SV-Bildung, SV-VL-Fortbildung, Umwelt, YouTube-Channel
@Kontakt: aylin.guemues[at]lsvrlp.de
Instagram: _aylingms_
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 73. LSK!
Wie bin ich zur LSV gekommen: Mensch hat mich motiviert: Grüße an Lasse :)
Hobbys: LSV, Tanzen
Außer SV-liche Aktivitäten: Meinen Freund und Freund*innen treffen
Woran man mich erkennt: Mein Grinsen auf Fotos;)
Lieblingszitat: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"


Alessandra (Alex) La Sala

Stadt-SV: Kaiserslautern
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Bundeswehr raus!, Digitalisierung, Landesdemokratietag, Social Media, Inklusion, Merchandise, Sexualität/CSD, Umwelt/Nachhaltigkeit
@Kontakt: alex.la.sala[at]lsvrlp.de
Instagram: alex.lasala
Snapchat: alex_lasala
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Es gibt nur schöne Erlebnisse in der LSV - Jessi
Wie bin ich zur LSV gekommen: Ein Zufall nach dem anderen
Hobbys: Fußball spielen und jetzt auch LSV <3
Ich: ..bin klein, sehr offen, für jeden Spaß zu haben und seehr sarkastisch
Außer SV-liche Aktivitäten: Schlaf nachholen
Woran man mich erkennt: An meiner Tollpatschigkeit
Lieblingszitat: Do not go where the path may lead; go instead where there is no path and leave a trail.


Rebekka Rübel

Stadt-SV: Kaiserslautern
Arbeitsbereiche: Bundeswehr raus!, Demokratisierung, Landesdemokratietag, Homepage/ Social Media, Inklusion/Landesinklusionstag, Lichtblick, Merchandise/Publikationen, RiSiKo, Sommercamp, SV-Arbeit, SV-VL-Fortbildung und Youtube-Channel
@Kontakt: rebekka.ruebel[at]lsvrlp.de
Schönstes LSV-Erlebnis: 73.LSK
Lieblingszitat: ,,Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.‘‘


Sabrina Sellentin

Stadt-SV: Speyer
Arbeitsbereiche: Gremienreferat & Verschiedene Arbeitskreise (AK sexuelle Identität/CSD; AK Geflüchtete uvm.)
@Kontakt: sabrina.sellentin[at]lsvrlp.de
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Meine EATs
Wie bin ich zur LSV gekommen: „Geh mal zur SSV, du bist ja jetzt Schülersprecherin... Geh doch in den Vorstand und stell dich als LSK Deli auf...“ And the rest is history
Hobbys: Tanzen, Gitarre Spielen, Medizin
Kulturkonsum: Känguru-Chroniken & Klassische Musik (vor allem Klavierstücke)
Woran man mich erkennt: An meiner grundsätzliche Lebensfreude


Milan von dem Bussche

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: milan.von.dem.bussche[at]lsvrlp.de
Instagram: Milan.vdb_
Facebook: Milan von dem Bussche
Arbeitsbereiche: Umwelt/Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Hompage/Socialmedia, Merchandise Hobbys: Tennis & Leichtathletik
Lieblingszitat: “I have never allowed my schooling to interfere with my education.” [Mark Twain]


Miriam Weber

Kreis-SV: Donnersbergkreis
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Umwelt, Förderschulen, Merchandise, Geflüchtete, SV-VL-Fortbildung, SV-Arbeit, Lichtblick, Einarbeitungstage, Sexualität/CSD
@Kontakt: miriam.weber[at]lsvrlp.de
Instagram: just_mirii
Snapchat: miribaerchen
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Alle Momente sind unbezahlbar!
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch viele Zufälle und Begeisterung etwas zu bewirken.
Hobbys: Die LSV nimmt viel Zeit in Anspruch, aber wenn ich Zeit habe: Klavier spielen, Sport, Fotografieren und vor allem Aufräumen.
Woran man mich erkennt: An meinem täglichen Schluckauf.
Lieblingszitat: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“– Mahatma Gandhi

 

Justus Berberich (Stadt-SV Speyer) und Leon Geßner (Kreis-SV Südliche Weinstraße) sind auf der 74. LSK in Trier aus dem Landesvorstand ausgeschieden.

Auf der 74. LSK wurden in den Landesvorstand kommissarisch nachgewählt:

 

Clemens Jansen (noch ohne Bild)

Stadt-SV: Koblenz
@Kontakt: clemens.jansen[at]lsvrlp.de

 

Lucia Wagner (noch ohne Bild)

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: lucia.wagner[at]lsvrlp.de


Die beiden Nachgewählten werden sich hier in Bälde auch noch mit einem kurzen Steckbrief näher bei euch vorstellen!


Freie Mitarbeiterin


Jessica Beyer

Kreis-SV: Germersheim
@Kontakt: jessica.beyer[at]lsvrlp.de
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 73. LSK
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch viele Zufälle und ganz viel Überredungskunst von  unterschiedlichsten Menschen
Hobbys: neben LSV vor allem tanzen
Woran man mich erkennt: meine Haare und meine etwas aufgedrehte Art
Lieblingszitat: "If you can dream it, you can do it!"

 

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.


In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2018/19

wurden auf der 73. LSK gewählt:

Dennis Baltz (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Dunja Bakour (Kreis-SV Neuwied)
Philipp Bertram (Kreis-SV Altenkirchen)
Julia Bruhn (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Leon Burgard (Kreis-SV Rhein-Lahn)
Vanessa Dema (Kreis-SV Altenkirchen)
Selin Erdem (Stadt-SV Mainz)
Paula Ewald (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Jacques Faul (Stadt-SV Neustadt)
Alisha Mendieta Fernandez (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Caro Fischer (Kreis-SV Alzey-Worms)
Sharon Ibler (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Clemens Jansen (Stadt-SV Koblenz)
Jule Jäschke (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Lena Kuniewicz (Kreis-SV Ahrweiler)
Luisa Mix (Kreis-SV Alzey-Worms)
Madita Runck (Kreis-SV Germersheim)
Justus Sartorius (Kreis-SV Neuwied)
Marie Schröder (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Lucia Wagner (Stadt-SV Mainz)


Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die zehn Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

Lucia Berres (Kreis-SV Mainz-Bingen), Jessi Beyer (Kreis-SV Germersheim), Lisanne Herrmann (Kreis-SV Mayen-Koblenz), Johanna Krumm (Kreis-SV Neuwied), Max Schild (Kreis-SV Mayen-Koblenz) und Dennis Tritsky (Stadt-SV Koblenz) sind inzwischen aufgrund Beendigung ihrer Schulzeit aus dem erweiterten Landesvorstand ausgeschieden.


Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz (BSK), in der die LSV Rheinland-Pfalz allerdings ab dem 25.06.2018 kein Mitglied mehr ist, im Rahmen von Bundesvernetzungstreffen oder gegenüber anderen bundesweiten Akteuren.

Die Bundesdelegation 2018/19 (nicht auf dem Bild: Dilan Sarman)

 

Auf der 73. LSK vom 23. bis 25.11.2018 in der Jugendherberge Mainz wurden in die

Bundesdelegation 2018/19

gewählt:


Jean Matthias (Jeanma) Dilg

Kreis-SV: Germersheim
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, Inklusion, Stellungnahmen, Sexuelle Identität, SV-Bildung, SV-VL Fortbildung, Umwelt/Nachhaltigkeit/BNE, Peer-to-Peer
@Kontakt: jean.matthias.dilg[at]lsvrlp.de
Instagram: @jmdilg
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Jeder Moment, den man mit der LSV erlebt ist ein schöner Moment
Wie bin ich zur LSV gekommen: Tja, vermutlich aus Neugier. Als ich in der SV meiner Schule war und von "dieser LSV" gehört hatte war ich irgendwie fasziniert davon und habe mich dann in den verschiedenen Gremien durchgewurschtelt bis ich irgendwann auf einer Landesschüler*innenkonferenz war. Der Rest ist Geschichte.
Hobbys: Was soll das sein?
Ich: Abwechselnd Crazy und Arbeitstier.
Woran man mich erkennt: An meiner Omnipräsenz.


Alan Göbel

Stadt-SV: Speyer
Arbeitsbereiche: Umweltschutz, Lichtblick
@Kontakt: alan.goebel[at]lsvrlp.de
Instagram: Bluee_Caponee
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 73. LSK (Zimmer 201)
Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch mein Fiffy (Vivienne R.)
Hobbys: Schreiben, Musik hören und LSV
Ich: Ich bin zuverlässig, bisschen chaotisch und total verrückt
Außer SV-liche Aktivitäten: Jugendparlament Worms
Woran man mich erkennt: An meinem Parfüm
Lieblingszitat: „If a man hasn’t discovered something that he will die for, he isn’t fit to life.” [Dr. Martin Luther King Jr.]


Anna Rosa Huber

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: anna.rosa.huber[at]lsvrlp.de
Wie bin ich zur LSV gekommen: glückliches Timing und etwas Spontaneität
Hobbys: schreiben & reisen
Kulturkonsum: alle Bücher, die mir vor die Nase kommen & Quentin Tarantino Filme
Woran man mich erkennt: an meinem Lachen :)


Tom Oberle

Kreis-SV: Trier-Saarburg
@Kontakt: tom.oberle[at]lsvrlp.de
Hobbys: Motorrad fahren, Segelfliegen


Vivienne Ritter

Stadt-SV: Speyer
Arbeitsbereiche: Antirassismus, Demokratisierung, Landesdemokratietag, Förderschulen, Geflüchtete, Inklusion, Merchandise, Sexualität, Umwelt
Kontakt: vivienne.ritter[at]lsvrlp.de
facebook: Vivienne Ritter
Instagram: vivi.enne_eve
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Wenn ich unbedingt wählen soll, war das bestimmt an meiner ersten Halbzeitklausur, auf der ich mit ein paar Menschen ganz spontan, mitten in der Nacht, in einen Pool aus der Nachbarschaft gesprungen bin.
Wie bin ich zur LSV gekommen: Zufälle über Zufälle und ganz viel Glück!
Hobbys: Tja wohl nur die LSV seit ich dabei bin…
Woran man mich erkennt: Ich hab wohl zu viel Freude am diskutieren :)
Lieblingszitat: „Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.“ [Albus Dumbledore]


Dilan Sarman (ohne Bild)

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: dilan.sarman[at]lsvrlp.de


Ihr erreicht alle BuDelis auch über unser Büro.


Vom 03.05.2014 bis zum 25.06.2018 war die LSV Rheinland-Pfalz Mitglied in der Bundesschülerkonferenz (BSK). Der Beschluss zum Eintritt in die BSK wurde auf der 63. LSK, derjenige zum Austritt auf der 72. LSK gefasst.



Die Landesratssprecher*innen 2018/19

Auf der Landesrats-Sitzung am 20. Januar 2019 in Mainz wurden Jacques Faul (Stadt-SV Neustadt a.d.W.) zum LaRa-Sprecher sowie Miriam Waltersbacher (Stadt-SV Worms) zur stellvertretenden LaRa-Sprecherin für die Amtszeit 2018/19 gewählt.

Jacques Faul

KrSV/SSV: Neustadt
Arbeitsbereiche: Landesratssprecher, E-LaVoMi
@Kontakt: jacques.faul[at]lsvrlp.de
facebook: Jacques Faul
Instagram: WeiserClown
Schönstes (L)SV-Erlebnis: 73. LSK in Mainz (Zimmer 201)
Wie bin ich zur LSV gekommen: Keiner wollte zur SSV....  BAM hier bin ich
Hobbys: LSV, Freizeit
Außer SV-liche Aktivitäten: Schlafen
Woran man mich erkennt: Flackerndes Handy

 

Miriam Waltersbacher

KrSV/SSV: SSV Worms
@Kontakt: miriam.waltersbacher[at]lsvrlp.de
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Jedes Treffen ist ein neues, schönes Erlebnis. Die Menschen kennenzulernen macht mir sehr viel Spaß.
Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich hatte mich zur Schülersprecherin auf meiner Schule wählen lassen und kam so in die Stadtschüler*innenvertretung. Dort war ich neugierig, was für weitere Ämter noch möglich wären und ließ mich in den Vorstand der SSV und als LSK-Delegierte wählen. Jetzt bin ich LaRa-Sprecherin und wer weiß, was das Leben noch für mich geplant hat...
Hobbys: LSV, mit meinen Freunden schöne Dinge unternehmen, zeichnen, singen...
Außer SV-liche Aktivitäten: Schulsanitäterin an meiner Schule
Woran man mich erkennt: Lange blonde Haare und auffälliges Lachen
Lieblingszitat: „Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light” [Albus Dumbledore, Harry Potter]

 

Unser FSJler 2018/19 stellt sich vor

Name: Nicolas Klasen
Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de
Arbeitsbereiche: Kreis- und Stadt-SV-Betreuung, Unterstützung der Funkis und allgemeine Büroarbeit in der Landesgeschäftsstelle
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Kann mich nicht konkret auf eines festlegen, es gibt viele tolle Erlebnisse bei der LSV in unterschiedlichster Form
Wie bin ich zur LSV gekommen: Über die Bewerbungsplattform und die geschickten Vorschläge unseres Koordinators, zuvor hatte ich noch nie von der LSV gehört
Hobbys: politisches Engagement bis zur Übermüdung, Zug fahren, Lesen und (wenn ich noch dazu komme) Sport
Woran man mich erkennt: An meiner plötzlich auftretenden Geistesabwesenheit
Lieblingszitat: „Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht“
[Rosa Luxemburg]



LSV-Kummerkasten (amtszeitenübergreifend):

Name: Panda

Alter: immer | Klasse: Arbeiter*innenklasse
Stadt-/Kreis-SV: da, wo ich gerade gebraucht werde
Arbeitsbereiche: Ich bin der landesweite Kummerbeauftragte der SchülerInnenvertretung. Wenn ihr also Probleme habt, die ihr nicht mit einer direkten Person besprechen wollt und die in allen Fällen persönlich behandelt werden, dann schreibt mir eine Email :-)
Hobbys: Traurige Gesichter zum Lächeln bringen!
Schönstes LSV-Erlebnis: Gruppenkuscheln
Woran ihr mich erkennt: Irgendjemand hat mich immer in der Hand, und ein Panda sieht halt aus wie... ein Panda :D
Lieblingszitat: „Hate racism – I am black, white and asian."
@Kontakt: panda[at]lsvrlp.de
www.facebook.com/lsv.panda