Die Amtsträger*innen 2019-20 stellen sich vor

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus fünf bis zehn gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Auf der 75. LSK vom 29.11. bis 01.12.2019 in der Jugendherberge Pirmasens wurden in den

Landesvorstand (LaVo) 2019/20

gewählt:

 

Alex La Sala

Stadt-SV: Kaiserslautern
@Kontakt: alex.la.sala[at]lsvrlp.de

Schule: St.Franziskus-Gymnasium Kaiserslautern
Facebook: Alex La Sala
Instagram: alex.lasala
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die EATs 2018 und die HZK
Hobbys: Fußball
Woran man mich erkennt: bin klein und sehe aus wie 12 :D
Lieblingszitat: Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"



Ariane Bukschat

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: ariane.bukschat[at]lsvrlp.de

Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Instagram: ariane.kb
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs 2019
Hobbys: Kunst, Fußball
Lieblingszitat: " We don't see things as they are, we see them as we are." - Anaïs Nin



Aylin Gümüş

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: aylin.guemues[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium Nackenheim
Arbeitsbereiche: CSD/sexuelle Identität, Umwelt/Nachhaltigkeit, Ernährung/Tierschutz, Merchandise, Religionsunterricht, Sommercamp, RiSiKo, Inklusion, SV-Bildungswerk
Instagram: _aylingms_
Schönstes LSV-Erlebnis: 73. LSK: das Wochenende, an dem ich den Glauben in das Gute im Menschen wiederentdeckt habe
Wie bin ich zur LSV gekommen: eine Kette aus glücklichen Zufällen und knappen Wahlergebnissen (bei denen Jeanma mich unterstützt hat)
Ich: links-grün versiffte Gutmensch-Feministin
Außer-SV-liche Aktivitäten: Eislaufen (wenn mensch ausnahmsweise Zeit hat)
Woran man mich erkennt: Mensch kann mich schon von Weitem hören
Lieblingszitat: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"



Elisabeth Hegemann

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: elisabeth.hegemann[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Arbeitsbereiche: Merchandise, SV-VL, YouTube, Landesdemokratietag, Sexualität/CSD, Umwelt/Nachhaltigkeit/BNE
Instagram: betty.hgn
Hobbys: Schul-BigBand, Schwimmen, Kochen, Tanzen
Kulturkonsum: Ich schaue How I met your mother...
Lieblingszitat: „Die Hose war offen!“ - Fritz



Eric Grabowski

Kreis-SV: Kusel
@Kontakt: eric.grabowski[at]lsvrlp.de

Schule: Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr
Arbeitsbereiche: Social Media, YouTube, Ruandapartnerschaft, Religionsunterricht, SV-Arbeit, Lichtblick
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Alle (L)SV-Erlebnisse sind schön
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch ganz viele Zufälle
Hobbys: Fotografie, Filme machen, Musik spielen, Pressearbeit, Bahn fahren
Lieblingszitat: "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung." [John  F. Kennedy]



Jacques Faul

Stadt-SV: Ludwigshafen
@Kontakt: jacques.faul[at]lsvrlp.de

Schule: BBS Technik 2 Ludwigshafen
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Digitalisierung, Social Media, SV-Arbeit und YouTube
Instagram: WeiserClown
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Es gibt zu viele, kann mich nicht festlegen
Wie bin ich zur LSV gekommen: Es wollte keiner zur SSV, also bin ich da hin gegangen und irgendwie bin ich jetzt hier.
Hobbys: LSV, mit Menschen etwas unternehmen
Ich: Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Gleisbauer, bei der Deutschen Bahn.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Schlafen und Dummbabbeln
Woran man mich erkennt: Zu Wild!



Jonah Simon

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: jonah.simon[at]lsvrlp.de

Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Instagram: jonahelaya
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EAT eLaVo; Ehemaligentreffen
Hobbys: Musiker; Leichtathletik; Rennrad fahren
Woran man mich erkennt: gute Laune; Frisur
Lieblingszitat: Treat people with kindness



Luca Davide Martire

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: luca.martire[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss zu Mainz
Hobbys: ...ball
Lieblingszitat: I have failed over and over and over again, that’s why I succeed. ~ Michael Jordan



Max Theodor Schmitt

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: max.schmitt[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Instagram: max_ts28
Hobbys: Gitarrre, Kochen
Kulturkonsum: Lesen, Musik
Woran man mich erkennt: an meinen Haaren
Lieblingszitat: „Wie kann mensch nur konservativ sein, die Konservativen waren doch immer schon auf der falschen Seite der Geschichte.“ - Geeske Fleischmann



Miriam Weber

Kreis-SV: Donnersbergkreis
@Kontakt: miriam.weber[at]lsvrlp.de

Schule: Wilhelm-Erb-Gymnasium Winnweiler
Arbeitsbereiche: fast alle, aber hier mal meine momentanen TOP3: Umwelt, Ernährung & Tierschutz, Antirassismus
Instagram: just_mirii
Schönstes (L)SV-Erlebnis: schwierig eins auszusuchen, aber nach Terminen noch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder morgens um 6 durch Städte zu spazieren, gehört definitiv dazu
Wie bin ich zur LSV gekommen: „Hey, ich glaube du passt da rein, du gehst da hin!“
Hobbys: LSV, meine Ideale vertreten und wenn dann noch Zeit bleibt Schule, ein Privatleben, Zeichnen und Fotografieren…und wichtig: lesen :)
Ich: bin ein Arbeitstier, liebe Rotwein und Pflanzen
Außer-SV-liche Aktivitäten: stolze Mitarbeiterin bei SchLAu, Schule und Arbeit
Woran man mich erkennt: definitiv an meinem täglichen Schluckauf
Lieblingszitat: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ - Mahatma Ghandi

 

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.

 

Freie Mitarbeiter im Landesvorstand 2019/20:









Jean Matthias Dilg (li. im Bild)

Kreis-SV: Germersheim
@Kontakt: jean.matthias.dilg[at]lsvrlp.de

 

Lucas Fomsgaard (re. im Bild)

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: lucas.fomsgaard[at]lsvrlp.de

Schule: Stefan-George-Gymnasium Bingen
Wie bin ich zur LSV gekommen: Zufällig in die Kreis-SV gerutscht, für das Amt des LSK-Delegierten kandidiert. Auf der 71. LSK bin ich dann in den Landesvorstand gewählt worden. Und dann ist man wohl geblieben…

 

Die von der LSK gewählten rheinland-pfälzischen Delegierten zur Bundesebene vertreten die LSV überregional, also gegenüber anderen LSVen, der Bundesschülerkonferenz (BSK), in der die LSV Rheinland-Pfalz allerdings seit dem 25.06.2018 kein Mitglied mehr ist, im Rahmen von Bundesvernetzungstreffen oder gegenüber anderen bundesweiten Akteuren.

 

Auf der 75. LSK vom 29.11. bis 01.12.2019 in der Jugendherberge Pirmasens wurden in die

Bundesdelegation 2019/20

gewählt:

 

Dilan Sarman

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: dilan.sarman[at]lsvrlp.de

Schule: BBS Bad Kreuznach
Arbeitsbereiche: Ruandapartnerschaft und Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Kontakt: 0174 / 6908989
Instagram: d.srn777
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Die LSK´en & EAT´s
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch die KrSV Bad Kreuznach
Hobbys: Fußball
Ich: Ich bin einfach Ich. Für jeden Spaß zu haben. Am liebsten unterhalte ich mich über Dinge, von denen ich viel weitergeben kann, aber lerne auch gerne etwas dazu. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau im 2. Lehrjahr.
Außer-SV-liche Aktivitäten: Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten.
Woran man mich erkennt: An meinen außergewöhnlichen Outfits :D
Lieblingszitat: Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. - Oscar Wilde



Julia Keim

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: julia.keim[at]lsvrlp.de

Lieblingszitat: Indignez-vous!



Lucia Wagner

Stadt-SV: Mainz
@Kontakt: lucia.wagner[at]lsvrlp.de

Schule: Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz
Arbeitsbereiche: Religionsunterricht, PL Sozialkunde, Social Media, Lichtblick, Digitalisierung, Youtube, Ruandapartnerschaft, Merch, Sommercamp, RiSiKo, SV-VL-Seminar
Kontakt: 015126774474
Instagram: @lucia_wgr
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Funkicampen und die EATs
Wie bin ich zur LSV gekommen: Ernsthaft, ich verstehe es selbst immer noch nicht so ganz
Woran man mich erkennt: an meinem Fahrrad und der gelben Jacke würde manch eine*r wohl behaupten
Lieblingszitat: "When life hands me lemons, I make chocolate cake and leave b*tches wondering how I did it" - Harvey Specter



Manuel Czornohus

Stadt-SV: Neustadt a.d.W.
@Kontakt: manuel.czornohus[at]lsvrlp.de

Schule: Berufsbildende Schule Neustadt
Arbeitsbereiche: Bildungsfinanzierung, Religionsunterricht &&&
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Jedes einzelne LSV-Zusammenkommen
Wie bin ich zur LSV gekommen: 5 Wahlen später
Hobbys: auf der faulen Haut liegen, gesellige Abende und Tage mit meinen liebsten Mitmenschen verbringen und kicken
Kulturkonsum: meist aus der Flasche, in rot!
Ich: einfach unverbesserlich ;-)
Außer SV-liche Aktivitäten: Parteimitglied und Fußballverein
Woran man mich erkennt: unscheinbar aber bestimmt



Paul Rossitsch

Kreis-SV: Mainz-Bingen
@Kontakt: paul.rossitsch[at]lsvrlp.de

Schule: Sebastian-Münster-Gymnassium
Arbeitsbereiche: Demokratisierung, Digitalisierung, Stellungnahmen, Ruandapartnerschaft, Reliunterricht
Instagram: _by_paul_
Twitter: rossitsch_paul
Kulturkonsum: Zeitung, Podcasts, Theater
Lieblingszitat: "How wonderful it is that nobody need wait a single moment before starting to improve the world." - Anne Frank



Samuel Grether

Kreis-SV: Germersheim
@Kontakt: samuel.grether[at]lsvrlp.de

Lieblingszitat: "Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling" ~ Vincent van Gogh








Ihr erreicht alle BuDelis auch über unser Büro.


Vom 03.05.2014 bis zum 25.06.2018 war die LSV Rheinland-Pfalz Mitglied in der Bundesschülerkonferenz (BSK). Der Beschluss zum Eintritt in die BSK wurde auf der 63. LSK, derjenige zum Austritt auf der 72. LSK gefasst.

 


In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2019/20


wurden auf der 75. LSK gewählt:

Alina-Sandrine Ehard (Kreis-SV Westerwald)
Alisha Mendieta Fernandez (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Anna Rosa Huber (Kreis-SV Trier-Saarburg)
David Kreca (Kreis-SV Germersheim)
Ewald Yu (Kreis-SV Bad Dürkheim)
Felix Brand (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Jean Matthias Dilg (Kreis-SV Germersheim)
Julian Forster (Stadt-SV Kaiserslautern)
Justus Schenk (Kreis-SV Rhein-Pfalz)
Kira Unterriker (Kreis-SV Bernkastel-Wittlich)
Liliana Barros (Stadt-SV Mainz)
Lucas Fomsgaard (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Marcel Schulmeister (Kreis-SV Vulkaneifel)
Meike Schulz (Kreis-SV Germersheim)
Milan von dem Bussche (Kreis-SV Mainz-Bingen)
Nikita Vollbehr (Stadt-SV Mainz)
Nikolai Belkowski (Stadt-SV Mainz)
Peter Stein (Kreis-SV Mayen-Koblenz)
Sabrina Sellentin (Stadt-SV Speyer)
Sarah Equit (Kreis-SV Cochem-Zell)
Simon Schnell (Stadt-SV Trier)
Simon Smolarczyk (Stadt-SV Mainz)
Susanna Hubo (Stadt-SV Trier)
Tom Oberle (Kreis-SV Trier-Saarburg)


Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die zehn Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.
 

Unser FSJler 2019-20:

Sven Bolm

Alter: 19
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de
Arbeitsbereiche: Kreis- und Stadt-SV-Betreuung, Unterstützung der Funkis und allgemeine Büroarbeit in der Landesgeschäftsstelle
Schönstes LSV Erlebnis: Der Tag des LDT 2019
Wie bin ich zur LSV gekommen: jahrelange Arbeit in der eigenen Schul-SV und Kreis-SV, schlussendlich - nach zwei versäumten LSKen - hab ich mich also über die Bewerbungsplattform des Kulturbüros beworben, um doch noch in den Club "LSV" zu kommen.
Hobbys: Fußball, sehr viel.
Woran erkennt man mich: An maßloser Selbstüberschätzung und meinem fantastischen Humor
Lieblingszitat: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Die Funkis 2019/20 bei der ersten Landesvorstandssitzung am 12.01.2020 in Mainz
Die Amtsträger*innen 2019-20 auf ihren Einarbeitungstagen im Dezember 2019 in Trechtingshausen