3. KrSV-Treffen Neuwied

Wann und wo?

Donnerstag, 10. Februar 2022, 9:30
Wiedparkhalle in Neustadt
Raiffeisenstraße 9
53577 Neustadt (Wied)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kreis-SV Delegierte,

ich lade euch herzlich zur dritten Sitzung der Kreisschüler*innenvertretung Neuwied im Schuljahr 2021/22 ein. Diese wird am Donnerstag, den 10.02.2022 um 9.30 Uhr in der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) stattfinden.

Diese Sitzung ist nicht nur für die Delegierten zur Kreis-SV eurer Schule, sondern für alle interessierten SV-Mitglieder. Bitte beachtet, dass diese Sitzung eine 2G plus Veranstaltung ist. Das bedeutet, dass der Zutritt nur Geimpften und Genesenen gestattet ist, welche einen aktuellen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) oder eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) nachweisen können.

Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:

1.    Begrüßung
2.    Kennlernrunde
3.    Einführung für Neue: Was ist eine KrSV? Was macht die LSV?
4.    Kommunikation in der KrSV (Mailingliste, WhatsApp, etc.)
5.    Berichte:
a.    Vorstand
b.    Delegierte zur Landesschüler*innenkonferenz
6.    Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
7.    Positionierung Parteiengespräche
8.    Plakataktion der KrSV Neuwied
9.    Behandlung von Satzungsändernden Anträgen
10.    Vorträge
a.    Sexualisierte Gewalt gegenüber Frauen und Männern
b.    Feminismus
c.    MINT im Landkreis Neuwied
11.    Probleme an Schulen / Zeit zum Austausch mit anderen Schülervertreter*innen
12.    Sonstiges, nächster Termin

Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.

Ihr könnt mir, Joshua Noll, eine E-Mail an joshua.noll[at]lsvrlp.de oder eine persönliche Nachricht über Instagram an @joshua8629 schreiben. Um die Planung zu vereinfachen, sendet mir bitte bei An/Abmeldung den/die Namen des/der Teilnehmenden und den Namen eurer Schule.

Ich freue mich schon auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Joshua Noll
Vorstand der Kreisschüler*innenvertretung Neuwied

 

Wie kommt ihr zu dem Treffen?

Adresse: Wiedparkhalle Neustadt Wied; Raiffeisenstr. 9; 53577 Neustadt (Wied)

Die Wiedparkhalle ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ihr fahrt mit dem Bus bis zur Haltestelle ``Schulzentrum Neustadt Wied´´. Von dort aus lauft ihr bis zur Hauptstraße nach unten und biegt dann nach links ab. Von dort aus lauft ihr bis zur Raiffeisenbank und biegt dann nach rechts ab. Von dort aus geht es weiter bis zum Restaurant Mistos. Rechts von dem Restaurant verläuft ein Weg, der euch zum Haupteingang der Wiedparkhalle führt.

Link: https://goo.gl/maps/65D9jvSSBy2mHS9Q7
 

Allgemeine Infos zur Arbeit in der Kreis- oder Stadt-SV findet ihr auf unserer Seite https://www.lsvrlp.de/de/article/3323.index.html - kompakt zusammengefasst in der Broschüre "Power für deine KrSV-SSV". Oder auch in unserem kurzen Erklärvideo zur LSV-Struktur!


Freistellung

Das Treffen findet vielleicht während eurer Schulzeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, solltet ihr von eurer Schule für die betreffende Zeit frei bekommen. Wenn ihr oder eure Lehrer*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift für SVen. Auf dem Treffen bekommt ihr auch eine Bestätigung, dass ihr da wart. Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach.


Fahrtkosten

Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von unserer Homepage einen FaKo-Antrag herunterladen, vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an unsere Geschäftsstelle schicken. Wir erstatten nur die jeweils günstigste Verbindung.