3. KrSV-Treffen Südwestpfalz

Wann und wo?

Freitag, 28. Januar 2022, 9:00
Jugendhouse ONE
Am Nagelschmiedsberg 6
66953 Pirmasens

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr seid herzlich eingeladen zum dritten Treffen der Kreis-SV Südwestpfalz im Schuljahr 2021/22. Dieses wird am Freitag, 28.01.22 um 9.00 Uhr in Jugendhouse ONE stattfinden.

Des Weiteren wurden mit der Einladung satzungsändernde Anträge für die Sitzung der KrSV Südwestpfalz am 28.1. verschickt. Ich bitte darum, diese sorgfältig durchzulesen, jedoch werde ich diese Anträge während der Sitzung noch einmal im Detail erklären.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

  1. Begrüßung
  2. Kurzer Bericht zur 77. LSK in der Jugendherberge Mainz
  3. Bericht aus dem Landesvorstand
  4. Satzungsändernde Anträge an die Satzung der KrSV Südwestpfalz
  5. ggf. Wahl der/des Pressesprecher*in
  6. Befragung zu Problemen an Schulen
  7. Projekte/Kooperationen
  8. Sonstiges/Terminfindung

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mir, (David Richter), eine E-Mail an david.richter[at]lsvrlp.de schreiben.

Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße

David Richter
Basisbetreuer für SV-Arbeit Südwestpfalz

 

Wie kommt ihr zu dem Treffen?

Adresse: Am Nagelschmiedsberg 6, 66953 Pirmasens

Link: https://goo.gl/maps/i8PRueQWSaVDPAXWA

 

Freistellung für Schüler*innen und Auszubildende

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schul-/Ausbildungszeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, sollt ihr von eurer Schule/Ausbildungsstätte für die betreffende Zeit freigestellt werden und auch keine Fehlstunden/-zeiten eingetragen bekommen. Wenn ihr, eure Lehrer*innen oder Ausbilder*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift „Aufgaben, Wahl und Verfahrensweise der Vertretungen für Schülerinnen und Schüler“, Punkte 1.2 und 1.3.

Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart.

Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach!

 

Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.

Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.