Schülerinnen und Schüler zerstören harmonische Stimmung bei Neujahrsempfang

Während des diesjährigen Neujahrsempfangs der rheinland-pfälzischen Landesregierung am 13. Januar entrollten anwesende Schülerinnen und Schüler ein Transparent mit der Aufschrift "Bildung für alle!". Die Vertreterinnen und Vertreter der rheinland-pfälzischen Landesschülervertretung drückten damit ihren Protest gegen das scheinheilige frohe Feiern der Politikerinnen und Politiker aus, die noch am Montag zuvor im Landtag einschneidende Kürzungen auch im Bildungsetat beschlossen haben.

"Wir wollen auf das verlogene und peinliche Verhalten der sogenannten Volksvertreterinnen und Volksvertreter aufmerksam machen.", so der Außenreferent Martin Timpe.
Er verurteilte eine Politik des Bildungsabbaus, die in Rheinland-Pfalz ganz eindeutig begonnen habe.
Die Landesschülervertretung wird ihre derzeit laufende Kampagne gegen den Bildungsabbau weiter fortführen, wie der zuständige Referent des Landesvorstands, Raphael Lindemann mitteilte. Für Februar bis März sei eine große Demonstration in Mainz geplant, mit der der Protest der Schülerinnen und Schüler gegen das derzeitige Konzept des Bildungsministers Jürgen Zöllner zur Neuorganisation der Oberstufe ausgedrückt werden solle.