LSV/Hubig: Neue Runde für Umweltplakette „Nachhaltige Schule“ startet - Einsendeschluss: 30. Juni 2022

Pressemitteilung der LSV Rheinland-Pfalz

Vor zwei Jahren wurde die Umweltplakette „Nachhaltige Schule“ gemeinsam von der Landesschüler*innenvertretung und dem rheinland-pfälzischen Bildungsministerium ausgeschrieben.

Mittlerweile hat sich die Plakette etabliert, sodass diese auch in diesem Jahr wieder ausgeschrieben wird. Ab heute haben alle Schulen in Rheinland-Pfalz erneut die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und dadurch zu zeigen, wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Schulen umgesetzt und integriert wird.

„Mit unserer Plakette ‘Nachhaltige Schule’ werden Schulgemeinschaften dazu motiviert, sich für einen guten und umweltbewussten Schulalltag einzusetzen. Der Punktekatalog zeigt, wie einfach das ist!”, so Colin Haubrich, Vorstandsmitglied der Landesschüler*innenvertretung RLP.

„Ich freue mich sehr, dass aus dem Engagement der Landesschüler*innenvertretung eine Auszeichnung entstanden ist, die die gesamte Schulgemeinschaft in Rheinland-Pfalz einbezieht. Alle Schulen können mitmachen - kleine und große, von der Grundschule bis zur berufsbildenden Schule. Zeigt, wie ihr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Schulalltag lebt. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt gemeinsam die dritte Runde der Ausschreibung starten“, sagte Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig.

Bewerben können sich Schulen aller Schularten, Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022.

Anlage: Ausschreibung der Umweltplakette „Nachhaltige Schule“ 2022

---

Bei Rückfragen steht Ihnen das Pressereferat der Landesschüler*innenvertretung RLP gerne zur Verfügung: Colin Haubrich colin.haubrich[at]lsvrlp.de | Tel.: +49 151 25621313
Estella McColgan estella.mccolgan[at]lsvrlp.de