KrSV-Treffen Rhein-Pfalz, Kreisverwaltung Rhein-Pfalz

Wann und wo?

Mittwoch, 29. Mai 2019, 9:00
Kreisverwaltung Rhein-Pfalz
Europaplatz 5
67063 Ludwigshafen

Einladung zum dritten Treffen eurer Kreis-SV im Schuljahr 2018/19


Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid herzlich eingeladen zum dritten Treffen der Kreis-SV Rhein-Pfalz im Schuljahr 2018/19.
Dieses wird am Mittwoch, den 29.05.2019, um 09:00 Uhr in der Kreisverwaltung Rhein-Pfalz, Europaplatz 5, 67071 Ludwigshafen stattfinden. Der Raum wird ausgeschildert sein.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung und Vorstellungsrunde
2.    Einführung für Neue: Was ist eine Kreis-SV?
3.    Kommunikation in der Kreis-SV (Mailingliste, Facebook, etc.)
4.    Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
1.    Bericht des Social Media Teams
2.    Beschluss: Neues Logo
5.    Bericht über Landesschüler*innenkonferenz
6.    Aussprache über Probleme an den Schulen
7.    Kreis-SV-Grillen
8.    Projekte und Vorschläge
9.    Diskussion über aktuelle kommunal- und bildungspolitische Themen
10.    Sonstiges, Termine
 
Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.
 
Ihr könnt mir, Annalena Wirth, eine E-Mail an annalena.wirth[at]gmx.net oder eine persönliche Nachricht auf Facebook an Annalena Wirth schreiben.
 
 
Ich freue mich schon auf euch!
 
Liebe Grüße
 
Annalena Wirth
Vorstand Kreis-SV Rhein-Pfalz
 

Wie kommt ihr zu dem Treffen?
 
Kreisverwaltung Rhein-Pfalz
Europaplatz 5
67063 Ludwigshafen am Rhein

Von der Haltestelle „Ludwigshafen Mitte“ erreicht ihr die Kreisverwaltung in wenigen Minuten zu Fuß. Ihr könnt dort aber auch am Berliner Platz in eine Bahn einsteigen.

Die Haltestelle „Rathaus“ befindet sich im Rathaus Center, direkt neben der Kreisverwaltung. Auch von der Haltestelle Ludwigshafen Hauptbahnhof gibt es die Möglichkeit, den Sitzungsort zu Fuß oder per Bus zu erreichen.

Solltet ihr Probleme haben, den Sitzungsort zu erreichen oder ihr habt Fragen zu Verbindungen, meldet euch bitte bei mir.

 

Freistellung

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure Lehrer*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.