Kreis-SV-Treffen Bernkastel-Wittlich im Cusanus-Gymnasium

Wann und wo?

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:00 - 17:00
Cusanus-Gymnasium
Wittlich


An alle SVen der Schulen im Kreis Bernkastel-Wittlich

Einladung zum Treffen der KreisschülerInnenvertretung Bernkastel-Wittlich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

dies ist eine Einladung zu eurem Kreis-SV-Treffen am Mittwoch, den 11.05.2011 um 15:00 Uhr im Cusanus-Gymnasium in Wittlich. Es wird voraussichtlich spätestens um 17:00 Uhr enden.

Zwei Delegierte von eurer Schule sind herzlich zu diesem Treffen eingeladen.
Weitere Interessierte sind aber ebenso willkommen!

Auf der Tagesordnung stehen bisher folgende Punkte, die aber noch auf der Sitzung von euch verändert werden können:

TOP 1 Begrüßung und Vorstellung, Protokoll
TOP 2 Wahl von VertreterInnen zur LandesschülerInnenKonferenz (LSK)
TOP 3 Diskussion der Anträge zur LSK
TOP 4 Papier zur MSS-Reform
TOP 5 Besprechung von Ideen/Problemen an den Schulen und für die KrSV
TOP 6 Sonstiges

Diesmal stehen vor allem Themen im Vordergrund, die die nächste LandesschülerInnenkonferenz betreffen. Dabei besprechen wir, was wir als Schülerinnen und Schüler fordern, um das Schulsystem zu verbessern. Damit wir euch in dieser Hinsicht gut vertreten können, wollen wir eure Meinung hören. Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint.

Das Treffen findet evtl. während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, sollt ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit freigestellt werden. Dazu fragt einfach eure/n KlassenlehrerIn oder KurslehrerIn.
Wenn ihr Probleme haben solltet oder dazu noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.
Für eure LehrerInnen ist vielleicht interessant, dass die Freistellung in der Verwaltungsvorschrift für SVen geregelt ist. Dort können sie, wenn sie wollen, das ganze nachlesen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart.

Wie ihr zum Treffen kommt?

Das Cusanus-Gymnasium befindet sich am Schulzentrum gleich neben der Kreisverwaltung in Wittlich. Im Gymnasium ist der Weg zum Tagungsraum ausgeschildert.

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet. Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, dann kontaktiert doch einfach mich, Sebastian. Das könnt ihr mit einer E-Mail tun an sebastian.graeber[at]lsvrlp.de.

Es wäre cool, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, wenn ihr nicht kommen könnt.

Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße

Sebastian Gräber
für den Landesvorstand der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz