KrSV-Treffen Ahrweiler, Privates Gymnasium der Ursulinen Calvarienberg

Wann und wo?

Mittwoch, 20. März 2019, 10:00
Privates Gymnasium der Ursulinen Calvarienberg
Kalvarienbergstraße 50
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einladung zum zweiten Treffen eurer Kreis-SV im Schuljahr 2018/19


Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr seid herzlich eingeladen zum zweiten Treffen der KrSV-Ahrweiler im Schuljahr 2018/19.
Dieses wird am Mittwoch, dem 20. März 2019, um 10 Uhr im Privaten Gymnasium der Ursulinen Calvarienberg (Kalvarienbergstraße 50 /53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung
2.    Protokollführung
3.    Vorstellungsrunde + Teambuilding
4.    Aufbau/Aufgaben der KrSV
5.    Gemeinsame Aktionen/Projekte/Veranstaltungen
6.    Sonstiges, nächster Termin
7.    Feedback   

Bitte meldet euch bis zum 15.März per E-Mail oder WhatsApp an, oder sagt ab falls ihr nicht teilnehmen könnt. Für die Freistellung des Unterrichts und Rückerstattung der Fahrtkosten liegen Anträge bereit. Ebenfalls solltet ihr, falls ihr nicht teilnehmen könnt, eure*n Vertreter*in schicken oder euch um Ersatz kümmern.

Ihr könnt mir, Lena Kuniewicz, eine E-Mail an kuniewicz.lena[at]gmail.com schreiben.

Wir freuen uns auf eure Anwesenheit!

Liebe Grüße

Euer Kreis-Vorstand Ahrweiler
                                          


Wie kommt ihr zu dem Treffen?

Eine Anfahrtsbeschreibung mit dem PKW findet sich hier:

http://www.gymnasium-calvarienberg.de/index.php?id=57

Mit ÖPNV empfiehlt sich die Anreise bis Bahnhof Ahrweiler oder noch besser Bahnhof Ahrweiler Markt, von dort aus sind es dann noch 15-20 Minuten zu Fuß bis zur Schule. Als Buslinien kommen die Linien 830 oder 849 in Frage - Richtung ist hier "Walporzheim".


Freistellung

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure Lehrer*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.