3. KrSV-Treffen Mayen-Koblenz

Wann und wo?

10. Dezember 2021, 08:30
Mittelrhein-Gymnasium
Reihe Bäume 21
56218 Mülheim-Kärlich

Liebe Schüler*innen,

Ihr seid herzlich eingeladen zum dritten Treffen der Kreis-SV Mayen-Koblenz im Schuljahr 2021/22. Dieses wird am Freitag, 10.12.2021 um 08:30 im Mittelrhein-Gymnasium in Mülheim-Kärlich in Raum F001 stattfinden.

Da die Veranstaltung in Präsenz stattfindet, gilt die 3G-Regel. Denkt also bitte, falls ihr geimpft oder genesen seid, an eure Zertifikate. Alternativ reicht auch ein negativer Selbsttest, z.B. einer, den ihr in der Woche der Sitzung in der Schule gemacht habt. Bitte beachtet zudem die Pflicht zu einer medizinischen Maske!

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung und Vorstellungsrunde
 
2.    Kommunikation in der Kreis-SV (Mailingliste, WhatsApp, etc.)

3.    Einführung in die Kreis SV und die LSV

4.    Bericht der Landesratssitzung vom 14.11.2021 in Mainz

5.    Bericht der 77. Landesschüler*innenkonferenz vom 19.-21.11.2021 in Mainz

6.    Austausch über Probleme an den Schulen

7.    Sonstiges
a.    Neuer Termin und Ort

Bitte meldet euch möglichst zeitnah zur Sitzung an oder sagt ab, falls ihr nicht teilnehmen könnt – auch bei Fragen sind wir gerne erreichbar.

Ihr könnt euch einfach an jemanden aus dem Vorstand wenden in der WhatsApp Gruppe oder per Mail an yannis.bernhard[at]rhein-zeitung.de schreiben.

Viele Grüße

Yannis Bernhard
Basisbetreuer für SV-Arbeit im Kreis Mayen-Koblenz


Wie kommt ihr zu dem Treffen?

Adresse: Reihe Bäume 21, 56218 Mülheim-Kärlich
Link: https://goo.gl/maps/52euPZsNJoRWNC636

 

Freistellung für Schüler*innen und Auszubildende

Das digitale Treffen findet vielleicht während eurer Schul-/Ausbildungszeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, sollt ihr von eurer Schule/Ausbildungsstätte für die betreffende Zeit freigestellt werden und auch keine Fehlstunden/-zeiten eingetragen bekommen. Wenn ihr, eure Lehrer*innen oder Ausbilder*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der VerwaltungsvorschriftAufgaben, Wahl und Verfahrensweise der Vertretungen für Schülerinnen und Schüler“, Punkte 1.2 und 1.3.
Nach dem Treffen könnt ihr nach Bedarf auch eine Bestätigung bekommen, dass ihr teilgenommen habt. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach!


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.

___________________________________________________________________

Die Kreis-SV Mayen-Koblenz hat eine eigene Facebook-Seite!
http://www.facebook.com/krsv.myk