Die Amtsträger*innen 2020-21 stellen sich vor

Der Landesvorstand (LaVo) ist das ausführende Organ der LSV. Er wird einmal jährlich von der Landesschüler*innenkonferenz (LSK) gewählt und setzt deren Beschlüsse, insbesondere das Arbeitsprogramm für die jeweilige Amtszeit, um. Der LaVo besteht aus bis zu 16 gleichberechtigten Mitgliedern, die etwa monatlich zu Landesvorstandssitzungen zusammenkommen.

Im coronabedingten Briefwahlverfahren nach der digitalen 76. LSK am 20.03.2021 wurden kommissarisch in den

Landesvorstand (LaVo) 2020/21

gewählt:

 

Ariane Bukschat

Kreis-SV: Cochem-Zell
@Kontakt: ariane.bukschat[at]lsvrlp.de

Schule: Martin-von-Cochem-Gymnasium
Instagram: ariane.kb
Schönstes (L)SV-Erlebnis: EATs 2019
Hobbys: Kunst, Fußball
Lieblingszitat: "We don't see things as they are, we see them as we are." - Anaïs Nin


 

Colin Haubrich

Kreis-SV: Altenkirchen


 

Elias Manhillen

Kreis-SV: Ahrweiler


 

Elisabeth Hegemann

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: elisabeth.hegemann[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Arbeitsbereiche: Merchandise, SV-VL, YouTube, Landesdemokratietag, Sexualität/CSD, Umwelt/Nachhaltigkeit/BNE
Instagram: betty.hgn
Hobbys: Schul-BigBand, Schwimmen, Kochen, Tanzen
Kulturkonsum: Ich schaue How I met your mother...
Lieblingszitat: „Die Hose war offen!“ - Fritz


 

Emmi Francke

Kreis-SV: Bad Dürkheim



Eric Grabowski

Kreis-SV: Kusel
@Kontakt: eric.grabowski[at]lsvrlp.de

Schule: Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr
Arbeitsbereiche: Social Media, YouTube, Ruandapartnerschaft, Religionsunterricht, SV-Arbeit, Lichtblick
Schönstes (L)SV-Erlebnis: Alle (L)SV-Erlebnisse sind schön
Wie bin ich zur LSV gekommen: durch ganz viele Zufälle
Hobbys: Fotografie, Filme machen, Musik spielen, Pressearbeit, Bahn fahren
Lieblingszitat: "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung." [John  F. Kennedy]

 

Felix Eichner

Kreis-SV: Bad Dürkheim


 

Julia Schaefer

Stadt-SV: Mainz


 

Lars Becker

Stadt-SV: Mainz


 

Max Theodor Schmitt

Kreis-SV: Bad Kreuznach
@Kontakt: max.schmitt[at]lsvrlp.de

Schule: Gymnasium am Römerkastell Bad Kreuznach
Instagram: max_ts28
Hobbys: Gitarrre, Kochen
Kulturkonsum: Lesen, Musik
Woran man mich erkennt: an meinen Haaren
Lieblingszitat: „Wie kann mensch nur konservativ sein, die Konservativen waren doch immer schon auf der falschen Seite der Geschichte.“ - Geeske Fleischmann


 

Nelly Fasch

Kreis-SV: Germersheim


 

Pascal Groothuis

Kreis-SV: Neuwied


 

Victoria Sausmikat

Kreis-SV: Alzey-Worms


 

Yannick Becker

Kreis-SV: Bernkastel-Wittlich

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr erreicht alle LaVoMis auch über unser Büro.

 

In den

Erweiterten Landesvorstand (e-LaVo) 2020/21


wurden auf der 76. LSK gewählt:

David Kreca (Kreis-SV Germersheim)
Emilio Bähner (Kreis-SV Altenkirchen)
Fiona Jung (Kreis-SV Kusel)
Luka Fynn Keller (Kreis-SV Bad Kreuznach)
Miriam Weber (Kreis-SV Donnersbergkreis)
Tim Ott (Stadt-SV Mainz)

Der Erweiterte Landesvorstand berät und unterstützt die 16 Landesvorstandsmitglieder bei deren Arbeit.

 

Unsere FSJler*in 2020-21:

Teodora Elena Talpeanu (Teo)

Alter: 19
Wohnort: Wiesbaden (frisch für das FSJ umgezogen)
Kontakt: fsj[at]lsvrlp.de
Arbeitsbereiche: Kreis- und Stadt-SV-Betreuung, Unterstützung der Funkis und allgemeine Büroarbeit in der Landesgeschäftsstelle
Was ich gerne mache: Malen, lesen, Hunde und Katzen streicheln, mich politisch engagieren
Wie bin ich zur LSV gekommen: Mit einer Bewerbung über das Kulturbüro RLP (Hier der Link, falls du selbst Interesse hast: Bewerbungsplattform des Kulturbüros) und viel Glück.
Woran erkennt man mich: Gerade erkennt man mich sehr gut an meinen Igel-Haaren.
Lieblingszitat: „Was steht an erster Stelle deiner Not-To-Do liste?“, rufe ich. Das Känguru blickt hoch. „Aufgeben“, sagt es. - Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest